VfB Stuttgart 1893

  • Manche Trainer gehen nur in Liga 2, wenn das Ziel Aufstieg ist und auch die Möglichkeiten dazu da sind. Luhukay scheint einer von denen zu sein. Will nicht wissen, wieviele 2. Ligisten angefragt haben die Potential nach oben haben, er aber abgelehnt hat.
    Gilt das auch für Arbeitslose Profisportler das deren Arbeitslosengeld gekürzt wird, wenn die ein Angebot ablehnen?


    Luhukay achtet in erster Linie mal darauf wieviel Geld er bekommt. Stuttgart wird ihn sicher mindestens mit einem Erstligagehalt im Bereich des Erstliga-Mittelfeldes entlohnen ... dazu noch eine saftige Prämie. Und er wird auch sicher genügend Geld bekommen und den Kader zu verstärken. Trotzdem werden die sich umgucken wie es hier in der Liga zugeht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Manche Trainer gehen nur in Liga 2, wenn das Ziel Aufstieg ist und auch die Möglichkeiten dazu da sind. Luhukay scheint einer von denen zu sein. Will nicht wissen, wieviele 2. Ligisten angefragt haben die Potential nach oben haben, er aber abgelehnt hat.
    Gilt das auch für Arbeitslose Profisportler das deren Arbeitslosengeld gekürzt wird, wenn die ein Angebot ablehnen?


    Luhukay ist aber mit seinem Tun recht erfolgreich damit. Schwieriger wird es für ihn, wenn er drin ist auch drin zu bleiben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich liebe es, wenn nach 3 Tage nach Beendigung der Saison schon über Garantieaufsteiger in Liga 1 geredet wird.



    Die Wahrscheinlichkeit mit ihm aufzusteigen ist sicherlich größer als mit vielen anderen Trainern. Ein Garantieaufstieg trifft selten ein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich liebe es, wenn nach 3 Tage nach Beendigung der Saison schon über Garantieaufsteiger in Liga 1 geredet wird.


    Naja, man muss sich nur mal das Budget anschauen und wie die Vereine aufstellt sind.
    Sollte die SGE auch noch absteigen, sind die ehemaligen Bundesligisten bei mir Aufstiegskandidat Nr. 1 - 3 in beliebiger Reihenfolge. Der FC hatte damals eine ähnlich schlechte Saison wie Hannover abgeliefert, hatte aber kein Kind im Rücken ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Manche Trainer gehen nur in Liga 2, wenn das Ziel Aufstieg ist und auch die Möglichkeiten dazu da sind. Luhukay scheint einer von denen zu sein. Will nicht wissen, wieviele 2. Ligisten angefragt haben die Potential nach oben haben, er aber abgelehnt hat.
    Gilt das auch für Arbeitslose Profisportler das deren Arbeitslosengeld gekürzt wird, wenn die ein Angebot ablehnen?


    Luhukay achtet in erster Linie mal darauf wieviel Geld er bekommt. Stuttgart wird ihn sicher mindestens mit einem Erstligagehalt im Bereich des Erstliga-Mittelfeldes entlohnen ... dazu noch eine saftige Prämie. Und er wird auch sicher genügend Geld bekommen und den Kader zu verstärken. Trotzdem werden die sich umgucken wie es hier in der Liga zugeht.


    Wir hatten seinerzeit bestimmt nicht angefragt, wahrscheinlich hatten die Verantwortlichen sowieso seine Telefonnummer nicht parat :)
    Und ausserdem geben wir die Kohle lieber für anderes aus, siehe aktuellen Forumsdiskussionen über einige Trikotträger hier.

  • Der Unterschied zu uns nach einem Abstieg:
    Da ändert sich grundlegend was und das Übel wird bei der Wurzel gepackt.


    Da träum ich bei uns von...


    Nur so am Rande: Die haben eventuell die letzten 40 Jahre durchgehend 1.Liga gespielt, inklusive diverser Meisterschaften, Europapokal, etc.
    Dazu Grossponsoren, die angekündigt haben finanziell nicht runterzufahren. Vielleicht, nur ganz vielleicht sind die nicht unsere Kragenweite...
    Wenn man sich differenziert mit Stuttgart beschäftigt, werden sie so einiges aufräumen müssen, um wieder ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
    Das sie natürlich der Top - Favorit auf den Aufstieg sein werden, wird man am Kader erkennen können.

  • Der Unterschied zu uns nach einem Abstieg:
    Da ändert sich grundlegend was und das Übel wird bei der Wurzel gepackt.


    Da träum ich bei uns von...


    Nur so am Rande: Die haben eventuell die letzten 40 Jahre durchgehend 1.Liga gespielt, inklusive diverser Meisterschaften, Europapokal, etc.
    ....


    Na und?
    Was hat das damit zu tun, das Stümperei und Versagen zu Konsequenzen führt?

  • [quote='Basel160579','index.php?page=Thread&postID=1799321#post1799321'][quote='smoon','index.php?page=Thread&postID=1799302#post1799302'][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1799264#post1799264']Manche Trainer gehen nur in Liga 2, wenn das Ziel Aufstieg ist und auch die Möglichkeiten dazu da sind. Luhukay scheint einer von denen zu sein. Will nicht wissen, wieviele 2. Ligisten angefragt haben die Potential nach oben haben, er aber abgelehnt hat. Gilt das auch für Arbeitslose Profisportler das deren Arbeitslosengeld gekürzt wird, wenn die ein Angebot ablehnen?[/quote] Luhukay achtet in erster Linie mal darauf wieviel Geld er bekommt. Stuttgart wird ihn sicher mindestens mit einem Erstligagehalt im Bereich des Erstliga-Mittelfeldes entlohnen ... dazu noch eine saftige Prämie. Und er wird auch sicher genügend Geld bekommen und den Kader zu verstärken. Trotzdem werden die sich umgucken wie es hier in der Liga zugeht.[/quote] Wir hatten seinerzeit bestimmt nicht angefragt, wahrscheinlich hatten die Verantwortlichen sowieso seine Telefonnummer nicht parat :) Und ausserdem geben wir die Kohle lieber für anderes aus, siehe aktuellen Forumsdiskussionen über einige Trikotträger hier.[/quote] Gerne hätte ich den Luhukay anstelle von Funkel hier gesehen. Es wäre außerordentlich spannend gewesen, zu sehen was er mit diesem Kader auf die Reihe kriegt. Auf mich macht Luhukay eher den Eindruck eines "Rosinen pickers" !! Das ist mir ein Funkel mit seiner Ehrlichen Art aber 1000mal lieber. Zudem glaubt irgendeiner das ein Luhukay ein 1 Jahres Vertrag unterschreibt ???

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hitze im Vorstand

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ja wie jetzt, ich denke Personen mit sportlicher Kompetenz sind ausschliesslich im Trainerteam erlaubt, aber auf gar keinen Fall in irgendeiner Form in der Vereinsführung?
    Ich dachte, dass diese Regel so unerschütterlich ist, wie die, dass es nur eine erste Runde im DFB-Pokal gibt?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ja wie jetzt, ich denke Personen mit sportlicher Kompetenz sind ausschliesslich im Trainerteam erlaubt, aber auf gar keinen Fall in irgendeiner Form in der Vereinsführung?
    Ich dachte, dass diese Regel so unerschütterlich ist, wie die, dass es nur eine erste Runde im DFB-Pokal gibt?


    Hat er schon irgendwo nachgewiesen, daß er auch außerhalb des Platzes erfolgreich ist?
    Vielleicht wird er ja ein 2. Bobic!


    Grüße von der ostsee

  • Ja wie jetzt, ich denke Personen mit sportlicher Kompetenz sind ausschliesslich im Trainerteam erlaubt, aber auf gar keinen Fall in irgendeiner Form in der Vereinsführung?
    Ich dachte, dass diese Regel so unerschütterlich ist, wie die, dass es nur eine erste Runde im DFB-Pokal gibt?


    Hat er schon irgendwo nachgewiesen, daß er auch außerhalb des Platzes erfolgreich ist?
    Vielleicht wird er ja ein 2. Bobic!


    Grüße von der ostsee



    Nicht "er", sondern "sie", Plural und nicht Singular, der VFB hat 2 Personen mit sportlicher Kompetenz ins Boot geholt, nachdem man auch schon recht fix einen Trainer verpflichtet hat...
    Wenn man bedenkt, wie langsam unsere Mühlen mahlen, hat dss schon ein bischen was von Hexenwerk :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Trotzdem wollen beide bezahlt werden, Tore schießen sie auch keine und ob sie Erfolg haben, ist auch ungewiss! Wenn der VfB sich so etwas leisten kann, schön für sie.


    Wir haben doch auch Rösler, Langeneke, Palikuca und Niestroij als ehemalige Spieler einbinden können. Halten die sich bei sportlicher Beurteilung komplett raus?


    Grüße von der Ostsee

  • Der VfB holt sich zumindest sportliche Kompetenz in den Verein, bei uns wird nur festgestellt, daß etwas im Argen liegt. Das ist der Unterschied.


    Dafür sind sie ja seit Jahren bekannt, deshalb spielt der Club ja jetzt auch folgerichtig in Liga 2 --;)ir


    Nicht "er", sondern "sie", Plural und nicht Singular, der VFB hat 2 Personen mit sportlicher Kompetenz ins Boot geholt, nachdem man auch schon recht fix einen Trainer verpflichtet hat...
    Wenn man bedenkt, wie langsam unsere Mühlen mahlen, hat dss schon ein bischen was von Hexenwerk :whistling:


    Diese "Vergleiche" werden durch ständige Wiederholung auch nicht sinnvoller. Das sich Vereine wie der VfB Stuttgart in ganz anderen Personalkreisen umscshauen können als ein Verein der Größenordnung Fortuna sollte einen jetzt nicht ganz so krass wundern.