Hamburger SV

  • Es ist schon unfassbar das die mit einen solchen Kader da unten stehen, zeigt aber auch wie viel dort kaputt ist.


    Zu deren Entschudligung sollte man aber auch gelten lassen, daß die aktuell viel Pech mit Verletzungen hatten und das Theater um Rafael und Sylvie van der Vaart sicher auch nicht ganz spurlos an der Mannschaft bzw. seinem Kapitän vorbeigegangen ist ebenso wie die Fehlgeburt von Sabia. So einfach wegstecken und Fußball spielen geht wohl nicht und wenn der Trainer immer wiederholt, daß er den fittesten vdV allerzeiten bei sich hätte.


    Grüsse von der Ostsee


    Das Wenigste was man von einem Profi erwarten kann (auch wenn es in der Praxis scheinbar schwer umsetzbar ist).....ist laufen und kämpfen. Poppes aufreissen ist der 1. Schritt (vor allen anderen) um aus einer Krise raus zu kommen.


  • Das paßt doch mal wieder! Sportliche Krise hin, van Marwijks vor dem Rauswurf her, und schwups tauchen wieder irgendwelche vertrauliche Informationen wie etwa Vertragsinhalte in der Öffentlichkeit auf. Das ist doch unglaublich!


    Was ist das für erbärmlicher Haufen da!


    Grüsse von der Ostsee

  • Entgegen dem allgemeinen Tenor hier muss ich sagen, dass ich den HSV eigentlich immer ganz gerne mochte. Hamburg ist einfach eine tolle Stadt, in der ich beruflich viel zu tun habe und der HSV war mir immer um Längen lieber als z.B. St. Pauli, die für mich immer mehr zum Hipster-Sammelbecken werden. Da gibt´s für mich echt andere Städte/Vereine, die mir mehr auf den Sack gehen (Hertha anyone?).


    Klar gibt´s da ziemliche Grossmannsattitüden beim HSV. Aber seien wir doch mal ehrlich: Die gibt´s unter Fortunen auch zu Genüge. Vielleicht ist das einfach so in grösseren, wirtschaftlich bedeutenderen Städten. Da wird immer von der Stadt auf den Verein geschlossen, ob das nun Sinn macht oder nicht. Und die Anzahl von Selbstdarstellern nd Großsprechern ist einfach höher.


    Die zwei HSV-Fans, die ich persönlich kenne (Kollegen), sind zumindest ganz bodenständige Jungens, die die Situation ihres Vereins schon ganz realistisch einschätzen. Ich gönne ihnen jedenfalls gerne den Bundesligaverbleib. Umso mehr, wenn das z.B. bedeutet, dass Frakfurt runtergeht :D

  • In meiner Die-können-gerne-absteigen-Liste hat der HSV beansprucht definitv keinen der ersten Plätze. (Hoffenheim, Hertha, Wolfsburg - wenn Wünschen helfen würde)
    Aber wenn sie so weitermachen, im Umfeld, in der Vereinsführung, im Trainerteam und vor allem auf dem Platz sehe ich sie nächstes Jahr in der 2. Liga.

  • Aber wenn sie so weitermachen, im Umfeld, in der Vereinsführung, im Trainerteam und vor allem auf dem Platz sehe ich sie nächstes Jahr in der 2. Liga.

    Das ist wohl wahr. Ich glaube, dieses Jahr trifft´s sie. Vor allem, weil da noch diverse Mannschaften unter herumschwirren, die ich für besser als ihren Tabellenplatz halte (Nürnberg oder Hoffenheim z.B.) oder aber abstiegskampfgestählt (Freiburg).

  • Im ersten Moment mag ein möglicher Abstieg des Riesen HSV "lustig" erscheinen.
    Auf den zweiten Blick wäre das jedoch ein weiterer unzweifelhafter Traditionsverein der die 1. Liga verlassen würde, da wären auch mir Absteiger namens Hoffenheim oder Wolfsburg tausend mal lieber.

  • Im ersten Moment mag ein möglicher Abstieg des Riesen HSV "lustig" erscheinen.
    Auf den zweiten Blick wäre das jedoch ein weiterer unzweifelhafter Traditionsverein der die 1. Liga verlassen würde, da wären auch mir Absteiger namens Hoffenheim oder Wolfsburg tausend mal lieber.

    Wohl wahr,aber der HSV würde den FC zuschauertechn. ersetzen, die beiden anderen Wursttruppen nicht

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • da wären auch mir Absteiger namens Hoffenheim oder Wolfsburg tausend mal lieber.


    Genau, alle zu uns runter. Und Red Bull von unten dazu. 40 Millionen Spieleretat Plastikclubs ohne Ausstrahlung und Auswärtsfans in der 2. Liga. Glaube da kriegen wir und die anderen echten Vereine richtig Spaß. Und wie titelt dann "Spocht Eins" ? "Die beschissenste und ödeste 2. Liga aller Zeiten...." ??? 8)

  • da wären auch mir Absteiger namens Hoffenheim oder Wolfsburg tausend mal lieber.


    Genau, alle zu uns runter. Und Red Bull von unten dazu. 40 Millionen Spieleretat Plastikclubs ohne Ausstrahlung und Auswärtsfans in der 2. Liga. Glaube da kriegen wir und die anderen echten Vereine richtig Spaß. Und wie titelt dann "Spocht Eins" ? "Die beschissenste und ödeste 2. Liga aller Zeiten...." ??? 8)


    Meine fußballromantische Vorstellung geht eher dahin, dass wir in einer 1. Bundesliga ohne Plastikvereine spielen. Ein Abstieg des HSV ist da nicht förderlich.
    Der nicht-erfolgende Aufstieg von uns in dieser Saison sicherlich auch nicht, aber es handelt sich ja hier auch nicht um ein Wunschkonzert.
    Zumindest ist es ja schon mal okay, dass aus der 2. Liga niemand aufsteigt der meinen Vorstellungen von Erstligisten nicht entspricht.
    Und RBL ist auch auf einem guten Weg, den Aufstieg noch zu verkacken, Darmstadt 98 wäre doch auch ein toller Zweitligist.

  • Meine fußballromantische Vorstellung geht eher dahin, dass wir in einer 1. Bundesliga ohne Plastikvereine spielen. Ein Abstieg des HSV ist da nicht förderlich.
    Der nicht-erfolgende Aufstieg von uns in dieser Saison sicherlich auch nicht, aber es handelt sich ja hier auch nicht um ein Wunschkonzert.
    Zumindest ist es ja schon mal okay, dass aus der 2. Liga niemand aufsteigt der meinen Vorstellungen von Erstligisten nicht entspricht.
    Und RBL ist auch auf einem guten Weg, den Aufstieg noch zu verkacken, Darmstadt 98 wäre doch auch ein toller Zweitligist.

    Aber ist der HSV mit Kühne nicht inzwischen auch sowas wie ein Plastikclub?
    Wenn RBL diese Saison nicht aufsteigt, dann wird halt noch mehr Geld reingepumpt und man steigt kommende Saison auf. Ohne Eingriffe von DFL und DFB ist da nichts mehr aufzuhalten...

  • Meine fußballromantische Vorstellung geht eher dahin, dass wir in einer 1. Bundesliga ohne Plastikvereine spielen. Ein Abstieg des HSV ist da nicht förderlich.
    Der nicht-erfolgende Aufstieg von uns in dieser Saison sicherlich auch nicht, aber es handelt sich ja hier auch nicht um ein Wunschkonzert.
    Zumindest ist es ja schon mal okay, dass aus der 2. Liga niemand aufsteigt der meinen Vorstellungen von Erstligisten nicht entspricht.
    Und RBL ist auch auf einem guten Weg, den Aufstieg noch zu verkacken, Darmstadt 98 wäre doch auch ein toller Zweitligist.

    Aber ist der HSV mit Kühne nicht inzwischen auch sowas wie ein Plastikclub?
    Wenn RBL diese Saison nicht aufsteigt, dann wird halt noch mehr Geld reingepumpt und man steigt kommende Saison auf. Ohne Eingriffe von DFL und DFB ist da nichts mehr aufzuhalten...


    RBL ist wie eine schwere Krankheit. Wenn man sie noch eine Weile ohne Schmerzen hinauszögern kann, ist es gut. Am Ende wird sie aber gewinnen.
    Und man wird ja kein Plastikverein dadurch, dass ein Investor kommt. Der HSV wird nicht künstlich nach oben gehievt, sondern war "schon immer" da.

  • RBL ist wie eine schwere Krankheit. Wenn man sie noch eine Weile ohne Schmerzen hinauszögern kann, ist es gut. Am Ende wird sie aber gewinnen.
    Und man wird ja kein Plastikverein dadurch, dass ein Investor kommt. Der HSV wird nicht künstlich nach oben gehievt, sondern war "schon immer" da.

    Aber er wird künstlich am Leben gehalten...

  • RBL ist wie eine schwere Krankheit. Wenn man sie noch eine Weile ohne Schmerzen hinauszögern kann, ist es gut. Am Ende wird sie aber gewinnen.
    Und man wird ja kein Plastikverein dadurch, dass ein Investor kommt. Der HSV wird nicht künstlich nach oben gehievt, sondern war "schon immer" da.

    Aber er wird künstlich am Leben gehalten...


    hat denn keiner ne Patientenverfügung, dann könnte man die Maschinen abstellen.......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • da wären auch mir Absteiger namens Hoffenheim oder Wolfsburg tausend mal lieber.


    Genau, alle zu uns runter. Und Red Bull von unten dazu. 40 Millionen Spieleretat Plastikclubs ohne Ausstrahlung und Auswärtsfans in der 2. Liga. Glaube da kriegen wir und die anderen echten Vereine richtig Spaß. Und wie titelt dann "Spocht Eins" ? "Die beschissenste und ödeste 2. Liga aller Zeiten...." ??? 8)


    Schwer zu erraten, wer bei dieser Konstellation dann die Montagsspiele bestreiten darf.

  • Zusammen null Titel und eine ganz kleine handvoll Bundesligajahre. Natürlich ist das "sportliche Bedeutungslosigkeit". Das ist nicht "anmaßend", sondern die Realität. Sportlich bedeutungsvoll sind nur Vereine, die sportlich in irgendeiner Form außergewöhnlich aufgetreten sind. Das sind beide Clubs (bislang) nicht.


    Natürlich ist das anmaßend. Diese Vereine arbeiten in den letzten Jahren trotz schlechterer Vorraussetzungen sehr erfolgreich. Das verdient Respekt und wesentlich mehr Anerkennung als die dilettantische Arbeit beim HSV. BTW: der letzte Titel des HSV ist doch schon 1-2 Tage her, oder?


    Zu deren Entschudligung sollte man aber auch gelten lassen, daß die aktuell viel Pech mit Verletzungen hatten und das Theater um Rafael und Sylvie van der Vaart sicher auch nicht ganz spurlos an der Mannschaft bzw. seinem Kapitän vorbeigegangen ist ebenso wie die Fehlgeburt von Sabia. So einfach wegstecken und Fußball spielen geht wohl nicht und wenn der Trainer immer wiederholt, daß er den fittesten vdV allerzeiten bei sich hätte.


    Grüsse von der Ostsee


    Das Wenigste was man von einem Profi erwarten kann (auch wenn es in der Praxis scheinbar schwer umsetzbar ist).....ist laufen und kämpfen. Poppes aufreissen ist der 1. Schritt (vor allen anderen) um aus einer Krise raus zu kommen.


    welcher deutschen 2 Liga Mannschaft könnte ich das genau so vorwerfen, grübel , grübel , grübel...


    Schuster, bleib bei deinen Leisten...