VfB Stuttgart 1893

  • Ich dachte das wär ein Witz gewesen... ;--)b ;--)b ;--)b


    Aber hut ab. Ich hätte es jetzt nicht hauptsächlich an ihm fest gemacht, gerade nach einem Spiel wie gestern, mit solchen Schiri-Pech.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Rücktritt ohne sichere Anschlussbeschäftigung bedeutet Verzicht auf laufende und zukünftig Vergütungen.


    Wenn dem so wäre, würde mir das durchaus Respekt abverlangen. Es gibt genug andere Beispiele von Klebehöschen, Nachverhandlern und Aussitzern.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Ich sehe auch Veh als Mitverantwortlichen der aktuellen Misere da... schließlich wusste er genau welche Mannschaft er dort übernahm. Und die Probleme gab es ja auch schon in der letzten Saison. Und mit seinem Rücktritt will er wohl nur einer Beurlaubung in der Winterpause zuvorkommen. Liest sich wohl auch besser in seiner Vita. Ich finde er wird maßlos überschätzt. Schließlich hatte er auch mit Frankfurt schon letzte Saison lange um den Abstieg mitgekämpft.

  • Ich sehe auch Veh als Mitverantwortlichen der aktuellen Misere da... schließlich wusste er genau welche Mannschaft er dort übernahm. Und die Probleme gab es ja auch schon in der letzten Saison. Und mit seinem Rücktritt will er wohl nur einer Beurlaubung in der Winterpause zuvorkommen. Liest sich wohl auch besser in seiner Vita. Ich finde er wird maßlos überschätzt. Schließlich hatte er auch mit Frankfurt schon letzte Saison lange um den Abstieg mitgekämpft.


    mag sein. Aber im Falle einer Beurlaubung hätte er weiterhin vollen Anspruch auf seine Vergütung. Das macht den Unterschied!

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Rücktritt ohne sichere Anschlussbeschäftigung bedeutet Verzicht auf laufende und zukünftig Vergütungen.


    Wenn dem so wäre, würde mir das durchaus Respekt abverlangen. Es gibt genug andere Beispiele von Klebehöschen, Nachverhandlern und Aussitzern.

    Also ich weiß nicht. Vor dem Hintergrund, dass Frankfurt ihm nicht gut genug war und er deutlich gesagt hat, nicht mehr gegen den Abstieg spielen zu wollen, hat der Rücktritt jetzt eher den Anschein von Fahnenflucht anstatt den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wie von mir schon geschrieben, halte ich den Veh für einen Schönwetterfußballer, Erfolgsfan, Eventy o.ä., der sich feiern läßt, wenn es läuft und den Schwanz einzieht, wenn es nicht läuft.


    Das Wort "Respekt" kommt mir im Zusammenhang mit Herrn Veh jedenfalls nie über die Lippen.



  • Auch wenn Ihr den Mann nicht mögt. Ich habe großen Respekt vor Armin Veh. Er tritt zurück und macht damit den Weg frei für jemand Neues. Das kostet ihn wohl viel Geld, aber das ist ihm wohl egal.


    Nicht viele Trainer machen sowas, die meisten Trainer pokern doch bis zuletzt auf eine Abfindung oder sitzen ihren Vertrag bis zum bitteren Ende aus.


    PS: Ist Büskens eigentlich noch auf der Payroll ?

  • Wie von mir schon geschrieben, halte ich den Veh für einen Schönwetterfußballer, Erfolgsfan, Eventy o.ä., der sich feiern läßt, wenn es läuft und den Schwanz einzieht, wenn es nicht läuft.


    Wenn man keine Ahnung hat....
    Veh hatte schon zu Saisonbeginn festgestellt und auch (zum Mißfallen des Vorstandes) entsprechend kommuniziert, daß die Truppe gegen den Abstieg spielen wird.
    Im VfB Umfeld vermutet man, daß Veh entsprechende Vorstellungen bzgl. Neuzugänge im Winter hatte, die der Vorstand so aber nicht abnicken wollte.
    Hier in Stuttgart sind zwar alle überrascht, aber kaum einer sucht die Schuld bei Veh, da stehen nun eher Vorstand & Aufsichtsrat in der Schußlinie.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Mal ganz ab vom Veh, so wie der VfB letzte und diese Saison auftritt sind die ein ganz klarer Kandidat für den Fahrstuhl nach unten, die Gründe kann man natürlich auch an der verfehlten Transferpolitik festmachen, jedoch sind im Kader noch viele Spieler die vor 2 Jahren noch mit dem VfB die Qualifikation für die Euroleague gespielt haben und auch aktuelle Nationalspieler wie Rüdiger, Harnik, Maxim, Abdellaoue oder Ibišević.
    Wenn man sich den Kader anschaut ist das mit Sicherheit kein Kandidat für höhere Aufgaben, aber mit dem Abstieg sollten die nichts zu tun haben müssen, da wird anderswo mit weniger Potenzial einiges mehr geleistet.
    Mal sehen ob da ein neuer so schnell was reißen kann, Freitag haben die auch wieder ein richtungsweisendes Spiel gegen Freiburg

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • nur mal so interessehalber:


    wie lange wird veh die nummer noch vorgeworfen - 8 wochen? 3 jahre? für immer? ich frage nur, weil ich mich dunkel daran erinnere, dass es hier gewisses unverständnis gegeben hat, als andere fans nach jahr und tag noch von kopfnuss-meier gesprochen haben. oder war das ganz was anderes?

  • oder war das ganz was anderes?


    Willst Du wirklich eine einmalige Affekt-Handlung mit dem wochenlangen systematischen Rufmord, den er zusammen mit Brechhagen durchgezogen hat, vergleichen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844