FC Schalke 04

  • ich glaube auch nicht, dass Schalke diese Saison absteigt, allerdings nimmt man bestimmt wieder viele Altlasten mit in die neue Saison und legt dann den Grundstein für eine weitere Katastrophensaison mit großen Abstiegssorgen.


    Schalke ist nach dem letzten Abstieg als Meister wieder aufgestiegen und dachte sich: ok machen wir dann eben wieder so.

    Komplett unterschätzt und der Kader ist Kraut und Rüben, da passt einfach gar nichts zusammen.

    Der beste Spieler ist tatsächlich Kenan Karaman, über den ich etwas geschmunzelt habe, als man den letzte Saison für den Abstiegskampf in der 1. Liga holte.

    Ansonsten kann man den ganzen Kader in die Tonne treten.

  • Ich bin zwiespältig ob ich Schalke einen Abstieg gönnen soll, einerseits habe ich die Sache mit Raman nicht vergessen und wünsche mir deswegen deren Abstieg, andererseits ist es nun mal ein Publikumsmagnet und bringt uns eine volle Hütte. Da es momentan unsererseits auch nach einem weiteren Aufenthalt in Liga 2 aussieht

    dürfen sie gerne nochmals, hinter uns mit entsprechendem Abstand, Platz nehmen.

  • Ich bin zwiespältig ob ich Schalke einen Abstieg gönnen soll, einerseits habe ich die Sache mit Raman nicht vergessen und wünsche mir deswegen deren Abstieg, andererseits ist es nun mal ein Publikumsmagnet und bringt uns eine volle Hütte. Da es momentan unsererseits auch nach einem weiteren Aufenthalt in Liga 2 aussieht

    dürfen sie gerne nochmals neben uns Platz nehmen.

    Ich wünsche vor allem dem essen07 Gastforisten, dass sein Verein nächste Saison zweimal gegen die von ihm so genannte "Brut" antritt. In welcher Liga auch immer. Glaube, das würde ihm sehr gefallen.

  • Ich bin zwiespältig ob ich Schalke einen Abstieg gönnen soll, einerseits habe ich die Sache mit Raman nicht vergessen und wünsche mir deswegen deren Abstieg, andererseits ist es nun mal ein Publikumsmagnet und bringt uns eine volle Hütte. Da es momentan unsererseits auch nach einem weiteren Aufenthalt in Liga 2 aussieht

    dürfen sie gerne nochmals, hinter uns mit entsprechendem Abstand, Platz nehmen.


    Ich mag die zwar auch nicht, aber wenn so Kracher wie Regensburg hoch kommen, dann ist für ne attraktive Liga S04 schon eine andere Hausnummer.

  • Nur weil es viele Mitglieder sind sollen sie nicht absteigen? Kommt ja immer wieder als Argument.

    Verstehe ich nicht. Wer mit dem Etat so weit unten steht hätte den Abstieg hochverdient.

    Schade dass es noch schlechtere Mannschaften gibt.


    Wegen der Sauerei beim Ramanklau wünsche ich dem Pack noch alles Schlechte obendrauf.

  • Vor über 30 Jahren hat noch der Sonnenkönig Eichberg zusammen mit dem Kneipenbetreiber auf Gran Canaria Siebert den Karren aus dem Dreck gezogen. Im Hintergrund der Schlossbesitzer Neumann aus Gladbeck...nix davon ist geblieben! Geile Zeiten :)

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Im Stadion erzählte gestern jemand, dass Schalke ggf. Probleme mit einer Lizenz für die dritte Liga bekommen würde (die Auflagen sind wohl anders als in den ersten beiden Ligen, und deren Verschuldung wäre da nicht zulässig, oder so).

    Das Thema ist nicht so neu, aber natürlich immer noch aktuell.


    Situation beim FC Schalke 04 ist bedrohlich - es geht um die Existenz | Fußball News | Sky Sport

  • Den "worst case" wird Schalke wohl nicht erleben.

    Dafür sind Osnabrück, Rostock und Lautern zu schwach.

    und nächste Saison hofft man auf ein Wunder.


    Bremen, HSV und auch Schalke selbst haben ihre Abstiege über Jahre vorbereitet.

    Schalke macht denselben Fehler 1 Liga tiefer.

    Wir sind eigentlich zu gut für den Abstieg.

  • Im Stadion erzählte gestern jemand, dass Schalke ggf. Probleme mit einer Lizenz für die dritte Liga bekommen würde (die Auflagen sind wohl anders als in den ersten beiden Ligen, und deren Verschuldung wäre da nicht zulässig, oder so).

    Frag mal bei 1860 München nach.

    das war aber vor allem die Schuld von Ismaik.

    Klar war 1860 erstmal so blöd den Pakt mit dem Teufel einzugehen, aber der Scheich wollte den Verein erpressen.


    kann ich mir bei Schalke nicht vorstellen. da stehen einfach viel zu viele Fans und Mitglieder hinter.

    zur Not gibt es wieder Anleihen.

  • Einen relativ unerfahrenen Trainer zu holen, der zudem kaum Deutsch spricht, im Abstiegskampf zu holen, war für mich nicht klug.


    Ich glaube schon, dass er fachlich etwas drauf hat, aber so gehen vielleicht die entscheidenden Prozente verloren.

  • Einen relativ unerfahrenen Trainer zu holen, der zudem kaum Deutsch spricht, im Abstiegskampf zu holen, war für mich nicht klug.


    Ich glaube schon, dass er fachlich etwas drauf hat, aber so gehen vielleicht die entscheidenden Prozente verloren.

    Auch diese Entscheidung ist eine Folge von mangelnder Selbstreflexion, man sieht den Abstieg wieder als einmaligen Betriebsunfall an und sieht sich eher als regelmäßiger Teilnehmer in internationalen Wettbewerben, da würde diese Trainerentscheidung sicherlich Sinn machen-

  • Einen relativ unerfahrenen Trainer zu holen, der zudem kaum Deutsch spricht, im Abstiegskampf zu holen, war für mich nicht klug.


    Ich glaube schon, dass er fachlich etwas drauf hat, aber so gehen vielleicht die entscheidenden Prozente verloren.

    Auch diese Entscheidung ist eine Folge von mangelnder Selbstreflexion, man sieht den Abstieg wieder als einmaligen Betriebsunfall an und sieht sich eher als regelmäßiger Teilnehmer in internationalen Wettbewerben, da würde diese Trainerentscheidung sicherlich Sinn machen-


    https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt


    :-)

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Auch diese Entscheidung ist eine Folge von mangelnder Selbstreflexion, man sieht den Abstieg wieder als einmaligen Betriebsunfall an und sieht sich eher als regelmäßiger Teilnehmer in internationalen Wettbewerben, da würde diese Trainerentscheidung sicherlich Sinn machen-


    https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt


    :-)

    Wirklich sehr geil, das trifft es!