VfL Wolfsburg

  • Warum sollten sich diese hochbezahlten Profis, ohne Not, gehaltsmäßig deutlich verschlechtern?


    Bin da total mit dir, erst lockt man die Spieler mit tollen Verträge, dann passt es nicht und sie sollen als 1 € Jobber ( bevor Aufschrei, mit Absicht maßlos übertrieben) wo anders weiterarbeiten. Hier in HH maulen sie über die Geldgier weil ein Spieler nicht nach Hannover will, der aber lieber das wesentlich mehr an Geld mitnimmt und
    seinen Vertrag absitzt.


    Wenn die Vereine auf Halde verpflichten sind sie selber schuld. Wir machen es ja auch, nur Zeit noch mit wesentlich kleineren Summen.


    Wenn ich einen gültigen Vertrag mit 2 Mios. in der Tasche habe wechsel ich doch ganz sicher nicht in der Winterpause und kicke für 500.000 bei Fortuna.
    Leute, schmiert euch die Golfsburger Kicker mal ganz schnell ab. Allerhöchstens den Busfahrer könnten wir verpflichten...

  • Irgendwo habe ich die Begründung schon einmal gelesen.


    Das macht alles sehr nachdenklich.


    Aber aufgeben wird nur dazu führen, dass Diejenigen gewinnen, die im Stadion Kunden und keine Fans haben wollen.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Irgendwo habe ich die Begründung schon einmal gelesen.


    Das macht alles sehr nachdenklich.


    Aber aufgeben wird nur dazu führen, dass Diejenigen gewinnen, die im Stadion Kunden und keine Fans haben wollen.

    In der Tat sehr erstaunlich.
    Das sieht ja dann jetzt fast so aus, als wäre das eine untereinander abgestimmte Aktion der Ultragruppierungen verschiedener Vereine.
    Kann mir durchaus vorstellen, dass da im Hintergrund einige Gespräche laufen.

  • Kann mir durchaus vorstellen, dass da im Hintergrund einige Gespräche laufen.


    So war es von mir auch nicht gemeint. Verschwörungstheorien gehen mir ab. Dafür sind andere Forumsteilnehmer zuständig.


    Die "Rahmenbedingungen" sind in der ganzen Liga die gleichen oder doch sehr ähnlich.
    Wenn wundert es, dass es an verschiedenen Orten gleiche Reaktionen gibt.


    Dennoch halte ich diese Konsequenz, wie vorhin schon geschrieben, für falsch.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Naja, "Ultras" werden von DFB, DFL, der Polizei, den allermeisten Medien, vielen Vereinsfunktionären bekämpft, verleumdet, kriminalisiert und immer weiter in ihren persönlichen Freiheiten beschränkt und anstatt einer Solidarisierung der Normalos sind die meisten Fans Zuschauer Kunden in den Stadien auch gegen "die Taliban des Fußballs" aufgehetzt. Das sich da erst einmal viele "Alt"- Ultras Gedanken darüber machen ob das für die noch Sinn macht ist schon verständlich.

  • "Ultras" werden von DFB, DFL, der Polizei, den allermeisten Medien, vielen Vereinsfunktionären bekämpft, verleumdet, kriminalisiert und immer weiter in ihren persönlichen Freiheiten beschränkt und anstatt einer Solidarisierung der Normalos sind die meisten Fans Zuschauer Kunden in den Stadien auch gegen "die Taliban des Fußballs" aufgehetzt.


    Ist doch Quark.


    Nur total verblödete Leute lassen sich in irgend einer weise von gleich geschalteten Medien beeinflussen. Wenn wir darüber reden dass Ultras in eine Ecke gestellt werden, dann muss man ganz andere Fragen stellen warum. Nur Medien ist mir viezl zu einfach. Und wenn das der Grund ist für eine Neustrukturierung dann müsste man beiden Gruppen ja vorwerfen öffentlich massiv gelogen zu haben,


    Ultras gehören dazu. Sind für mich aber nicht der Grund ins Stadion zu gehen.

  • Nur total verblödete Leute lassen sich in irgend einer weise von gleich geschalteten Medien beeinflussen. Wenn wir darüber reden dass Ultras in eine Ecke gestellt werden, dann muss man ganz andere Fragen stellen warum. Nur Medien ist mir viezl zu einfach. Und wenn das der Grund ist für eine Neustrukturierung dann müsste man beiden Gruppen ja vorwerfen öffentlich massiv gelogen zu haben,


    Ultras gehören dazu. Sind für mich aber nicht der Grund ins Stadion zu gehen.

    Exakt. Und die stellen zu ALLEN Zeiten in ALLEN Kulturen die absolute überwältigende Mehrheit, sonst wäre die Weltgeschichte ganz anders gelaufen.

  • Nur total verblödete Leute lassen sich in irgend einer weise von gleich geschalteten Medien beeinflussen. Wenn wir darüber reden dass Ultras in eine Ecke gestellt werden, dann muss man ganz andere Fragen stellen warum. Nur Medien ist mir viezl zu einfach. Und wenn das der Grund ist für eine Neustrukturierung dann müsste man beiden Gruppen ja vorwerfen öffentlich massiv gelogen zu haben,


    Ultras gehören dazu. Sind für mich aber nicht der Grund ins Stadion zu gehen.

    Exakt. Und die stellen zu ALLEN Zeiten in ALLEN Kulturen die absolute überwältigende Mehrheit, sonst wäre die Weltgeschichte ganz anders gelaufen.


    Stimmt. Was wird gegen das System getan?`Nix oder mindestens zu wenig. Wer will sich denn beschweren? Wird doch von allen völlig akzeptiert

  • Nur total verblödete Leute lassen sich in irgend einer weise von gleich geschalteten Medien beeinflussen. Wenn wir darüber reden dass Ultras in eine Ecke gestellt werden, dann muss man ganz andere Fragen stellen warum. Nur Medien ist mir viezl zu einfach. Und wenn das der Grund ist für eine Neustrukturierung dann müsste man beiden Gruppen ja vorwerfen öffentlich massiv gelogen zu haben,


    Ultras gehören dazu. Sind für mich aber nicht der Grund ins Stadion zu gehen.

    Exakt. Und die stellen zu ALLEN Zeiten in ALLEN Kulturen die absolute überwältigende Mehrheit, sonst wäre die Weltgeschichte ganz anders gelaufen.

    Ganz genau, wo es die Medien doch schon seit über 2000 Jahren gibt. Du hast einen Vogel, ehrlich.

  • Ganz genau, wo es die Medien doch schon seit über 2000 Jahren gibt. Du hast einen Vogel, ehrlich.


    Was sind denn Höhlenmalereien, wenn kein Medium? Ist nicht der eine Neandertaler der vom anderen geschickt wurde um jemand drittes etwas mitzuteilen schon ein Medium? Was ist die Kirche, wenn nicht DAS Medium der letzten tausend Jahre? Wi kommt es das die Leute alle überzeugt waren das die Erde eine Scheibe sei, wenn es keine Medien gab? Zufällig alle die selbe blöde Meinung? Und da du auf 2.000 Jahre anspielst: Wie haben die Römer ihre Ansichten denn unters Volk gebracht ohne Medien? Oder möchtest du behaupten das damals die Menschen nicht manipuliert wurden?


    Medien sind nicht nur Zeitungen, Fernsehen und Internet.

  • In "Bundesliga aktuell" auf Sport1 lese ich im Nachrichtenticker unter dem Bild gerade folgende Laufschrift:


    Zitat

    +++ VfL Wolfsburg: Allofs fordert von Traditionsvereinen mehr Toleranz für Werksvereine +++


    Ist der jetzt komplett durchgeknallt? :-I :-w

  • Ist der jetzt komplett durchgeknallt?


    Der hatte halt voher 'nen Termin bei Winterkorn. Wes Brot ich ess Auto ich fahr... auch nur ne ganz normale Hure.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In "Bundesliga aktuell" auf Sport1 lese ich im Nachrichtenticker unter dem Bild gerade folgende Laufschrift:


    Zitat

    +++ VfL Wolfsburg: Allofs fordert von Traditionsvereinen mehr Toleranz für Werksvereine +++


    Ist der jetzt komplett durchgeknallt? :-I :-w


    Er ist halt Profi durch und durch. Wessen Brot ich ess, dessen Lied sing ich,...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(