Hamburger SV


  • Große Worte von eine 27jährigen,der von "uns Uwe" nur wat von seinem Oppa gehört hat. :D


    Warum, lieber Jus, ist es dir eine solche Qual, einfach mal mit "Ja" oder "Nein" zu antworten? Was treibt dich um, mich in jeder einzelnen deiner Antworten auf mich und meine Beiträge zum Hamburger SV als "nicht ernstzunehmen" zu kategorisieren. Ja, du bist seit sehr langer Zeit dabei und hast auch die großen Zeiten es HSV miterlebt. Ich nicht. Und? Ich habe eine klare Frage gestellt, möchtest du darauf antworten oder schwelgst du weiter in Erzählungen von Uns Uwe?

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • In meinen Augen liegt es doch auf der Hand, warum viele den Hanseaten den Abstieg gönnen, mich eingeschlossen.


    Dann frage ich mich, warum das Stadion ausverkauft war, ebenso in Karlsruhe ? Warum überhaupt haben über 50T das Heimspiel besucht?
    Tränen sind bei den Fans geflossen , man war froh, dass man in der BL blieb.
    Ach ja, waren sicher die Fans, die den HSV in der 2.Liga sehen wollten. :D

  • Irgendwie ist da jemand HSV-manisch oder HSV-hörig.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Was heute wieder in den Zeitungen steht, dieses Durcheinander hatte
    ich im Fall des Abstieg vermutet, nun kommt es aber bei Klassenerhalt.
    Wären die runter hätte Kühne bestimmt den FC Falke übernommen.


    Freuen wir uns doch auf die kommende Saison, dann geht das Geschreibsel um den HSV wieder los. In dieser Saison is doch alles gelaufen. :gaehn:
    Jetzt kann man sich über die Plastikvereine hermachen. :slap:



    Ich kann mich an Fortunazeiten erinnern, da ging es hier auch so chaotisch zu - haben wohl einige vergessen, oder waren noch nicht auf der Welt. Es gibt es doch ein Spruch mit dem Glashaus.........

  • Antworte mal lieber hierauf.


    Große Worte von eine 27jährigen,der von "uns Uwe" nur wat von seinem Oppa gehört hat. :D


    Warum, lieber Jus, ist es dir eine solche Qual, einfach mal mit "Ja" oder "Nein" zu antworten? Was treibt dich um, mich in jeder einzelnen deiner Antworten auf mich und meine Beiträge zum Hamburger SV als "nicht ernstzunehmen" zu kategorisieren. Ja, du bist seit sehr langer Zeit dabei und hast auch die großen Zeiten es HSV miterlebt. Ich nicht. Und? Ich habe eine klare Frage gestellt, möchtest du darauf antworten oder schwelgst du weiter in Erzählungen von Uns Uwe?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Große Worte von eine 27jährigen,der von "uns Uwe" nur wat von seinem Oppa gehört hat. :D


    Warum, lieber Jus, ist es dir eine solche Qual, einfach mal mit "Ja" oder "Nein" zu antworten? Was treibt dich um, mich in jeder einzelnen deiner Antworten auf mich und meine Beiträge zum Hamburger SV als "nicht ernstzunehmen" zu kategorisieren. Ja, du bist seit sehr langer Zeit dabei und hast auch die großen Zeiten es HSV miterlebt. Ich nicht. Und? Ich habe eine klare Frage gestellt, möchtest du darauf antworten oder schwelgst du weiter in Erzählungen von Uns Uwe?


    Sorry, tut mir leid - mutte nit so äng senn. ;))shake

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in diesem Thema mal wieder wiederhole... aber ich finde es schon wirklich grotesk, dass es "hier" bei Fortuna reihenweise Menschen gibt, die den HSV durch eine krass verklärte Traditions-Brille sehen. Hat das wirklich so wenig interessiert, dass der HSV mit der Ausgliederung die komplette Mitgliederkontrolle abgegeben und mit Füßen getreten hat? Ich frage das ganz ernsthaft und ohne Polemik: ist es euch, solange außen der richtige Name dran geklebt wird, wirklich völlig egal, ob da ein e.V. oder eine Aktiengesellschaft hintersteckt? :(


    Bitte, ich hätte da wirklich gerne mal eine Ja-Nein Antwort drauf, nicht wieder "ja aber früher....". Ja. Früher war früher. Heute ist hier und jetzt.


    Was ich weiß, ist folgendes.


    1. Der HSV hat den Spielbetrieb in eine AG ausgelagert.
    2. Der HSV hat beschlossen, dass höchstens 24,9% der Aktien an Investoren ausgelegt werden dürfen.
    3. Ab einem Verkauf von 25 % muss die Mitgliederversammlung des e.V. um Erlaubnis gefragt werden. Gemäß der 50+1-Regel bleibt der e.V. mit einer Beteiligung von mindestens 50 Prozent plus einer Aktie am Grundkapital immer Mehrheitsaktionär der AG.
    4. Die aktuelle Aktionärsstruktur ist wie folgt: Hamburger Sport-Verein e.V. 91 %, Klaus-Michael Kühne 7,5 %, Helmut Bohnhorst 1,5 %.
    5. Bohnhorst hat für seine 1,5% Beteiligung im Januar 4,0 Mio. € gezahlt. Damit wurde die HSV Spielbetriebs AG mit 267 Mio. € bewertet.
    Das weiß ich.


    Wo kann man nun deine Behauptungen nachlesen? Wie kannst du auf eine m.E. inhaltlich falsche Darstellung eine klare ja/nein Antwort fordern? Wieso bekommt man dafür auch noch Zustimmung?


    Fragen über Fragen..

  • Fragen über Fragen..



    Die werden aber auch vom HSV selber aufgerufen



    Zitat

    Weiterhin kündigte der ehemalige Aufsichtsratschef eine Modernisierung des Umkleidetraktes in Norderstedt an und berichtete, dass das Vereinslogo, die traditionelle "Raute" sowie das daran angelehnte Wappen des Supporters Clubs als eingetragene Marke nun weiterhin auch von den Sportlern des HSV e. V. genutzt werden kann. Auch dafür gab es viel Applaus.


    Das den Sportlern des HSV e. V. auch weiterhin das Tragen des Vereinswappen erlaubt
    wird, ist eine sehr großzügige Geste der AG.

  • Zitat

    Weiterhin kündigte der ehemalige Aufsichtsratschef eine Modernisierung des Umkleidetraktes in Norderstedt an und berichtete, dass das Vereinslogo, die traditionelle "Raute" sowie das daran angelehnte Wappen des Supporters Clubs als eingetragene Marke nun weiterhin auch von den Sportlern des HSV e. V. genutzt werden kann. Auch dafür gab es viel Applaus.

    Das den Sportlern des HSV e. V. auch weiterhin das Tragen des Vereinswappen erlaubt
    wird, ist eine sehr großzügige Geste der AG.

    Die weitere Nutzung bezieht sich wohl eher auf das Wappen des Supporters Clubs.

  • kostenpflichtiger Link...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • kostenpflichtiger Link...


    Kopier die Überschrift mal in google, dann ist der Lesbar.


    Zitier doch einfach bitte hier den ersten Absatz oder einen Kernsatz mit der Quellenangabe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kopier die Überschrift mal in google, dann ist der Lesbar.


    Zitier doch einfach bitte hier den ersten Absatz oder einen Kernsatz mit der Quellenangabe.

    Zitat

    Der HSV gehört in die 2. Liga

    link

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -