FC Ingolstadt 04

  • Echt ein interessanter Beitrag, wie der VW Konzern die Bundesliga schon in der Hand hat, mit den Bayern, Wolfsburg und dann bald mit den Ingos. Das ist Rotzbull ja fast nix gegen. Müsste in der WDR Mediathek zu sehen sein.


    Jo, wirklich sehr aufschlussreich. Ich dem dem ganzen noch etwa drei Jahre, dann heißt die Bundesliga VW-Bundesliga, in der Bayern jedes Mal in Folge Meister wird, unterbrochen von ab und zu Wolfsburg um das ganze ein wenig spannender zu gestalten.



    Nur ein kleines Dosen-Dörfchen im Osten der Republik stellt sich dieser Übermacht! --;)ir

  • Ich bin eigentlich Fan dieser Sendung. Genau dieser Beitrag hat mich jedoch schwer enttäuscht.
    Audi ist mit 20% am FCI beteiligt. Damit gibt es keinen Verstoß gegen die 50+1 Regel.
    Es wird offen gelegt, dass ein Sponsoring (Trikot und Stadionwerbung) i.H.v. 6,5 Mio. € erfolgt.
    Das Stadion gehört Audi und der FCI zahlt eine Stadionmiete. Bis hierhin ist das alles bekannt.
    Nun kommen die Beteiligung am FC Bayern und des VFL Wolfsburg (100%) ins Spiel. Als Krönung wird das Sponsoring der VW Töchter bei den übrigen Profivereinen an die Wand geworfen.
    Daraus konstruiert man eine mögliche Beeinflussung von Spielausgängen.
    Ich halte das aufgrund der Minderheitsbeteiligungen und des Standes als Sponsor für arg gewagt, jedoch nicht grundsätzlich für unmöglich.
    Höhepunkt des Berichts ist dann jedoch das Interview mit H. Bruchhagen. Der faselt was von Traditionsvereinen und fängt fast an zu heulen. Hier erwarte ich investigativen Journalismus und einige unbequeme Nachfragen, wie z.B.:


    1. VW hält sich an das Regelwerk von DFB und DFL, warum haben Sie als DFL Mitglied dem Mehrfachsponsoring und den Mehrfachbeteiligungen keinen Riegel vorgeschoben?
    2. Wie vereinbaren Sie Ihre Kritik an VW mit Ihren (Eintracht Frankfurt) u.a.Premiumsponsoren REWE (Hauptsponsor 1. FC Köln) und Deutsche Bahn (Hauptsponsor Herta BSC)?
    3. Würden Sie einen Hauptsponsor Seat oder Skoda ablehnen, wenn Alfa Romeo sich zurückziehen sollte?
    4. Wie stehen Ihre DFL Kollegen zu diesem Thema?


    Usw... usw..


    Also wirklich, der Bericht ist schwach.

  • Im Winter 2012 las ich zufällig ein Interview (war glaub ich Handelsblatt oder ähnliches) mit einem Audi-Manager. Der wurde nach den Zielen von Audi gefragt. Die Antwort war nicht etwa x Prozent Umsatzsteigerung oder y mehr Autos verkaufen, sondern: 2015 mit dem FC Ingolstadt in der Bundesliga spielen.


    Na - nu haben sie´s. Der Glückwunsch geht an die DFL-Premuim-Liga, die sich auf ein weiteres attraktives Mitglied freuen darf.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Einer der wenigen bundesdeutschen Elfmeterpunkte, der keine Halbangst haben muss, dass es ihm an die Wurzeln geht.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Trotz allem muss man auch die riesen Arbeit von Hasenhüttl anerkennen. Glückwunsch und tschüss. Vermissen tut euch keiner :irre:

    Sehe ich auch so. Und die finaziellen Voraussetzungen waren, trotz Audi, bei denen nicht viel besser als bei uns.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Bayern 8 %, Wolfsburg 100% und Ingolstadt x %. (Anteile)


    Willkommen in der schönen neuen Volkswagenwelt....


    Mal schauen, was es nächste Saison für Transfers in der Bundesliga geben wird :-I


    Danke, DFL :cursing:


    Edit: Sowas untersagt sogar die UEFA. *staun*
    Dort dürfen Vereine, bei denen ein und der selbe Konzern beteiligt ist nicht gleichzeitig in dem selben Wettbewerb ("Bundesliga") antreten....

  • Ingolstadt ... Sonntag 17.Mai 17:30. Der Stadionhetzer brüllt, der DFL- Kunden kompatible Musikbrei ergiesst sich
    aus den Lautsprechern. Ein paar Söldner, äh Spieler einer Werks- Fussballmannschaft feiern.
    Auf dem Rasen probieren ein paar hundert Spießer in ihren, vor dem Spiel, neu erworbenen FCI Trikots,
    mit ihren Smartphones, wie es sich wohl anfühlt das innere
    eines Fussballstadions betreten zu dürfen. Ganz brav "knipsen" sie ihre Bilder und Selfies vom
    wohl größten Erfolg des Ingolstädter Fussballsports seit Menschengedenken. ...

    :argh:


    ... wahrlich eine MEISTER / AUFSTIEGSFEIER zum FREMDSCHÄMEN ...


    Ein wahrhaft marktgerechter und würdiger zukünftiger Vertreter der "PREMIUMLIGA" Bundesliga.

    Keinen Glückwunsch
    von mir dazu !


    Gott sei Dank sind die aus "unserer" Liga raus !


    Und der dämliche SKY Reporter faselt auch noch etwas von großer Stimmung und Aufstiegfreude.


    Ich glaube ich geh' jetzt sofort kotzen .... :-w :-w :-w


    Nein, das ist kein Neid von mir. Nein, darauf wirklich nicht !
    .... Das ist doch nur DER MODERNE FUSSBALL !


    Es freut mich einzig und alleine für Tobi Levels, dass er nochmal solchen
    sportlichen Erfolg erleben kann.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Wenn ich hier kurz was einwerfen darf.
    Wenn Audi als VW-Tochter einen Verein hält und dieser gegen den von VW gehaltenen Vfl Wolfsburg antritt.
    Sagen wir am 34. Spieltag.


    Mit einem Sieg und +5 Toren aus diesem Spiel könnte Ingolstadt die Klasse halten, für Wolfsburg ginge es um nichts mehr.
    Ingolstadt gewinnt furios.


    Wer wird dann ernsthaft glauben, dass das Spiel nicht manipuliert war?


    Ich hab generell nichts gegen Ingolstadt, aber dass da jetzt Audi einen derartigen Einfluss hat, halte ich in an Anbrétracht der Anteile an Wolfsburg und Bayern, sowie der Bundesligazugehörigkeit des Vereins sogar für bedenklicher als RB in der Bundesliga.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Es ging um Anteile...


    Edit: Duessel1895 hat seinen Beitrag gelöscht, auf den ich geantwortet habe...


    (Wieso geht das so einfach ?)