VfL Wolfsburg

  • Allofs wohl auch an de Breuyne dran. Schon asi seinem Exverein da die leute wegzukaufen.

    Ja, moralisch sehr verwerflich. Aber so läuft halt das Business und das passiert leider sehr oft.
    Schlimmstes Beispiel hierfür war, wenn auch ein paar Ligen tiefer, unser Freund Pele Wollitz. Als er von Uerdingen nach Osnabrück wechselte, holte er kurz danach die beiden Schlüsselspieler vom KFC zum VFL.

  • Allofs wohl auch an de Breuyne dran. Schon asi seinem Exverein da die leute wegzukaufen.


    Warum?! Er ist Angestellter von VW und soll für die Fußballabteilung erfolgreich arbeiten. Verstehe nicht warum es moralisch verwerflich sein soll einen Spieler vom Ex-Verein zu holen. Zumal dieser dank Vertrag nicht umsonst sein wird und Werder hier ein Wörtchen mitzureden hat.

  • Warum?! Er ist Angestellter von VW und soll für die Fußballabteilung erfolgreich arbeiten. Verstehe nicht warum es moralisch verwerflich sein soll einen Spieler vom Ex-Verein zu holen. Zumal dieser dank Vertrag nicht umsonst sein wird und Werder hier ein Wörtchen mitzureden hat.

    Nicht ganz, Kevin de Bruyne ist bis zum Saisonende vom FC Chelsea ausgeliehen, wo er einen Vertrag bis 2017 hat. Bremen war aber auf einem guten Weg, ihn dort komplett loszueisen, worin Klaus Allofs involviert war. Und diese Insider-Kenntnis über Vertrags-Details will er jetzt für einen anderen Verein nutzen. Das hat mindestens ein Geschmäckle.

  • Allofs wohl auch an de Breuyne dran. Schon asi seinem Exverein da die leute wegzukaufen.


    Warum?! Er ist Angestellter von VW und soll für die Fußballabteilung erfolgreich arbeiten. Verstehe nicht warum es moralisch verwerflich sein soll einen Spieler vom Ex-Verein zu holen. Zumal dieser dank Vertrag nicht umsonst sein wird und Werder hier ein Wörtchen mitzureden hat.

    sehe ich ähnlich. Moralisch verwerflich wäre es, wenn er bei der damaligen Verpflichtung des Spielers den Vertrag so ausgearbeitet hätte, den Spieler bei einem möglichen Wechsel zum Nachteil des eigenen bzw. nun ex-vereins mitnehmen zu können. Beispiel Allofs arbeitet in den spielervertrag eine auslandsklausel für eine Summe unter wert des Spielers ein um ihn anschließend kostengünstig zu seinem neuen Arbeitgeber im Ausland nachzuholen. Wobei ich auch gar nicht weiß ob das rechtlich überhaupt im grünen Bereich liegt.


    Aber verwerfliches sehe ich an einem solchen Transfer auch nicht - Werder hat die Zügel in der Hand und wird für einen evtl. Wechsel bzw. Für die Vertragsauflösung mit einer Summe entschädigt, die sie selber verhandeln können - alles im grünen Bereich.


    Erinnert mich ein wenig an Klaus Augenthaler und Jacek krzynowek - Wolfsburg Leverkusen, Nürnberg - der Spieler ist ihm doch nahezu immer gefolgt.


    Edit. Sorry das mit der Leihe hatte ich ganz vergessen - wirft natürlich ein anderes licht auf die Sache.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das mit der Leihe war mir auch nicht bewusst. Jedoch sollte man auch bedenken, dass de Bruyne ja auch zuletzt in den Medien seine Unzufriedenheit in Bremen geäußert hat. Momentan sehe ich das eher so, dass er entweder nach der Leihe zu Chelsea zurückgeht oder aber zu einem anderen Verein wechselt.

  • De Breuyne hat vom ersten Tag bei Werder gesagt das er am Saisonende wieder weg ist, von daher alles im grünen Bereich. Echte Topspieler haben ohnehin keinen großen Bock mehr auf Werder, weil sich der Verein in den letzten 3 Jahren durch eklatante Mißwirtschaft in allen Bereichen von einem der jahrzehntelangen Top 3 Teams im Lande ins Nichts des unteren Tabellennirvanas gemurkst hat.

  • Wie wahr, wie wahr...
    Trotzdem ist es schön zu sehen, dass Geld alleine noch keinen Erfolg kaufen kann (und Tradition sowieso nicht :!: )


  • Finanzdoping par excellence......


    Eine solch schonungslose Analyse hätte ich in einem Springer-Medium nicht erwartet. Zumal der Springer-Verlag ja bestens vom Geldesel Bundesliga profitiert. Da hat wohl jemand ausgenutzt, dass die Chefredakteure samt Stellvertreter schon im Weihnachtsurlaub waren.


  • Finanzdoping par excellence......


    Eine solch schonungslose Analyse hätte ich in einem Springer-Medium nicht erwartet. Zumal der Springer-Verlag ja bestens vom Geldesel Bundesliga profitiert. Da hat wohl jemand ausgenutzt, dass die Chefredakteure samt Stellvertreter schon im Weihnachtsurlaub waren.

    Ohne jetzt groß recherchieren zu wollen, denke das hat sicherlich was mit der fehlenden / mangelnden Bereitschaft des Volkswagen Konzerns zu tun massiv bei Springer zu werben. Und im umgekehrten Falle wenn der VW Konzern viel investieren würde, dann wäre Springer der letzte Verlag, der etwas kritisches über seine Werbekunden schreiben würde. Das gilt allerdings (wenn auch teilweise abgeschwächt) für alle Medien.

  • Ohne jetzt groß recherchieren zu wollen, denke das hat sicherlich was mit der fehlenden / mangelnden Bereitschaft des Volkswagen Konzerns zu tun massiv bei Springer zu werben. Und im umgekehrten Falle wenn der VW Konzern viel investieren würde, dann wäre Springer der letzte Verlag, der etwas kritisches über seine Werbekunden schreiben würde. Das gilt allerdings (wenn auch teilweise abgeschwächt) für alle Medien.


    Ja, das gibt es sicherlich häufig. Aber der Artikel ist auch ein Affront gegen die DFL, die Schlupflöcher für solche Regelbrüche geschaffen hat. Und das hätten die Bosse von Springer, die alle ganz Dicke mit den Fußball-Funktionären sind, in dem Maße bestimmt nicht zugelassen.

  • Wobei ich persönlich Wolfsburg noch eine Nummer schlimmer finde als Hopfenheim und Pillenkusen, da immerhin 20% der Aktien der VW AG vom Land Niedersachsen und 17% der Aktien der VW AG vom Emirat Katar gehalten werden. Hier werden also auch Steuergelder verpulvert!

  • Wolfsburg holt Perisic.



    Wollte nicht Wolfsburg sympatischer werden indem man nicht mehr so viel Geld ausgibt?
    Wenn man dann sieht das allein die Ablösesumme unser halber Mannschafsetat ist, dann sieht man wie klar hier mit andern Mitteln gekämpft wird.
    Die gleiche Sorge habe ich auch bei Hoppenheim und deswegen sehe ich die auch noch lange nicht hinter uns in der Endabrechnung.