FC Schalke 04

  • ich hoffe das Tedesco und auch Herrlich so was bei ihren
    neuen Vereinen auf die Fresse fallen.


    Wenn die Trainer schon so sind, warum sollen sich Spieler
    an Verträgen oder Vereine gebunden fühlen.



    Tedesco hatte eine Ausstiegsklausel für die Bundesliega und Herrlichs Vetrag galt nicht für die zweite Liega.
    Quelle:

    und


    Beide Trainer haben für Ihre Vereine Großes geleistet. Warum soll sie das verpflichten, zu bleiben?


    Meint


    MaHo

  • Dass man auch mit einer scheinbar seriösen Karriereplanung auf die Nase fallen kann, sieht man doch am Beispiel Frank Kramer. Der galt auch als super Trainertalent und dachte sich wahrscheinlich: "Ok, ich trainiere erstmal Fürth. Dann kommt ein Verein wie Fortuna und dann klopft irgendwann auch mal ein noch größerer Verein an."


    Ob der wirklich super Angebote abgelehnt hat, weiß ich nicht. Aber wenn man sieht, wie der hier teilweise mit Dreck beworfen wird, dann kann man es doch jungen Trainern nicht verübeln, dass die möglichst schnell Sicherheit haben wollen.

  • [align=justify]Dann sollen Trainer wie Spieler bitte keine Lippenbekenntnisse ala " Ich bin dem Verein zutiefst verbunden, habe ihm Großes zu verdanken...ich bleibe hier" und weiteren Bullshit von sich geben.[/align][align=justify]Jeder weiß, das Spieler und Trainer irgendwann mal wechseln, Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn auch nur selten.[/align][align=justify]Man kann ja sagen: "irgendwann werde ich mal wechseln, das ist ja klar" Allerdings ist mir auch klar, das solche Aussagen den Spekulationen die Tür weit öffnet.[/align][align=justify]Aber in diesem dreckigen Geschäft noch was von christlichen Werten zu blubbern, oh mein Gott [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/facepalm.png[/img] Machen das die Mafiapaten nicht auch ?[/align]
  • Ich habe jetzt schon wieder Sätze wie: "Tedesco raus", "Neuanfang jetzt" bei Schalke vor Augen. Tedesco mag ein guter Trainer sein, ja. Aber der hat wie viele Spiele in Aue an der Seitenlinie gestanden? Gewagt, gewagt. Und das ganze dann noch auf Schalke und nicht im "ruhigen Mainz" zum Beispiel. Mal sehen ob er Weihnachten noch da ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • " Wir haben die letzte Saison gründlich analysiert und aufgearbeitet " ... so in etwa hat sich Schalke heute dazu geäußert. Wenn das immer dabei rauskommt, dann soll das unser Vorstand lieber lassen [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/huebscher.gif[/img]
  • " Wir haben die letzte Saison gründlich analysiert und aufgearbeitet " ... so in etwa hat sich Schalke heute dazu geäußert.
    Wenn das immer dabei rauskommt, dann soll das unser Vorstand lieber lassen


    Bei uns wäre dann hier wieder Alarm, weil es ja nicht sein kann, das man erst drei Wochen nach der abgelaufenen Saison die Saison analysiert hat ;-)
    Heidel ist übrigens derzeit im Urlaub in Florida. Bei anderen Vereinen ist sowas immer okay. Hier wurde aber schon wieder gehetzt, weil Schäfer im Urlaub ist/war.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • Zitat

    Nach seiner Vorstellung als neuer Trainer bei Bayer Leverkusen wurde Heiko Herrlich von einem erst vor wenigen Tagen getätigten Treuebekenntnis zum SSV Jahn Regensburg eingeholt.


    "Wir haben schon früh gesagt, dass ich hier auch im nächsten Jahr Trainer sein werde. Ich war als Spieler sehr vereinstreu und kann mir auch vorstellen, lange beim Jahn zu bleiben", sagte Herrlich vor dem Relegationsrückspiel gegen 1860 München im SPORT1-Interview.


    Zitat

    Besonders der Verweis des 45-Jährigen auf die "christlichen Werten" brachte ihm nun auf Twitter Kritik ein.


    Vielleicht eine Frage der Ehre.

  • Aber in diesem dreckigen Geschäft noch was von christlichen Werten zu blubbern, oh mein Gott Machen das die Mafiapaten nicht auch ?

    Man muss auch manchmal einfach zwischen den Zeilen lesen. Ok, ich bin auf Herrlichs Bekenntnis reingefallen und dachte, er bleibt noch ein oder zwei Saisons dort. Aber man stelle sich nur vor, diese Lippenbekenntnisse würde man im normalen Leben abgeben.


    Wenn jemand z.B. sagt, dass seine Ehe durch die christlichen Werte zusammengehalten würde, dann heißt das doch übersetzt nichts anderes als: Im Bett läuft nichts mehr. :(

  • Auf Schalke regiert anscheinend die Angst. Angst davor, das der eingeschlagene Weg nicht passt in Saison 2. Erst war Breitenreiter DER große Messias, dann Weinzierl. Beide aus Schalker Sicht gescheitert. Nun soll dort quasi ein Newcomer das Blatt wenden, das unter den letzten Trainern immer mehr verschrumpelte? Wie soll er das auf diesem Schleudersitz bzw Pulverfass schaffen? Wäre sensationell, wenn ausgerechnet er dies schaffen würde. Schalke ist ein unruhiges Pflaster, weil sie dort stets denken, das sie ein gaaaanz großer Club sind (aus sportlicher Sicht) und stets um die Meisterschaft spielen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen da große Lücken. Ist ähnlich wie beim HSV... Zudem wird der "Nagelsmann Wahn" immer verrückter. Alle Trainer über 40 sind, so kommt es mir bald vor, Auslaufmodelle. Schalkes sportlicher "Abstieg" begann mit der Entlassung von Keller. Ihn halte ich für einen guten Trainer. Nie auf Schalke mit großem Vertrauen ausgestattet, aber dennoch erfolgreich. Nach jeder Niederlage wurde er quasi angezählt. Da war Tönnies die treibende Kraft. Für mich ist er dort derjenige, der für Unruhe sorgt. Ich wünsche Scheiße 04 gutes gelingen beim Trainerroulette. Bin gespannt wer im Herbst aus dem Hut gezaubert wird...

  • die Schalker haben auch keinen wirklichen Plan, obwohl sie beste Voraussetzungen haben......die treffen ihre Entscheidungen im Tagesgeschäft.....die großen Talente lassen sie laufen

  • Zudem wird der "Nagelsmann Wahn" immer verrückter. Alle Trainer über 40 sind, so kommt es mir bald vor, Auslaufmodelle. Schalkes sportlicher "Abstieg" begann mit der Entlassung von Keller. Ihn halte ich für einen guten Trainer. Nie auf Schalke mit großem Vertrauen ausgestattet, aber dennoch erfolgreich. Nach jeder Niederlage wurde er quasi angezählt. Da war Tönnies die treibende Kraft. Für mich ist er dort derjenige, der für Unruhe sorgt. Ich wünsche Scheiße 04 gutes gelingen beim Trainerroulette. Bin gespannt wer im Herbst aus dem Hut gezaubert wird...

    Dass junge Trainer geholt wurden, gab es früher auch schon. Daum war z.B. auch erst 32, als man ihn zum Chef-Trainer in Köln machte. Rudi Gutendorf war 36, als er einst in Duisburg anfing. Ristic war 37, als er zum ersten mal Cheftrainer in Hamburg war. Reinhard Saftig hat mit 30 (!!!) den FC Bayern übernommen - so etwas wäre heute unvorstellbar. Helmut Schulte hat mit 30 St.Pauli übernommen usw usw.


    Ich sehe es eher umgekehrt als neuartiges Phänomen an, dass Trainer erst zig Jahre Erfahrung vorweisen müssen, bis man ihnen etwas zutraut.

  • Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen da große Lücken. Ist ähnlich wie beim HSV...


    So ist es! Immer wenn diese Diskrepanz zu groß wird geht es schief. Das sollten sich einige Fortunen als Mahnung nehmen wenn die Anspruchshaltung wieder in kürzester Zeit Erstklassigkeit verlangt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • b


    Dass man auch mit einer scheinbar seriösen Karriereplanung auf die Nase fallen kann, sieht man doch am Beispiel Frank Kramer. Der galt auch als super Trainertalent und dachte sich wahrscheinlich: "Ok, ich trainiere erstmal Fürth. Dann kommt ein Verein wie Fortuna und dann klopft irgendwann auch mal ein noch größerer Verein an."


    Ob der wirklich super Angebote abgelehnt hat, weiß ich nicht. Aber wenn man sieht, wie der hier teilweise mit Dreck beworfen wird, dann kann man es doch jungen Trainern nicht verübeln, dass die möglichst schnell Sicherheit haben wollen.


    Du mutierst auch immer mehr zum Stammtisch-Experten. Einem Trainer wie Frank Kramer eine gescheiterte Karriere zu atestieren, obwohl dieser Cheftrainer der U19 des DFB`s ist, ja, dazu gehört einiges. Aussdem irrst du, wenn du glaubst, dass Kramer in Fürth anfing.

  • @ Mi cha


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Zunächst mal ist ein Job als U-19-Trainer beim DFB nicht schlecht, aber einem Frank Kramer wurde damals denke ich eine etwas steilere Karriere vorhergesagt.
    Er hat sicher auch nicht bei Fürth angefangen, aber es war seine erste Station als Profi-Trainer - wenn man mal die Interimszeit in Hoffenheim außen vorlässt. Er hatte während seiner Zeit auch Angebote, z.B. von Hannover.


    Kramer ist für mich einfach nur ein Beispiel dafür, dass es einem nicht wirklich gedankt wird, wenn man seine Vereine "mit Bedacht" auswählt. In Fürth wurde er entlassen, und wie das bei Fortuna geendet hat, weiß jeder. Einem Tedesco hätte es genauso ergehen können,wenn er jetzt die Chance nicht ergriffen hätte.

  • @ Mi cha


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Zunächst mal ist ein Job als U-19-Trainer beim DFB nicht schlecht, aber einem Frank Kramer wurde damals denke ich eine etwas steilere Karriere vorhergesagt.
    Er hat sicher auch nicht bei Fürth angefangen, aber es war seine erste Station als Profi-Trainer - wenn man mal die Interimszeit in Hoffenheim außen vorlässt. Er hatte während seiner Zeit auch Angebote, z.B. von Hannover.


    Kramer ist für mich einfach nur ein Beispiel dafür, dass es einem nicht wirklich gedankt wird, wenn man seine Vereine "mit Bedacht" auswählt. In Fürth wurde er entlassen, und wie das bei Fortuna geendet hat, weiß jeder. Einem Tedesco hätte es genauso ergehen können,wenn er jetzt die Chance nicht ergriffen hätte.


    Kurz OT:


    Steilere Karriere? Ernsthaft? Ich meine, Frank Kramer arbeitet beim Fussballverband des Aktuellen Weltmeisters. Er entwickelt Spieler wie Gül mit, Ich denke, er ist beim Verband genau richtig aufgehoben. Frank Kramer ist Fachlich ein 1A Trainer.

  • Wenn er auf Schalke scheitert, dann nicht weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil Schalke es wieder nicht schafft mit viel Geld eine gute Mannschaft zusammen zu stellen.