Hamburger SV


  • Den ersten Teil sehe ich ganz genau so. Glaube auch, dass das Tor, egal wie, noch vor dem Abpfiff gefallen wäre. Und darüberhinaus war Karlsruhe zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht ausgeschieden. Aber in der Verlängerung kam dann auch nur noch das Austrudeln in Richtung Elmeterschießen. Das 2:1 war dann zwingend. Obwohl auch ein Elfmeterschießen hätten die Hamburger gewonnen. Die KSCler waren so platt, die hätten den Ball nicht mal mehr bis zum Tor gebracht.


    Zu deinem zweitenTeil glaube ich, dass man mit Labbadia einen Trainer gefunden hat, der nächste Saison auch tatsächlich den HSV wieder nach vorne bringt. Ausschließlich die "Halbwertzeit" von Trainer Labbadia spricht dagegen. Den gefühlt bleibt der selten wesentlich länger als ein Jahr Trainer.


    Allerdings ist Labbadia aus meiner Sicht ausschließlich der, der den HSV vor dem Abstieg bewahrt hat. Am meisten hat er mich beeindruckt, als er nach dem echt schwachen Hinspiel dem Betrachter das 1:1 als Erfolg verkaufte, seine Mannschaft lobte, und dem Abgesang der Reporter eine Absage erteilte. Das war großes Kino. Da lobt er den KSC für ein starkes Spiel und hält im Blick, dass man nach dem Ausgleich aber endlich den Schlüssel gefunden hat, diese starke Mannschaft KSC zu knacken. Kein Jammern über den Ausfall seiner Gelbgesperrten. Und am Ende wechselt er dann auch die "Matchwinner" ein. Fand ich schon ´ne gute Einstellung durch Labbadia. Die haben einen defensiv starken KSC am Ende "einfach" mürbe und platt gespielt.


    Mir war egal, wer von den beiden Vereinen nächste Saison erstklassig spielt. Aber in der Gesamtschau finde ich dass Ergebnis nicht unverdient. Man hat trotz des späten Zeitpunktes der Saison doch noch einen Schlüssel gefunden und sich an den eigenen Haaren aus dem Dreck gezogen. Geht aus meiner SIcht vollkommen in Ordnung.

  • Der KSC hat zum Ende hin (wohl auch wg. der Kondi) schlecht verteidigt. Und auch wenn der Freistoß lächerlich war....auch dort sahen die Badener nicht gut aus. Aus Sicht des Schützen konnte man gut sehen....das die Mauer sehr zentral stand und der Keeper sehr weit rechts. Das sah ein Blinder das man den nur irgendwie links über die Mauer lupfen musste und das Teil geht rein. In der Situation gehören auch 1-2 Mann auf die Linie.....dann wäre der Freistoß im Leben nicht reingegangen.

  • Der KSC hat zum Ende hin (wohl auch wg. der Kondi) schlecht verteidigt. Und auch wenn der Freistoß lächerlich war....auch dort sahen die Badener nicht gut aus. Aus Sicht des Schützen konnte man gut sehen....das die Mauer sehr zentral stand und der Keeper sehr weit rechts. Das sah ein Blinder das man den nur irgendwie links über die Mauer lupfen musste und das Teil geht rein. In der Situation gehören auch 1-2 Mann auf die Linie.....dann wäre der Freistoß im Leben nicht reingegangen.

    Stellt sich ein Verteidiger auf die Linie, können auch die Hamburger Spieler vorziehen. Ist für einen Torhüter auch nicht so prickelnd, wenn da mehrere Männer vor seiner Nase rumtanzen.


    Aber für mich stand der KSC-Keeper auch zu weit in der linken Torecke. Er hätte sich zentraler aufstellen müssen, auch auf die Gefahr hin, dass er den Ball erst sieht, wenn er über die Mauer geflogen kommt.

  • Mein Gott hätte ich denen in Hamburg die 2. LIga gegönnt. Erst schön die Ausgliederung bejubeln, weil jetzt geht es ja wieder aufwärts und dann schön da unten rum lungern seit Spielzeiten. Ekelhaft an der Titte vom Kühne hängen, Hire & Fire jeden Trainer den es auf dem Markt gibt. Mit 27 Punkten in der Liga bleiben. Die einzigen die Konsequent waren war CFHH. Verbrennen zwar ihre eigene Fahne aber immerhin wahren die noch ihr Gesicht.


    Scheiss Club mit scheiss Mitgliedern!!!

  • Der KSC hat zum Ende hin (wohl auch wg. der Kondi) schlecht verteidigt. Und auch wenn der Freistoß lächerlich war....auch dort sahen die Badener nicht gut aus. Aus Sicht des Schützen konnte man gut sehen....das die Mauer sehr zentral stand und der Keeper sehr weit rechts. Das sah ein Blinder das man den nur irgendwie links über die Mauer lupfen musste und das Teil geht rein. In der Situation gehören auch 1-2 Mann auf die Linie.....dann wäre der Freistoß im Leben nicht reingegangen.


    Der KSC hat zum Ende hin (wohl auch wg. der Kondi) schlecht verteidigt. Und auch wenn der Freistoß lächerlich war....auch dort sahen die Badener nicht gut aus. Aus Sicht des Schützen konnte man gut sehen....das die Mauer sehr zentral stand und der Keeper sehr weit rechts. Das sah ein Blinder das man den nur irgendwie links über die Mauer lupfen musste und das Teil geht rein. In der Situation gehören auch 1-2 Mann auf die Linie.....dann wäre der Freistoß im Leben nicht reingegangen.

    Stellt sich ein Verteidiger auf die Linie, können auch die Hamburger Spieler vorziehen. Ist für einen Torhüter auch nicht so prickelnd, wenn da mehrere Männer vor seiner Nase rumtanzen.


    Aber für mich stand der KSC-Keeper auch zu weit in der linken Torecke. Er hätte sich zentraler aufstellen müssen, auch auf die Gefahr hin, dass er den Ball erst sieht, wenn er über die Mauer geflogen kommt.


    War schon eine problematisch Situation. Da ja eigentlich alle auf van d. Vaart eingestellt waren. (Ich und der Reporter wenigstens^^)


    Aber mal ehrlich. Der hochgelobte Torwart war schon im Hinspiel nicht so souverän. Aber gestern war er wirklich schwach.


    Und mit der Kondition sehe ich genauso. Da hatte Hamburg einfach mehr zu zu legen. Die haben die tatsächlich müde gespielt.


    Zum Schiedsrichter gibt es nicht viel zu sagen. Natürlich ist das kein Freistoß! Aber so deutlich sehen wir meistens erst in der Zeitlupe. Ingesamt wird mir viel zu viel auf die Schiedsrichter geschimpft. Leute das Spiel wird seid Jahren schneller und laufintensiver. Sagen wir mal das er gestern 100 Entscheidungen treffen musste. Davon waren 4-5 (wiederhole mich nach Zeitlupe) falsch. Also 95 % waren richtig.


    Fazit, schade das der HSV wieder von der Schüppe gesprungen ist. Ich befürchte das denen das so schnell nicht nochmal passieren wird.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Die zweitgrößte Stadt in Deutschland nicht in der BL, undenkbar.


    Stuss.


    Die Landeshaupstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes ohne BL 1? Undenkbar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Letztlich haben es die Karlsruher selber verbockt. Wer fast 90 Minuten sich vorrangig auf die Defense konzentriert und nur darauf hofft, dass mal ein Konter erfolgreich ist, der darf sich nicht wundern, wenn der schuss am Ende nach hinten losgeht.

    Sehe ich - mit Blick auf die Ausgangslage - anders: Mit dem Stand 0:0 ist der KSC in der Bundesliga, der HSV abgestiegen, also muss der HSV das Spiel machen, der KSC kann abwarten und zunächst absichern.


    Die Karlsruher haben die Bälle immer wieder zu schnell weggeschenkt, viel zu selten einmal einen der Konter auch vernünftig zu Ende gefahren.

    Das ist leider wahr, hat aber mit Nervosität, Angst vor der eigenen Courage zu tun, und nicht zuletzt ist ein Bundesligist dann irgendwo doch halt ein Bundesligist im Gegensatz zum Zweitligisten.


    So schwer es mir auch fällt, das 1:1 war mehr als verdient.

    Verdient gibt es im Fußball nicht! Wer es in 92 Minuten nicht schafft, 'alleine' den Ball im Tor unterzubringen, hat nichts verdient - auch nicht das Geschenk des Herrn G. ...


  • Aber für mich stand der KSC-Keeper auch zu weit in der linken Torecke. Er hätte sich zentraler aufstellen müssen, auch auf die Gefahr hin, dass er den Ball erst sieht, wenn er über die Mauer geflogen kommt.


    Und er hätte es wissen können. Guckt euch mal das Freistoßtor von Rösler damals bei unserem 5:0 in Karlsruhe an - ist nahezu identisch, selbe Position von Ball, Spieler und Torwart. Und damals war es auch schon Orlishausen. Einziger Unterschied: Rösler hat die Kugel mit links reingemacht statt mit rechts.


    Okay, das ist über drei Jahre her - aber er hätte es wissen können! --;)ir

  • Schöne Idee mit den Schweinen auf dem Trikot 8)


    Der Diekmeier kriegt dann direkt vier auf sein Trikot. Dürfte der einzige Spieler sein, der in der doch recht kurzen Zeit seit Wiedereinführung vier Relegationen erfolgreich bestritten hat (2x mit Nürnberg, 2x mit Hamburg).


    Und die Schweine passen bestimmt auch gut zu seinen Tattoos... --;;)

  • Weil die Schiedsrichter angewiesen wurden die "Diagonale zu laufen" und er dadurch das Handspiel nur von der Seite sieht.

    Der Schiri entscheidet aber nicht nach Bildern, sondern spontan nach seinem direkten Eindruck von der Szene.

    Von dort, wo der Gräfe stand, konnte man überhaupt nicht erkennen, was in der Szene passiert ist. Er hat einfach auf Verdacht gepfiffen.

  • Weil die Schiedsrichter angewiesen wurden die "Diagonale zu laufen" und er dadurch das Handspiel nur von der Seite sieht.

    Der Schiri entscheidet aber nicht nach Bildern, sondern spontan nach seinem direkten Eindruck von der Szene.

    Von dort, wo der Gräfe stand, konnte man überhaupt nicht erkennen, was in der Szene passiert ist. Er hat einfach auf Verdacht gepfiffen.


    Hat er damals gegen Osnabrück auch gemacht!


    Grüße von der Ostsee