Hamburger SV

  • Joh, 2 Freundschaftsspiele gegen den KSC, 600 000 € und wenn es eine Europaplatzierung gibt noch mal 350 000 €.


    Dann haben die auch noch HV heute, mit Sportfive haben die ja verlängert damit der 12,4 Millionen Kredit nicht in die Bilanzen fällt.

  • Tesche beim HSV vom Mannschaftstraining ausgeschlossen


    Auch nicht gerade der Weg um sich bei verdienten Spielern zu bedanken, genauso wenig wie bei uns die trennung von Jens .Das ganze ist auch immer ein geschäft, aber wir reden von Menschen!

  • Ist aber die Frage, inwieweit man Tesche beim HSV als verdienten Spieler ansehen kann. Er hat dort vergleichsweise wenig Großtaten abgeliefert. Und wird andererseits dafür - wenn die Angabe mit den 1,2 Mio. Jahresgehalt denn stimmt - verdammt fürstlich entlohnt. Da kann ich dann schon verstehen, wenn man ihn unterm Strich als gescheitert ansieht.

  • Letztlich hat Tesche sich aber nicht selber in der Kasse beim HSV bedient, sondern er ist irgendwann von irgendwem zu einem vertraglich festgeschriebenen Salär verpflichtet worden.
    Natürlich kann es immer sein, dass mal ein Spieler querschießt und eingenordet bzw. aus dem Team entfernt werden muss aber gleich drei Spielern so die Pistole auf die Brust zu setzen, ist schon krass.


    Mobbing???


    Fragt sich wer da versagt hat, die Spieler, der Manager, der die Jungs verpflichtet hat oder der Trainer, der das Potential, dass man sich bei Verpflichtung versprochen hat, nicht aus den Jungs herausholen kann.
    Sorry aber solche Degradierungen grenzen für mich schon fast an Mobbing, das wäre genauso, als wenn Dich Dein Chef in ne 1m² Besenkammer sperrt und sagt, das ist Dein neues Büro!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich mache das nicht an Tesche fest... aber jeder Pimmelscheiss wird heute nur noch in geldwerten Vorteil gemessen. Menschen spielen keine Rolle mehr, dieses kranke Denken setzt sich bis in die Drecks-Jobs der Callcenter fort... gerade und eben hier im Forum in epischer Breite im 'Pleitegeier-Thread' gezeigt und bewiesen... Visionen zählen nichts, wenn jeder Arschwackler zu Euros gemacht werden kann.


    Die grosse Frage ist die des Systems: Wer zahlt irgendeinem HSV-H96-FR-wasweissichwass-Spieler 1.2 MIO €? Bitte? 1.2 MIO? Für WAS denn?
    Hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage wieder so radikal sein kann...


    Warum sollte mit Robert Tesche auch beim HSV nicht normal , menschlich umgegangen werden... ist doch nur ein Angestellter, ein humanoides Wesen... auch wenn er kacke spielt... na und? Was kosten denn die anderen Krampen, die den HSV ruinieren? Apropos Geld und so... die 1.2 Mios hat der HSV unterschrieben.


    Kotzt mich diese Scheisse an.


    Ich habe es schon einmal geschrieben: Lasst uns eine Piratenliga gründen.

  • Ist ja nicht der erste Spieler der beim HSV nichts wird, von 2002 U 16 bis 2008/09 1 Mannschaft bei Bielefeld und
    dann für eine Millionen zum HSV mit 1,2 Millionen pro Jahr, nur anzufangen wusste beim HSV keine
    was mit ihm. Hoffentlich sitzt er bei den Rothosen das Jahr ab, versaut ist seine Kariere auch schon so.

  • Sorry aber solche Degradierungen grenzen für mich schon fast an Mobbing


    Nichts anderes ist es - Kreuzer spricht es ja direkt an ... indem er sagt : "Natürlich ist das unser Wunsch. Und ich hoffe, dass auch die Jungs merken, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn macht, ihren Vertrag auszusitzen"
    Was soll man dazu also noch sagen ....???

  • Sorry aber solche Degradierungen grenzen für mich schon fast an Mobbing


    Nichts anderes ist es - Kreuzer spricht es ja direkt an ... indem er sagt : "Natürlich ist das unser Wunsch. Und ich hoffe, dass auch die Jungs merken, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn macht, ihren Vertrag auszusitzen"
    Was soll man dazu also noch sagen ....???


    Das ist so ekelhaft. Und das von einem Verein, der seit Jahren durch konsequentes Missmanagement auffällt. Hätten die nur einigermaßen ordentlich gewirtschaftet, könnten die sich 20 Tesches leisten.

  • Nun muß man allerdings fairerweise sagen, daß der Kollege Tesche die Chance sich zu präsentieren, die er bei uns hatte, nicht genutzt hat. Nach zwei bis drei ordentlichen Spielen anfangs der Rückrunde mutierte er mehr und mehr zum bloßen Mitläufer und fiel allenfalls noch durch Katastrophenrückpässe und unnötige Ballverluste auf.

  • Nun muß man allerdings fairerweise sagen, daß der Kollege Tesche die Chance sich zu präsentieren, die er bei uns hatte, nicht genutzt hat. Nach zwei bis drei ordentlichen Spielen anfangs der Rückrunde mutierte er mehr und mehr zum bloßen Mitläufer und fiel allenfalls noch durch Katastrophenrückpässe und unnötige Ballverluste auf.


    Das stimmt, rechtfertigt jedoch nicht, dass er nun trotz gültigen Vertrags zu einem Wechsel gezwungen werden soll.

  • Die grosse Frage ist die des Systems: Wer zahlt irgendeinem HSV-H96-FR-wasweissichwass-Spieler 1.2 MIO ?? Bitte? 1.2 MIO? Für WAS denn?


    Das ist der springende Punkt. Wobei sich der Spieler darüber im Klaren sein muss, dass diese Zeiten sich schnell ändern können, wenn die Leistung nicht im Sinne des Vereins ausfällt und/oder die Erfolge ausbleiben. Ein Mitläufer wie Tesche hat dann wenig bis gar keinen Rückhalt. Es wird kein Fan seine Weiterverpflichtung fordern, wie es bei Leistungsträgern wie JL gerade der Fall ist und die Medien schlachten die Situation sowieso zu ihren Gunsten aus.


    Gänzlich unerwartet kommt dies aber für Tesche nicht. Nach seiner Ausleihe und seiner Rückrunde hier, musste er wohl damit rechnen, beim HSV nicht mehr willkommen zu sein. Leider ist die Ausdrucksweise von Kreuzer schon recht asi. Das sollte man anders regeln. Schon alleine der Aussendarstellung wegen. Über die Presse drohen ist scheisse.


    Profifussball ist leider nur noch Geschäft. Wir haben es ja in der letzten Saison selbst erfahren. Wer da mitmischen will, muss die dort herrschenden Regeln akzeptieren. Leider kann man da nicht immer auf Menschlichkeit hoffen. Ich fand unseren Umgang mit der Personalie Cha da schon erstaunlich bemerkenswert.


    Leider geht es nur noch um Geld und es verdienen zu viele Unbeteiligte zu viel am Gebilde Profifussball. Jeder will was vom Kuchen abhaben. Jeder Zentimeter wird vermarktet.


    Früher war besser.

  • Sorry aber solche Degradierungen grenzen für mich schon fast an Mobbing


    Nichts anderes ist es - Kreuzer spricht es ja direkt an ... indem er sagt : "Natürlich ist das unser Wunsch. Und ich hoffe, dass auch die Jungs merken, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn macht, ihren Vertrag auszusitzen"
    Was soll man dazu also noch sagen ....???


    Für das Gehalt würde ich mich auch mobben lassen.
    Da kann man sich auch schon mal eine Verletzung zuziehen und gar nicht mehr trainieren für eine Weile.

  • Leider geht es nur noch um Geld und es verdienen zu viele Unbeteiligte zu viel am Gebilde Profifussball. Jeder will was vom Kuchen abhaben. Jeder Zentimeter wird vermarktet.


    Allerdings tragen WIR das Geld dahin, egal in welcher Form. Ob Eintrittsgelder, Merchandising-Artikel oder sky, oder oder oder. Es ist wie es ist, ob man es gutheißt ist eine andere Sache. Leider läßt sich diese Schraube nicht mehr zurückdrehen.

  • Bei aller Kritik an den Massnahmen des HSV sollte man nicht vergessen, dass auch F95 Ende der letzten Saison Spieler zu Einzeltraining verdonnert hat, offensichtlich, weil neben sportlichen auch personenbedingte Gründe hierfür ausschlaggebend waren und kaum jemand eine solche Massnahme kritisiert hatte.


    Man stelle sich nur einmal vor, Voronin hätte zu diesem Zeitpunkt noch ein weiteres Jahr Vertrag gehabt und hätte die Tendenz gezeigt, seinen hochbezahlten Vertrag auszusitzen, obwohl der Verein sich keinen weiteren Nutzen an ihm versprochen haette.


    Gut möglich, dass die Öffentlichkeit und die Fans dann eine solche personelle Einzelmassnahme durch Einzeltraining begrüsst hätte, die nur darauf abzielt, dem Spieler seine Zeit in Düsseldorf so unangenehm wie möglich zu machen, damit der sich möglichst schnell einen anderen Arbeitgeber sucht.


    Bei den Millionengeschäften der BL, bei denen es auch gut möglich ist, dass Spieler den Vereinen auf der Nase herumtanzen, welche aufgrund von vertraglichen Abmachungen hohe Gehälter beziehen, ist es meines Erachtens nur logisch, dass die Vereine nach Mittel und Wege suchen, um solche Spieler wieder los werden zu können, was auch eine Form von professionellem Verhalten ist und wobei die menschliche Seite durchaus kontrovers diskutiert werden kann.


    Allerdings sind Vergleiche mit "normalen Arbeitnehmern" und Mobbing durch Arbeitgeber fehl am Platze, denn Spieler wie Tesche verdienen hohe Gehälter und fallen selbst bei solchen Aktionen wie der der HSV-Verantwortlichen so weich, dass sie sich wohl kaum existenzielle Sorgen um ihre weitere, berufliche Zukunft machen müssen, wie das in aller Regel bei normalverdienenden Arbeitnehmern der Fall ist.


    Und ist es nicht auch so, dass jeder, der als Beruf profesionelles Fussballspielen wählt, sowohl die Verhaltensweisen im Sport und damit auch die beruflichen Risiken genau kennen und akzeptieren sollte?