FC Schalke 04

  • Das fatale ist, dass sie das wirklich glauben.

    Wer ist denn Deiner Meinung nach von Fanseite noch näher dran an einer Mannschaft als diejenigen, die auch bei jedem Auswärtsspiel unter der Woche und zu jedem Trainingslager der Mannschaft hinterher reisen; als diejenigen, zu denen die Spieler nach entscheidenden Toren auf den Zaun springen und sich feiern lassen?

    Sie mögen ja so nah dran sein wie ansonsten keine Fans, sind aber dennoch Außenstehende.

    Als Fan ist man halt Außenstehender.

    Das weiß man eigentlich schon im Grundschulalter.

  • Wer will schon getragene Binden wieder haben?

    Was ein Brüller.

    Ach komm, es ist Karneval, sooo daneben war der jetzt nicht ... --;;)   :beer:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Also das finde ich schon äußerst bizarr, dass da so ein Ultra Hansel aus dem Publikum dem Team eine Ansage machen darf und die stehen wie kleine Schuljungen daneben. Bei allem verständlichen Frust, aber so weit darf ein Einfluss von außen nicht gehen. Das ist auch ein ewiges Problem, weil bei Schalke Hinz und Kunz was zu melden haben.

    Gab's das bei uns nicht auch schonmal? War, glaube ich, in Aalen...

  • Wer ist denn Deiner Meinung nach von Fanseite noch näher dran an einer Mannschaft als diejenigen, die auch bei jedem Auswärtsspiel unter der Woche und zu jedem Trainingslager der Mannschaft hinterher reisen; als diejenigen, zu denen die Spieler nach entscheidenden Toren auf den Zaun springen und sich feiern lassen?

    Sie mögen ja so nah dran sein wie ansonsten keine Fans, sind aber dennoch Außenstehende.

    Als Fan ist man halt Außenstehender.

    Das weiß man eigentlich schon im Grundschulalter.

    Natürlich kann man ganz schlau und fernab jeden Grundschulniveaus auf die formale Trennung von "innerhalb/ausserhalb der Mannschaft" verweisen.

    Oder man stellt auf den Kontext ab und erkennt, dass, wenn eine Mannschaft offenbar so nah an einem bestimmten Teil der Fanszene ist, dass der Mannschaftskapitän eine Kapitänsbinde trägt, die von eben jenem Teil der Fanszene stammt , dass dieser Teil der Fanszene natürlich auch jedes Recht hat, diese Kapitänsbinde unter bestimmten Umständen auch wieder zurück zu fordern.

    Und Stambouli hatte gestern sicherlich nicht vom Zwiebelschneiden Tränen in den Augen als er diese Binde zurück gab.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wir haben also auch solche Spasten? Ändert das etwas? Das ist einfach unterster, billigster, armseligster Pöbel, der jetzt meint das Recht zu besitzen mitpupen zu dürfen. Das ist einfach sowas von gesellschaftlicher Bodensatz!

    Schon so oft gesehen, dass die Spieler vor die Ultras „zitiert“ wurden. Das muss ein Verein verhindern!

    Erbärmlich ist das, mehr nicht! :ankotz:

  • Eingeredet ist gut ;) Das war jetzt auch nicht zum Schutz der Mannschaft. Er hatte eine Tüte in der Hand und wollte deren Trikots, weil er der Ansicht war, dass die Spieler nach dem 0:3 (?) es nicht wert waren, ein Fortuna-Trikot zu tragen.


    Kann die Ultras in Gelsenkirchen in Ansätzen verstehen, weil das die Kapitänsbinde der Nordkurve war. Unterstützung einer verunsicherten Mannschaft sieht allerdings anders aus.


    Die Stimmung ist eh am Boden. Der Stadionanimateuer wie eine Schlaftablette. Das ist ja noch furchbarer als der Typ in Mainz, der wenigstens mit voller Energie die Scheisse durchgezogen hat. Beim Steigerlied und dem Vereinslied hört man niemanden mitsingen, man hört nur die Musik aus den Lautsprechern. Dann noch weniger Unterstützung als beim Pokalspiel. Nach dem 0:1 überhaupt kein Support mehr, nach dem 0:2 werden die Fahnen eingerollt, nach dem 0:3 verlassen Menschenmassen die Ränge ....

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Er hatte die Tränen in den Augen, weil er die Schmach ertragen musste und gedemütigt wurde.

    Die gestrige Leistung der Schalker-Mannschaft zeigt, dass die von Dir geschilderten Nähe zu dem Ultras nicht besonders ausgeprägt sein kann.

    Alles nur Folklore, genauso wie die des Kumpel- und Malocherclubs.

  • Alles schön und gut, aber auch für mich ein Aspekt des "modernen Fußballs", den ich ähnlich beschissen finde wie den VAR oder lustige Pausenspielchen. Zum Teil gestandene Fußballprofis, die sich schweigend von ein, zwei testesterongeschwängerten halbwüchsigen Arschgeigen einen Einlauf verpassen lassen (müssen). Auch wenn es sich dabei um hochrangige Ultra-Funktionäre oder andere selbsternannte Vertreter der "Fans", in Schalke aka Nordkurve, handelt. Die erzwungene "Rückgabe" der Binde ist imho extrem lächerlich und beschämend für den Verein ... :-I


    Schon mal gut, dass bei uns die Binde vom Verein vergeben wird bzw. maximal von null:zwo:elf ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Und deshalb hat er hinterher mit Tränen in den Augen in die Kameras gesagt:


    "Wir sind nur kleine Spieler und Schalke ist ein großer Verein"


    Ist er wahrscheinlich von den bösen Ultras aus der Nordkurve zu genötigt worden, hm?


    Nur weil Dein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht, um Dir vorzustellen, dass eine solche symbolische Geste wie die Rückgabe einer von Fans kreierten Kapitänsbinde einem Profispieler nahe geht, kann dies auch nicht so sein?

    Das ist Grundschulniveau.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Übrigens hat FF gerade im Doppelpass sehr nachvollziehbar erläutert, welch extrem hohe Bedeutung für ihn der Kapitän und sein Stellvertreter auf dem Platz, in der Kabine und auch außerhalb des Platzes haben. Ein Verein, der es zulässt, dass ein paar pubertierende Hornochsen von aussen (ja, von aussen!) einen Einfluss auf dieses filigrane Gefüge innerhalb einer Mannschaft bekommen, indem sie den Kapitän vor einem Millionenpublikum "enteiern", der steckt imho ganz tief in der Scheisse.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Was soll er denn sonst sagen?


    Er muss der Öffentlichkeit die alberne und beschämende Rückgabe der Binde doch irgendwie erklären.

    Glaubst Du nicht, dass Du beim Wrestling besser aufgehoben bist, wenn Du solche emotionalen Statements eh nur für Fakes hältst?


    Oder ist es einfach nur Neid und Missgunst, dass andere vielleicht deutlich näher dran sind an einer Mannschaft als Du selbst?

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wir haben also auch solche Spasten? Ändert das etwas? Das ist einfach unterster, billigster, armseligster Pöbel, der jetzt meint das Recht zu besitzen mitpupen zu dürfen. Das ist einfach sowas von gesellschaftlicher Bodensatz!

    Schon so oft gesehen, dass die Spieler vor die Ultras „zitiert“ wurden. Das muss ein Verein verhindern!

    Erbärmlich ist das, mehr nicht! :ankotz:

    Mittags schon besoffen?

    Naja ist ja Karneval

  • Eigentlich sollte man aus Fortuna-Sicht, heute auf einen Hannoversieg- oder ein Unentschieden in Stuttgart hoffen, dann wäre der Abstand zu Platz 16 bei 14 Punkte + Torverhältnis.


    Andererseits fände ich es auch knackig, wenn Stuttgart gewinnt und bis auf 4 Punkte an Schalke herankommt.


    Denn auch ich, eher ein Pessimist, was Fortuna angeht, glaube seit gestern nicht mehr an den Abstieg oder die Relegation.