FC Schalke 04

  • Ich finde 50.000 € in Ordnung. Lächerlich finde ich, dass diese Strafe gegen Schalke 04 gerichtet ist und nicht gegen den Idioten selbst. Ich sehe beim allerbesten Willen nicht, wie ein Verein einen derartigen Zwischenfall im Vorhinein verhindern möchte. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit und die Schuld die Schalke hier trifft, liegt in etwa bei Null. Man sollte den Täter ausfindlich machen und ihm eine derartige Strafe aufbrummen. Für den wären 50.000 € mit Sicherheit auch ne andere Hausnummer als für Schalke.

    Das kommt davon wenn der eigene Präsi die Lawine lostritt. Schon fühlt sich der Pöbel gestärkt den Lauten zu machen.

    Wie man damit umgegangen ist war schon hoch peinlich, insofern trifft den Verein sehr wohl eine Mitschuld.

    Klare Kante gegen diesen Dreck, der Verein kann sich die Kohle ja vom Täter wieder zurück holen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Sorry, Du weißt ja, dass ich Deine Beiträge sonst schätze, aber der Präsi von Schalke hat da mal gar nichts mit zu tun, dann müsste er bei Euch oder uns nämlich auch Präsi sein.

    Die rassistischen Spacken gibt es überall.

    Ich verstehe, dass Du kein Schalke-Sympathisant bist, aber hier liegst Du falsch.

  • Ich finde 50.000 € in Ordnung. Lächerlich finde ich, dass diese Strafe gegen Schalke 04 gerichtet ist und nicht gegen den Idioten selbst. Ich sehe beim allerbesten Willen nicht, wie ein Verein einen derartigen Zwischenfall im Vorhinein verhindern möchte. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit und die Schuld die Schalke hier trifft, liegt in etwa bei Null. Man sollte den Täter ausfindlich machen und ihm eine derartige Strafe aufbrummen. Für den wären 50.000 € mit Sicherheit auch ne andere Hausnummer als für Schalke.

    Das Problem ist aber leider, dass gerade bei Leuten, die immer wieder Scheiße bauen, nicht all zu viel Verstand vorhanden ist.

    Folglich werden solche auch nicht in beruflich gut bezahlten Verhältnissen leben.

    Da wird dann sicher nicht viel zu holen sein.

    Im schlimmsten Fall bleibt der klagende Verein dann auch noch auf zusätzlichen Kosten sitzen, die vor Gericht entstanden sind.

  • Ich finde 50.000 € in Ordnung. Lächerlich finde ich, dass diese Strafe gegen Schalke 04 gerichtet ist und nicht gegen den Idioten selbst. Ich sehe beim allerbesten Willen nicht, wie ein Verein einen derartigen Zwischenfall im Vorhinein verhindern möchte. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit und die Schuld die Schalke hier trifft, liegt in etwa bei Null. Man sollte den Täter ausfindlich machen und ihm eine derartige Strafe aufbrummen. Für den wären 50.000 € mit Sicherheit auch ne andere Hausnummer als für Schalke.

    Das Problem ist aber leider, dass gerade bei Leuten, die immer wieder Scheiße bauen, nicht all zu viel Verstand vorhanden ist.

    Folglich werden solche auch nicht in beruflich gut bezahlten Verhältnissen leben.

    Da wird dann sicher nicht viel zu holen sein.

    Im schlimmsten Fall bleibt der klagende Verein dann auch noch auf zusätzlichen Kosten sitzen, die vor Gericht entstanden sind.

    Ich wäre vorsichtig mit der Gleichung: Rassist + Empathielos + Arschloch = Arm + Arbeitslos.

  • Sorry, Du weißt ja, dass ich Deine Beiträge sonst schätze, aber der Präsi von Schalke hat da mal gar nichts mit zu tun, dann müsste er bei Euch oder uns nämlich auch Präsi sein.

    Die rassistischen Spacken gibt es überall.

    Ich verstehe, dass Du kein Schalke-Sympathisant bist, aber hier liegst Du falsch.

    Euer oder unser Präsi hat sich aber nicht öffentlich rassistisch geäußert, der Ehrenrat der Brut hat sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.

    Genau solche Signale sind es die dazu führen das manch einer sich genötigt fühlt.

    Ein Präsident sollte Vorbild sein, in diesem Falle wohl eher weniger in vielerlei Hinsicht. Für mich besteht da schon ein Zusammenhang.

    Das gilt natürlich nicht für den Großteil der Fans, den die wollten weder Tönnies noch solche Hirnamputierten

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Soll ich dir mal was sagen? Ich tue es einfach mal.


    Den Mist gabs ja schon früher, was ich nicht gutheiße. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich damals kein schwarzer Spieler darüber so mokiert wie es heute der Fall ist. Warum ziehen sie sich eigentlich den Schuh an?


    Wäre ich Schwarz, würde ich im Interview nur trocken sowas in die Runde werfen "Wie kommen eigentlich soviele Affen an Eintrittskarten? Hat der Zoo Ausgang?"


    Mein Schwiegersohn ist Ghanese und mit ihm habe ich schon paar mal darüber gesprochen. Er meint selbst, das viele schwarze Fussballer viel zu empfindlich sind. Er würde zu solchen Lauten nur Beifall klatschen und Bravo rufen. Er hat selbst gekickt und hatte nie Probleme. Er meint, das dies nur aufhört, wenn man so wie er reagieren würde oder es ignoriert. Je länger man sich darüber aufregt, desto länger wird es gemacht. Ob es ein Patentrezept ist, weiß er nicht, aber er sieht es halt so.


    Ich muss dazu noch sagen, das er kein "normaler" Afrikaner ist. Ich kenne ein paar seiner Landsmänner. Küttste heut nicht, küttste morgen. Das regt ihn auf, das sie und viele so unzuverlässig sind. Er ist das krasse Gegenteil. Pünktlich, Ordnungsliebend, Zuverlässig. Der ist quasi deutscher als deutsch.


    Das es allerdings immer noch Affenlaute in den Stadien gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Habe ich noch nie verstanden.


    Wenn aber ein "Neger" aus der eigenen Mannschaft en Tor schiesst, wird natürlich gejubelt bis der Arzt kommt. Vollidioten!

  • Es ist ja toll, dass Dein Schwiegersohn so toll damit klar kommt (das meine ich ernst). Aber das ist nunmal nicht der Regelfall. Jeder reagiert nunmal anders. Und warum Torunarigha sehr sensibel auf diesen Rassismus reagiert wurde ja in diversen Berichten aufgezeigt.


    Wie Du reagieren würdest kannst Du zwar sagen, klingt ja auch toll und lustig (ähnlich hat es ja Baffoe gemacht), Du hast aber nunmal eine komplett andere Vergangenheit.


    Und wenn Du schreibst, dass Dein Schwiegersohn sagt, dass es nur aufhört wenn man darüber steht, so scheint er solche Erfahrungen ja doch gemacht zu haben.


    Ich kenne übrigens leider viele unzuverlässige Deutsche. Aber diese Diskussion will ich lieber gar nicht erst führen.

  • Es ist ja schön, dass dein Schwiegersohn so selbstbewusst ist. Aber auch diejenigen, die das nicht sind, haben ein Recht darauf, nicht rassistisch beleidigt zu werden. Ein schulterzuckendes "Ja, solche Idioten gibt's halt, muss man einfach ignorieren" finde ich da wenig zielführend.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • ich möchte dir nicht unterstellen, rassistisch zu sein. Da ist man oft sehr vorschnell. Aber solche Beschreibungen vom "normalen" Afrikaner und dem pünktlichen, zuverlässigen Deutschen sind meiner Meinung nach Teil des Problems, das dich dann in Teilen mancher Kurven entlädt. Nur so als Denkanstoß.

  • Ihr habt ja Recht! Ich finde es auch Scheiße, das es überhaupt Diskriminierungen wegen Hautfarbe, Herkunft und Religion gibt. Keiner hat sich selbst gemacht. Ich würde mir wünschen, das es überall auf der Welt Frieden gäbe. Nur wird es, hauptsächlich, wegen Herkunft und Religion, niemals dauerhaften Frieden geben. Ich werde es nie verstehen...

  • Nun sind Menschen aus dem Pott ja bekanntermaßen sehr direkt in ihrer Ansprache. Ali, Spaghetti, Schwatten waren und ich betone waren nie böse gemeint sondern nur eine Feststellung des Zustandes, niemals mit rassistischen Hintergedanken. Es gab auch den Langen, Dicken, Hinkebein oder den Stotterer. Beim Bäcker his es ," wat kriss du Langen" da wusste jeder wer gemeint war.

    Bei Torunarigha verhält sich das aber anders. Zum einem klar rassistischer Hintergrund. Zum anderen muss man die Vorgeschichte kennen. Torunarighas Vater war Profi in Chemnitz. Er ist auf offener Straße im Beisein seines 6 jährigen Sohnes zusammengeschlagen worden. Es handelte sich um eine rassistisch motivierte Tat mehrerer Personen. Das vergisst man nicht. Umso schlimmer das der Junge im Jahr 2020 erneut so einen Dreck erleben muss. Da kann einem schon mal die Sicherung rausfliegen.

    Es gibt also einen Unterschied zwischen schwatte Perle und Affenlauten. Unfassbar das es solche Vollspacken noch immer gibt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Schlimm genug, dass der Asi meint, er wäre etwas Besseres als der Bepöbelte. In manch einem Kopf ist so viel Hohlraum, dass sich das wohl nie ausrotten lässt.


    Da schäme ich mich als Landsmann dieser Arschlöcher.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das Problem ist aber leider, dass gerade bei Leuten, die immer wieder Scheiße bauen, nicht all zu viel Verstand vorhanden ist.

    Folglich werden solche auch nicht in beruflich gut bezahlten Verhältnissen leben.

    Da wird dann sicher nicht viel zu holen sein.

    Im schlimmsten Fall bleibt der klagende Verein dann auch noch auf zusätzlichen Kosten sitzen, die vor Gericht entstanden sind.

    Ich wäre vorsichtig mit der Gleichung: Rassist + Empathielos + Arschloch = Arm + Arbeitslos.

    Wie man am Beispiel Tönnies sieht. Der ist zwar alles was vor dem Gleichheitszeichen steht, aber arm und arbeitslos dann doch eher weniger mit seinem geschätzten Vermögen von über 2 Milliarden Euro...

  • Vielleicht gibt es sie ja, die göttliche Gerechtigkeit, das jüngste Gericht. Und Tiere werden dem Menschen gleich angesehen. Dann haben wir alle ein fettes Problem und könnten das nur ausgleichen weil wir Fan des richtigen Vereines sind.:)

    Scheiße da hat der Tönnies ein Problem, und ausgleichen kann er auch nicht, da geht es direkt in die Hölle. Und da sitzen sie dann die ganzen Ölner, Scheißer, Streifenesel und wie sie alle heißen.......

    Tschuldigung manchmal geht es mit einem durch.;--)h

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich wäre vorsichtig mit der Gleichung: Rassist + Empathielos + Arschloch = Arm + Arbeitslos.

    Wie man am Beispiel Tönnies sieht. Der ist zwar alles was vor dem Gleichheitszeichen steht, aber arm und arbeitslos dann doch eher weniger mit seinem geschätzten Vermögen von über 2 Milliarden Euro...

    Ich habe es allgemeiner gemeint und überhaupt nicht auf politische Gesinnungen allein bezogen.

    Auch gehe ich von "Fans" im Stadion aus und nicht von den Funkionären in einem Verein.


    Ich denke halt an die Becherwerfer, Bengalozündler, Siphonabtreter und gewaltbereite Personen.

    Natürlich aber auch an Zuschauer, die sich extrem beleidigend gegenüber anderen Menschen äußern.


    Meiner Meinung nach sind unter diesen Leuten mehr Hartz IV - Empfänger zu finden, als selbstständige Unternehmer, um es überspitzt zu formulieren.


    Wenn ein Verein eine Geldstrafe bekommt, sollte er natürlich prüfen, ob er da was vom Verursacher zurückbekommen kann.


    Ich glaube aber halt nicht, dass da häufig was zu holen ist.

  • Meiner Meinung nach sind unter diesen Leuten mehr Hartz IV - Empfänger zu finden, als selbstständige Unternehmer, um es überspitzt zu formulieren.

    Es sei denn, man ist unabhängiger Siphonhersteller oder selbständiger Siphonmonteur in Gelsenkirchen und mischt sich unter den Düsseldorfer Mob, um dann die Aufträge für die selber abgetretenen Siphons zu bekommen.


    Aber Spaß besiseite: Du behauptest also, dass Arbeitslose häufiger Rassisten sind, als wohlsituierte Selbständige?

    Das ist ganz schön harter Tobak! Vielleicht solltest Du vorm Schlafengehen noch mal ganz kurz darüber nachdenken, ob das wirklich so der Wahrheit entspricht...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch