VfB Stuttgart 1893

  • Weiß gar nicht, was die Diskussion soll: Der ehemalige bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber nennt seine Frau zärtlich „Muschi“! Echt, kein Witz!

    Das kam mir auch spontan in den Sinn, als ich die Diskussion verfolgte..😂😂😂😂

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Zuschauerzuspruch in Stuttgart ist schon bewundernswert :thumbup:

    Das ist umso bewundernswerter, wenn man hört, wie hier im Allgemeinen über den VfB hergezogen wird. Und zwar auch bei eingefleischten VfBlern.

    Man könnte meinen, das sei der schlechtgeführteste Verein der Welt, mit den miesesten Kickern Europas.

    Und alle rennen trotzudem immer wieder hin.

    :rolleye:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Der Zuschauerzuspruch in Stuttgart ist schon bewundernswert :thumbup:

    Das ist umso bewundernswerter, wenn man hört, wie hier im Allgemeinen über den VfB hergezogen wird. Und zwar auch bei eingefleischten VfBlern.

    Man könnte meinen, das sei der schlechtgeführteste Verein der Welt, mit den miesesten Kickern Europas.

    Und alle rennen trotzudem immer wieder hin.

    :rolleye:

    Dann muss der Rest der Stadt und damit die Beschäftigungsalternativen einfach ganz furchtbar sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ihr seid doch alle Muschis. Wow. Ist das schlimm... Man stelle sich vor er hätte "Ihr seid alles Fotzen" gesagt. Ja, das wäre nicht in Ordnung gewesen. Aber das? Was eine Mimoserie...

    Hast du es immer noch nicht verstanden? Es geht nicht um das vermeintlich böse Wort. Es geht um Schiedsrichtebelridigung. Adressat seiner Ausrufe war nämlich der 4. Offizielle. und gemeint war das ganze Schiedsrichterteam. Schiedsrichterbeleidigung wird zurecht was härter bestraft. Da ist es dann auch egal, ob er "ihr Blinden", "ihr Nullchecker" oder "ihr Muschis" sagt.

  • Wenn etwas herzerfrischen political incorrect ist, wird es bis auf Blut verteidigt. Da muss man sich nicht mit dem Kontext befassen. Hätte Badstuber doch nur auch noch Zigeunerschnitzel und Negerkuss gesagt. Der Stammtisch hätte ihn für das nächste Denkmal vorgeschlagen. :facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann muss der Rest der Stadt und damit die Beschäftigungsalternativen einfach ganz furchtbar sein.

    Warst Du schonmal in Stuttgart unterwegs?

    --;;)

    Zugegeben - nein, nicht wirklich. Mit dem Zug durchgefahren, beim Umsteigen auch schon mal im Bahnhofsumfeld Kaffee oder Bier getrunken.

    Insofern handelte es sich um einen rein spekulativen Erklärungsversuch für die enormen Zuschauerzahlen beim fürchterlichen Verein. Habe da irgendwie reflexartig Gelsenkirchen assoziiert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Um mal bei Badstubers Begrifflichkeit zu bleiben (Muschi = Weichei?): Die größten Muschis sind da wohl die Spieler heutzutage. Da soll er mal schön den Ball flach halten. Reklamieren, rumheulen, den Schiri anpacken, sich auf den Boden werfen usw. Alles Unsitten, die in meinen Augen viel härter bestraft werden sollten. Das hat auch nichts mit Emotionen zu tun, wenn sich die Spieler und Trainer wie wilde Tiere aufführen.

  • Nee, diese Pussygesellschaft verstehe ich eh schon lange nicht mehr...


    Ja, Schiribeleidigung. 2-4 Wochen Sperre, feddich. Was kriegen eigentlich die Schiriversager, ob nun aufm Platz oder im Keller, für Strafen wegen Betrug, Verarschung der Zuschauer und Vereine? Wiegt das anders oder ist das einfach nur ne Tatsachenüberprüfungsveränderungsentscheidung, die nur die Vollversager verstehen? Werde ich jetzt auch gesperrt, wenn ich sage, das das Schiedsrichterwesen in Deutschland zu den schlechtesten der Welt gehört?


    Aber passt eh mittlerweile alles zu unserer Gesellschaft. Ich unterhalte mich mit meinem Schwager und Freund am Samstag in der U-Bahn über die Umweltspur an der Uni. Er ist Handwerker und musste dort entlang fahren. Stand im Stau und verliert wertvolle Zeit. Für uns beide ist das totaler Blödsinn. Mischen sich zwei dumme Gören ein "Jaja, und die Flüchtlinge nehmen euch die Arbeit weg".


    Welchen Zusammenhang hat dies und wer hat euch gefragt sich in unser Gespräch einzumischen?


    Ihr seid doch Ewiggestrige.


    Ja, sicher. Und ihr werdet irgendwann mal, wenn ihr mit 30 ausgechillt habt und Mama/Papa nix mehr zahlen noch merken, wie teuer das Leben ist.


    Tssss...


    Und dann wundern sich diese Gören, wenn se nicht ernst genommen werden...

  • Bitte aber bei allem Frust nicht vergessen das Schiedsrichter auch nur Menschen sind, auf dem Platz stehen davon genau 3 an der Zahl, es ist doch klar das man am TV in HD auf dem Sofa alles besser sehen und auch beurteilen kann als auf dem Platz im Eifer des Gefechtes, oder?


    Des Weiteren verdient ein Schiedsrichter zwar auch viel Geld, doch im Gegensatz zum Fußballprofi ist das wohl ein Tropfen im Ozean!


    Wenn man Kritik äußern will dann ist es angebracht das Regelwerk zu überdenken, gerade im Fall eines Handspiels.


    Auch ist Kritik angebracht gegen den Video-Keller, die Schiris die auf dem Platz stehen sind aber für mich zum Teil die ärmsten Schweine, weil die den ganzen Rotz abkriegen!


    Die guten Leistungen hingegen werden gar nicht mehr gewürdigt, das ist der wahre Skandal!