Hamburger SV

  • Zitat

    Die Art und Weise, wie er (Wüstefeld) Sportdirektor Michael Mutzel öffentlich demontiert hat, hat nicht nur Teile der Branche erstaunt, es ist auch im Aufsichtsrat auf Unverständnis gestoßen. Einerseits ist im Kontrollgremium diese Umgangsform als wenig hanseatisch registriert worden

    Naja, der Umgang mit Finanziellen Mitteln beim HSV entspricht auch nicht dem eines ordentlichen hanseatischen Kaufmanns...

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • In Hamburg brennt es lichterloh; wenn man die Artikel im Kicker gelesen hat, huscht denn doch ein feines Lächeln ins Gesicht.

    Die zerlegen sich mal wieder selber, und wenn das keine Auswirkungen auf die Mannschaft haben soll / wird, weiss ich auch nicht was die dann richtig machen...

    Auch wenn die richtig gute Verpflichtungen vorgenommen haben, müssen die das ersteinmal auf den Platz bringen, unter diesen Umständen um so schwiriger ...

    ich gehe denn mal meine Tips ändern ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bereits das vorangegangene Urteil hat erklärt, dass das Gericht keinen Zweifel daran hat, dass Jatta und Dafeh die selbe Person ist, allerdings das Gericht nicht in der Lage wäre, herauszufinden, ob er nun Jatta oder Daffeh ist und deshalb eine weitere Verfolgung der Sache keinen Sinn macht.


    Dass die Staatsanwaltschaft der Sache nachgegangen ist und das auch mit einer gewissen Beharrlichkeit, ist vollkommen nachvollziehbar und keineswegs eine Hetzjagd, so wie das gerne in den Medien propagiert wurde.


    Nun sollte die Staatsanwaltschaft aber auch Ruhe geben und es dabei belassen.


    Für Jatta freut es mich, auch wenn er offensichtlich immer gelogen hat, weil es sicher sehr belastend ist, mit dieser Gefahr leben zu müssen, alles verlieren zu können, was man sich hart erarbeitet hat.


    Dass er damals und auch später gelogen hat, kann ich ohne Einschränkungen verstehen, auch ohne wirklich nachvollziehen zu können, in welcher Notlage man sich befindet, wenn man aus einem so armen Land stammt und Gefahr läuft, aufzufliegen, weil man irgendwann aus Not lügen musste.


    Ich wünsche ihm ehrlich eine ruhige und sorgenfreie Zukunft.


    Einige User, die andere hier aufs Übelste verleumdet haben, nur weil sie nicht die Meinung der Mehrheit geteilt haben, dass es sich tatsächlich um zwei Personen handelt, sollten sich und ihre Auftritte hier selbstkritisch hinterfragen.


    In einem Fußballforum sollte auch nicht alles erlaubt sein, wie man mit anderen Usern umgeht. Da gibt es auch Grenzen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Für Jatta freut es mich, auch wenn er offensichtlich immer gelogen hat, weil es sicher sehr belastend ist, mit dieser Gefahr leben zu müssen, alles verlieren zu können, was man sich hart erarbeitet hat.

    Damit ich das richtig verstehe:

    Du gehst davon aus, dass er immer gelogen hat, aber freust Dich für ihn, dass die durch die Lügerei entstandene belastende Situation jetzt für ihn ein Ende hat?

    Wieso hätte er alles verloren, wenn er zum Beispiel letztes Jahr die Wahrheit gesagt hätte?

    Und zählen Fußballprofis tatsächlich für Dich zu den Berufsgruppen, die ihr Geld hart erarbeiten?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jatta nicht gerne gelogen hat und ihn die Situation stark belastet hat.


    Was die ganze Situation angeht, wäre er sicher lieber als Deutscher geboren worden und hätte als Jugendlicher lieber ein wohl-behütetes Leben gehabt.


    Trotz der Lügen habe ich großen Respekt vor dem, was er erreicht hat, weil das sicher nicht so leicht zu erreichen war.


    Dass ein Profi viele Jahre harte Arbeit hinter sich hat, um dort hinzukommen, glaube ich tatsächlich, auch wenn es ein Traumberuf ist.


    Talent allein reicht nicht aus, um ein Fußball-Profi zu werden und das gilt für einen jungen Mann aus Gambia umso mehr.


    Uns verwöhnten Europäern steht es gar nicht zu, über Menschen zu urteilen, die aus Staaten kommen, in denen fließendes Wasser keine Selbstverständlichkeit ist.


    Dass jemand für ein besseres und sicheres Leben für sich und seine Familie bereit ist zu lügen, kann ich absolut verstehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Du antwortest wie ein Politiker.

  • Man sollte als Europäer/Deutscher über niemanden urteilen.


    Putin is ja ne liebe Jung und entnazifziert die Ukraine. Haben wir nur noch nicht verstanden, urteil(t)en zu früh über ihn.


    Kim ist auch nett und der Assad auch. Genauso die Taliban. Wir verstehen halt nicht, das das Leben wie in der Steinzeit und in der Männeherrscher-Welt dufte ist.


    Und über Lügner/Betrüger sagt man auch nix, denn das ist ja alles nicht so schlimm...

  • Für Jatta freut es mich, auch wenn er offensichtlich immer gelogen hat, weil es sicher sehr belastend ist, mit dieser Gefahr leben zu müssen, alles verlieren zu können, was man sich hart erarbeitet hat.

    Damit ich das richtig verstehe:

    Du gehst davon aus, dass er immer gelogen hat, aber freust Dich für ihn, dass die durch die Lügerei entstandene belastende Situation jetzt für ihn ein Ende hat?

    Wieso hätte er alles verloren, wenn er zum Beispiel letztes Jahr die Wahrheit gesagt hätte?

    Und zählen Fußballprofis tatsächlich für Dich zu den Berufsgruppen, die ihr Geld hart erarbeiten?

    Leider versteht der Gute den Sachverhalt nicht ganz richtig glaube ich.

    Die aktuelle Version ist, dass Jatta sich in Gambia als älterer daffeh ‚kreiert‘ hat.

    Diese Version würde bedeuten er hätte sich in DE nicht den Aufenthalt als Minderjähriger erlogen, sondern hier die Wahrheit gesagt.


    Der gute Konsti ist vor jahren hier aufgetreten mit Aussagen, dass es ja bereits erwiesen wäre, dass Jatta bzgl seines Alters gelogen hätte.

    Weder war es das aber damals, noch heute. Zeitweise gab es hier im Forum schon den Terminus ‚konstantinische Fakten‘.

    Das man durchaus der Meinung sein kann, dass auch die aktuelle Version nicht ganz sauber klingt ist ja vollkommen ok (bin ich mittlerweile auch). Dennoch, bewiesen ist die vorgeworfene Tat nunmal nicht. Und das versteht der gute Konstantin leider auch heute nicht.

    Genausowenig wurde i.ü. der Staatsanwaltschaft hier keinerlei Hetze vorgeworfen soweit ich weiß. Das wirft er mit dem Springer Verlag durcheinander.


    lalopua

    Das hat er ja eben nicht erwiesenermaßen. Die Version besagt er hätte in Gambia die falsche Identität erschaffen (Daffeh), die er hier aber nicht genutzt hat.


    Damit man den Fake-News da oben nicht auf den Leim geht:


    Fußballprofi Bakery Jatta vom Hamburger SVmuss keine Prozesseröffnung wegen angeblich falscher Identität mehr fürchten. Das Landgericht Hamburg hat am Freitag die Beschwerde der Staatsanwaltschaft wegen Ablehnung eines Strafverfahrens gegen Jatta zu großen Teilen abgewiesen. »Es besteht kein hinreichender Tatverdacht einer Identitätstäuschung«, sagte Jattas Anwalt Thomas Bliwier am Freitag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Sokrates


    Das Thema ist mir eigentlich völlig egal und außer hier im Forum ist es auch gar kein Thema für mich, außer das der HSV scheiße ist, beschäftige ich mich gar nicht mit Spielern des HSV.


    Wenn ich aber hier so einen Unsinn wie von Dir lese, kann ich einfach nicht anders, als darauf einzugehen und das richtig zu stellen.


    Was Du zu dem Thema verstanden hast und wiedergibst, ist mal wieder der absolute Unsinn.


    Dass Jatta eine falsche Identität angenommen hat und Jatta und Daffeh eine Person ist, gilt für das Gericht als bewiesen. Sogar Jattas Anwälte haben das nicht mehr geleugnet, sondern es im Gegenteil als Argument für seine Verteidigung genommen.


    Durch die beauftragten Wissenschaftler konnte die Staatsanwaltschaft beweisen, dass es sich bei den Bildern und den Videos von Daffeh um Jatta um eine Person handelt und umgekehrt.


    Was die Staatsanwaltschaft nicht beweisen konnte und was nach Meinung des Gerichtes nicht nachzuweisen ist, aber entscheidend für die Frage ist, ob er jetzt rechtlich belangt werden kann, ist ob er jetzt mit einer falschen Identität unterwegs ist und sich seinerzeit bei der Einreise einer falschen Identität bedient hat und sich bei der Einreise jünger gemacht hat.


    Jatta behauptet nämlich jetzt, dass er zwar irgendwann eine andere Identität angenommen hat und sich 2 Jahre älter gemacht hat, aber bei der Einreise seine wahre Identität und sein wahres Alter angegeben habe.


    Salopp gesagt, hat Jatta bei der Einreise nur seine echte Identität wieder angenommen, welche 2 Jahre jünger als Daffeh ist und eben Jatta heißt.


    Angeblich hat er sich früher mal älter gemacht und Daffeh genannt, aber dies bei der Einreise korrigiert und seine wahre Identität angegeben.


    Das Argument ist, dass es dem deutschen Staat egal sein kann, ob er irgendwann eine andere Identität angenommen hat, wenn er mit echter Identität eingereist ist, was jetzt nicht geklärt werden konnte.

    Der glückliche Zufall will es so, dass es für ihn jetzt von Vorteil ist, dass er nicht als Daffeh eingereist ist, sondern mit seiner wahren Identität, weil er sonst nämlich kein Jugendlicher gewesen wäre und anders beurteilt hätte werden muss.


    Hut ab vor den Anwälten, dass ihnen diese Geschichte eingefallen ist ;--)b sehr kreativ und schlau.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Er hat sich also im Heimatland älter gemacht und den Namen geändert, ist dann aber mit dem echten Namen und Alter hier eingereist?

    Hab ich es richtig verstanden?

    Was für ein bullshit.

    Entweder clevere Anwälte oder eine selten dämliche Story.....

    Und was sollte das ganze dann bringen?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Er hat sich also im Heimatland älter gemacht und den Namen geändert, ist dann aber mit dem echten Namen und Alter hier eingereist?

    Hab ich es richtig verstanden?

    Was für ein bullshit.

    Entweder clevere Anwälte oder eine selten dämliche Story.....

    Und was sollte das ganze dann bringen?

    Eine Spielgenehmigung in Nigeria und Senegal.


    Die ganze Story wirkt mehr als seltsam. Ich glaube sie nicht. Da aber das Gegrnteil nicht zu beweisen ist, muss sie so angenommen werden.


    Davon ab, selbst wenn es andersherum gewesen wäre, es hätte sich um ein Delikt der einfachen Kriminalität eines Jugendlichen/Heranwachsenden gehandelt. Auch ausländerrechtliche Maßnahmen wären überschaubar gewesen.

  • Er hat sich also im Heimatland älter gemacht und den Namen geändert, ist dann aber mit dem echten Namen und Alter hier eingereist?

    Hab ich es richtig verstanden?

    Was für ein bullshit.

    Entweder clevere Anwälte oder eine selten dämliche Story.....

    Und was sollte das ganze dann bringen?

    Es bringt das Resultat das man ihm in Deutschland NICHT nachweisen kann, dass er bei der Einreise gelogen hat.

    Die Story klingt sehr sehr seltsam aber sie erzielt wohl das für ihn richtige Resultat.


    Konstantin

    Schade das du den Artikel nicht in Gänze verstehst oder verstehen kannst.

    Was ich schreibe, steht so im Spiegel.

    Ich schreibe da oben nämlich gar nicht das Jatta und daffeh NICHT ein und die selbe Person sind.
    Unsere Neckereien machen dich vllt blind dafür.
    eigentlich schreibst du nun das Selbe wie ich und könntest deine damalige bewiesene Lüge bei der Einreise ad Acts legen:


    Salopp gesagt, hat Jatta bei der Einreise nur seine echte Identität wieder angenommen, welche 2 Jahre jünger als Daffeh ist und eben Jatta heißt.

    -> genau so sieht’s aus!

    Und hätte er eben NICHT bei der Einreise in DE gelogen und sich KEINEN Vorteil bei der asylanfrage erschlichen.

    Ich halte die Lüge bei der Einreise für wahrscheinlich, sie ist aber eben nicht erwiesen.

    Ich hoffe du kannst das in Ruhe lesend und ohne den Groll gegen mich vllt doch noch erkennen und in dieser Sache den hier schicken: ;))shake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Die Geschichte ist nicht seltsam, sondern gar nicht glaubhaft. Da gibt es nichts zu relativieren.

    Dass man ihn mit der Geschichte durchkommen lässt, ist vielmehr seltsam, denn es bedarf keiner 100 prozentigen Beweise, sondern es reichen Indizien aus, um ihm die Geschichte nicht zu glauben.

    Seine Glaubwürdigkeit ist schließlich ohne Frage erschüttert worden, nachdem nachgewiesen wurde, dass er doch sowohl Jatta als auch Daffeh ist, was er Jahre lang geleugnet hat.

    Warum man ihm, nachdem klar ist, dass er nicht glaubhaft ist, eine nicht nachweisbare Geschichte abkauft, ist sehr merkwürdig.

    Für Jatta ist das ne tolle Sache und es freut mich für ihn, dass er mit der Lüge durchkommt, aber für andere Menschen, die in vergleichbaren Situationen sind, wie er damals, muss es sehr ernüchternd sein, dass sie, obwohl sie ehrlich waren und sich bemühen, weiterhin mit der Gefahr leben müssen, ausgewiesen zu werden.

    Vielleicht sollte man in Deutschland generell den Umgang mit Flüchtlingen überdenken und es den Leuten nicht so schwer machen, hier leben zu dürfen. Wo ist das Problem Menschen den dauerhaften Aufenthalt zu gestatten, wenn sie hier vernünftig leben wollen und sich nichts zu Schulden kommen lassen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • https://www.welt.de/sport/fuss…iessung-seiner-Arena.html


    Da wird der Steuerzahler wohl mit bezahlen dürfen. Stadion was sanierungsbedürftig ist und dann trotzdem die Lizenz ohne Einschränkungen?

    Da muss erst mal was Schlimmes passieren (Dach) bis man tätig wird.

    Die Lizenzvergabe der DFL ist eh ein Witz, einige Vereine können machen was sie wollen, und der ein oder andere kleine Verein ohne Lobby bekommt Probleme bei der Lizenz.