Hamburger SV

  • Unser Vorzeigemigrant hat wieder zugeschlagen. Sei einfach dankbar dafür, dass du hier geboren bist und nicht wie Jatta alles was ihm lieb ist verlassen muss, um ein würdiges Leben zu führen. Wie ich so Menschen wie dich verachte.

  • Wie ich so Menschen wie dich verachte.

    Kennst du ihn persönlich ?

    Andernfalls: Menschen zu verachten, die man nicht mal persönlich kennt ist schon recht arm !!

    Er hat Ihn ja auch nicht persönlich als verachtenswert bezeichnet, sondern Menschen wie Ihn. Unterschied. Ich kenne nicht mal einen AfD- Politiker und doch werde ich diese wegen des politischen Programmes der Partei und insbesondere wegen Äußerungen einzelner Parteileuchten verachten.

    Kann man mal so machen...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich mag mich bei meinen Erinnerungen an Juristerei täuschen oder nicht mehr up-to-date sein.

    Aber Verbrechen waren mal Straftaten, die mit einer Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr bewehrt waren.

    Das wäre bei einem Betrug nicht der Fall.


    Den Begriff Beweislastumkehr kenne ich nur aus dem Zivilrecht (Ausnahmsfall bei besonderem überlegenem Fachwissen, wie Gewährleistung eines Handwerkers).


    Auch die "Unschuldsvermutung" kommt aus dem Strafrecht und bedeutet, daß im Falle einer Straftat der Beschuldigte / später Angeklagte solange als unschuldig gilt, bis ein Beweis ihn überführt.


    Mit diesen Begriffen wäre ich vorsichtig, auch wenn es mir ebenfalls gar nicht gefällt, daß Menschen unser so außergewöhnliches soziales System mit falschen Angaben - und ab und an unverschämt forderndem Auftreten - regelmäßig unterwandern.

    Letztlich führt das zur Einschränkung der gewährten Hilfen, die einem Berechtigten gewährt werden sollten.


    Diesen Einzelfall muß man doch sorgfältig prüfen, bevor man ihn bewertet.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Kennst du ihn persönlich ?

    Andernfalls: Menschen zu verachten, die man nicht mal persönlich kennt ist schon recht arm !!

    Brauche ich nicht, es gibt viele Menschen die ich nicht persönlich kenne und verachte auf Grund ihrer Äußerungen.

    Aber dann verachtest Du eigentlich nur das, was sie sagen? Den Menschen selbst kennst Du doch dann nicht wirklich. Da bin ich ganz bei Eisenfuß

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wobei ich den Einzelfall gar nicht bewerte, dafür weiß ich zuwenig. Ich will es nur abstrakt richtig eingeordnet wissen.


    In meiner aktiven Zeit hat mich jedenfalls auch sehr geärgert, daß ältere Spieler auf falschen Spielernamen/-pässen aufliefen und andersrum später, als ich "Alte Herren" spielte, offensichtlich zu junge Spieler aufgestellt wurden - was die Schiedsrichter mangels Foto nicht prüfen konnten. Oft bekam man bei unbedeutenden Vereinen ohne diesen Beschiss keine 11 Spieler zusammen.

    In beiden Fällen läuft man aber als klassengerecht aufgestellter Spieler hinterher. Ärgerlich, unsportlich und unfair.

    Und ab dem Punkt, wo der Spieler für seine Einsätze auch Geld bekommt, ist es Betrug - weil unter Vortäuschung unrichtiger Tatsachen Leistungen erhalten werden.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Wobei ich den Einzelfall gar nicht bewerte, dafür weiß ich zuwenig. Ich will es nur abstrakt richtig eingeordnet wissen.


    In meiner aktiven Zeit hat mich jedenfalls auch sehr geärgert, daß ältere Spieler auf falschen Spielernamen/-pässen aufliefen und andersrum später, als ich "Alte Herren" spielte, offensichtlich zu junge Spieler aufgestellt wurden - was die Schiedsrichter mangels Foto nicht prüfen konnten. Oft bekam man bei unbedeutenden Vereinen ohne diesen Beschiss keine 11 Spieler zusammen.

    In beiden Fällen läuft man aber als klassengerecht aufgestellter Spieler hinterher. Ärgerlich, unsportlich und unfair.

    Und ab dem Punkt, wo der Spieler für seine Einsätze auch Geld bekommt, ist es Betrug - weil unter Vortäuschung unrichtiger Tatsachen Leistungen erhalten werden.

    Aber in dem konkreten Fall ist das Alter des Spielers völlig irrelevant. Denn es gibt in der Bundesliga keine Altersbeschränkung. Und Jatta hat in Deutschland nie für Jugendmannschaften gespielt (außer kurz für die U23, aber da wäre er auch Einsatzberechtigt gewesen)

  • Aber in dem konkreten Fall ist das Alter des Spielers völlig irrelevant.

    Aber nicht für die Prüfung, ob er als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling gilt oder eben nicht.

    Ich habe lediglich auf Eisenfuß geantwortet. Und in dessen Text ging es nur um Wettbewerbsvorteile aufgrund falscher Altersangabe.

  • Auch die "Unschuldsvermutung" kommt aus dem Strafrecht und bedeutet, daß im Falle einer Straftat der Beschuldigte / später Angeklagte solange als unschuldig gilt, bis ein Beweis ihn überführt.

    Die Unschuldsvermutung gibt es nicht nur juristisch, sondern auch moralisch. Jatta ist heute von Karlsruher Fans bei jeder Ballberührung ausgepfiffen worden und das finde ich zum Kotzen. Denn bislang konnte ihm nichts nachgewiesen werden und solange darf ihn auch morlaisch niemand verurteilen.

  • Auch die "Unschuldsvermutung" kommt aus dem Strafrecht und bedeutet, daß im Falle einer Straftat der Beschuldigte / später Angeklagte solange als unschuldig gilt, bis ein Beweis ihn überführt.

    Die Unschuldsvermutung gibt es nicht nur juristisch, sondern auch moralisch. Jatta ist heute von Karlsruher Fans bei jeder Ballberührung ausgepfiffen worden und das finde ich zum Kotzen. Denn bislang konnte ihm nichts nachgewiesen werden und solange darf ihn auch morlaisch niemand verurteilen.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur irgendwo gelesen, dass er in der 2. Spielminute eine Schwalbe hingelegt hat und deswegen ausgepfiffen wurde. Da lass ich auch erstmal die Unschuldsvermutung für die KSC Fans gelten.

  • Ich habe nur die Konferenz nebenbei geschaut und der Sky-Reporter hatte das so erzählt. Wenn das wegen der Schwalbe war, dann ziehe ich die Aussage zurück. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass es auch eine moralischen Unschuldsvermutung gibt. Denn auch der ein oder andere Kommentar hier lässt eine gewisse Vorverurteilung gegenüber Jatta vermuten.

  • Ich habe nur die Konferenz nebenbei geschaut und der Sky-Reporter hatte das so erzählt. Wenn das wegen der Schwalbe war, dann ziehe ich die Aussage zurück. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass es auch eine moralischen Unschuldsvermutung gibt. Denn auch der ein oder andere Kommentar hier lässt eine gewisse Vorverurteilung gegenüber Jatta vermuten.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht.

  • Mal zum sportlichen beim HSV.


    Der Hecking scheint die Truppe im Griff zu haben. Ist für mich ein guter Trainer.


    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum er in Gladbach trotz Erfolg gehen musste. Mit der Truppe in der letzten Saison war dort m.E. nicht mehr drin.

  • Mal zum sportlichen beim HSV.


    Der Hecking scheint die Truppe im Griff zu haben. Ist für mich ein guter Trainer.


    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum er in Gladbach trotz Erfolg gehen musste. Mit der Truppe in der letzten Saison war dort m.E. nicht mehr drin.

    Der HSV hat zudem wirklich gut eingekauft, ein vernünftiges Mannschaftsgefüge und einen guten Trainer.


    Es muss viel passieren, wenn die diese Saidon nicht hochgehen. Die sind jedenfalls wesentlich weiter als der Glubb oder Hannover. Höchstens der VfB kann da an guten Tagen noch mithalten, wenn der HSV seine Leistung bringt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe nur die Konferenz nebenbei geschaut und der Sky-Reporter hatte das so erzählt. Wenn das wegen der Schwalbe war, dann ziehe ich die Aussage zurück. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass es auch eine moralischen Unschuldsvermutung gibt. Denn auch der ein oder andere Kommentar hier lässt eine gewisse Vorverurteilung gegenüber Jatta vermuten.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Hinterher entschuldigte sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer für dieses widerliche Verhalten und ließ sich auch nicht auf die Diskussion ein, es hätte die Pfiffe wegen einer Schwalbe des Linksaußen gegeben - tatsächlich gab es sie von der ersten Minute an: "Das war nicht gut von unseren Fans", sagte der frühere Hamburger. "Dafür möchte ich mich entschuldigen."


    Doch nicht wegen der Schwalbe.

  • Das ist ja eigentlich nichts anderes wie hier im Forum.

    USER vorverurteilen den Menschen und andere finden genau das zum Kotzen......Ich im übrigen auch wie hier mehrfach deutlich gemacht.

    Ich verstehe Menschen nicht, die da Pfeifen oder hier über den für sie feststehenden Betrug urteilen.....

  • Bemerkenswert finde ich die Reaktion von St. Pauli:


    Zitat

    Auch HSV-Sportdirektor Jonas Boldt hofft auf eine zügige Klärung, damit Entgleisungen wie in Karlsruhe nicht zur Normalität werden. "Ich würde mich generell freuen, wenn wir uns hier in Deutschland mal etwas deutlicher dazu positionieren. Kompliment daher an den FC St. Pauli, wie sie das getan haben, und das als Stadtrivale." Der Nachbar des HSV hatte am Wochenende klargestellt, dass er in keinem Fall Protest gegen die Spielwertung einlegen werde, wenn Jatta am 15. September zum Einsatz kommt.


    Ich möchte dann aber auch noch die Reaktion der aktiven Fanszene ind Karlsruhe verlinken:


    KSC-Fan-Verband stellt sich gegen Rassismusvorwürfe im Fall Jatta

  • Letzteres kommt mir gerade hier bei bspw. Konstantin Geschreibsel viel zu kurz........

    Selbst wenn jatta am Ende "schuldig" sein sollte, so gehört sich die Kritik an der Tat des Menschen erst dann, wenn diese Tat auch (nahezu) fest steht.