Hamburger SV

  • Natürlich gehört der HSV in die erste Liga. Ich fände einen Abstieg trotzdem sinnvoll, da es eventuell zu einem wirklich nachhaltigen Handeln im Verein führen könnte. Der HSV ist in den letzten Jahren von unfähigen Mitarbeitern und einem unrealistischen Umfeld zu einem derartigen Seifenblasen - Konstrukt geworden, dass man den Leuten einfach ein Aufwachen in der 2. Liga wünscht. Auf lange Sicht gibt es meines Erachtens keinen Zweifel, dass es maximal 2-3 Vereine in Deutschland mit größerem Potential gibt.


    Glaubst du wirklich, dass niemand beim HSV begriffen hat, was die Stunde geschlagen hat? Glaubst du wirklich, dass es dafür einen Abstieg braucht? Dann wird der HSV eben den Weg gehen, den die Berliner und Frankfurter gegangen sind. Zuerst wird versucht, den Kader genauso zu halten und mit Macht sofort wieder in die erste Liga aufzusteigen.


    Ich habe so das Gefühl, dass es bei den meisten einfach der Neid ist: "Die sind noch nie abgestiegen! Die sollen das mal!" Einen anderen Grund kann es doch gar nicht geben. Eigentlich müsste der HSV bei den 1895%igen wie alle anderen Vereine behandeln werden: "Was interessiert es mich, wer, wann und warum absteigt!"


    Also bis Anfang der Saison hatte da für mich keiner irgendetwas begriffen, geschweige denn die Lehren aus der katastrophalen,Letzten Saison gezogen. Und auch jetzt wirkt das Vorgehen der handelnden Personen auf mich eher kurz - denn mittelfristig orientiert. Beim Rest deines Postings fühle ich mich nicht angesprochen.

  • Ich habe so das Gefühl, dass es bei den meisten einfach der Neid ist


    Och nö, jetzt nicht auch noch hier. Ich bin weder auf Hopp€nheim, RotzBraus€, den HSV oder Bayern München neidisch. Das wird immer wieder rausgekramt als Totschlagargument, wenn man, warum auch immer, gegen ein Projekt oder einen Verein ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und ich verstehe nicht, dass z.B. beim Partizan immer die Riesen-Hasskappe bei Werder Bremen zu Tage kommt, aber beim HSV: Super Club, braucht nur die richtigen Leute, Riesen-Umfeld....bla bla bla....ich finde seine Beiträge immer lesenswert, auch wenn ich inhaltlich fast nie zustimme, finde es aber generell gut, wenn Leute sich auseinander setzen und in der Lage sind, sich eine Meinung zu machen. Ich würde nur gerne von dir wissen, was ist in den letzten 7-8 Jahren signifikant besser gelaufen, als zum Beispiel in Bremen?
    HSV ist für mich Größenwahn pur, nullRealität, auch nicht bei vielen Fans, die immer wieder von Europa labern. Das geht mir wirklich auf den Nerv. Da wird richtig Geld verbrannt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Mag sein, ich bin ja Ostfriese und Düsseldorf trotzdem meine Liebe, aber ich bin bei Gladbach und dem FC auch deutlich entspannter als die Einheimischen :-) No Go for Ever bleibt für mich (obwohl ich den HSV auch nicht mag) : DER DRECKSCLUB AUS BERLIN, HERTHA VERRECKE!
    Und sonst geht es eher nicht, aber das ist Ansichtssache....

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Kühne-Nagel-Senf wird sich nun bestimmt in Position bringen und fordern... :popcorn:




    Kühne & Nagel ist eine Spedition und hat mit Senf aber mal gar nichts zu tun. Die fahren den Dreck noch nicht mal.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wenigstens hat dieser Club eine Vergangenheit. Einer der Hauptkritikpunkte an anderen Vereinen die gerade auf dem Vormarsch sind.
    Aus diesem Grund ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man es gut finden könnte wenn der HSV absteigt.


    Weil so eine Unmenge Unfähigkeit irgendwann mal bestraft werden sollte?
    Weil es geil wäre, einen solchen Traditionsverein in der Liga zu haben?
    Weil das wahrscheinlich nicht mehr Montagsspiele für uns bedeuten würde?
    Weil Liga 2 dann ein geiles Derby hätte?


    Hast noch was vergessen:
    Weil die blöde Uhr nach über 50 Jahren mal anhalten sollte ?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s