SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Ich hoffe es sind nicht zuviele Staatsbeamten durch die wilden, muskelbepackten, tätowierten Oberhausener Hooligans zu schaden gekommen. Diese wilden Horden da, als wir da spielten war mir auch 90 Minuten Angst und Bange. --;)ir


    Ich denke mal es wird wieder masslos übertrieben, und Team Green ist in letzter Zeit recht schnell dabei mit dem Pfefferspray!

  • Ich denke mal es wird wieder masslos übertrieben, und Team Green ist in letzter Zeit recht schnell dabei mit dem Pfefferspray!

    Ich finde es immer leicht lächerlich wie immer rumgejammert wird bei Polizeieinsätzen. Oft gibt es natürlich überzogene Einsätze, dass will ich gar nicht in Frage stellen. Aber wenn eine Situation eskaliert, muss die Polizei eingreifen, sonst wäre sie überflüssig. Wenn dann also Leute meinen Stühle rausreissen zu müssen, den Platz zu stürmen, sich zu boxen etc. (gehört für mich sogar zum Fussball dazu) müssen sie auch mit den Konsequenzen (PG,Ladung Pfeffer,Schlagstock,SV) leben. In Deutschland ist die Polizei im Vergleich zu vielen Ländern noch relativ human. Das ist jetzt nicht einmal konkret auf den Oberhausener Fall bezogen sondern eher allgemein!

  • Ich denke mal es wird wieder masslos übertrieben, und Team Green ist in letzter Zeit recht schnell dabei mit dem Pfefferspray!

    Ich finde es immer leicht lächerlich wie immer rumgejammert wird bei Polizeieinsätzen. Oft gibt es natürlich überzogene Einsätze, dass will ich gar nicht in Frage stellen.


    Und was ist schneller EInsatz von Pfefferspray, oft überzogener Einsatz der Polizei!!! Nichts anderes schreibe ich! Da du meinen Beitrag zitierst, ich finde gerade nicht wo ich jammer. Ich gebe eine persönliche Meinung wieder.

  • Und was ist schneller EInsatz von Pfefferspray, oft überzogener Einsatz der Polizei!!! Nichts anderes schreibe ich! Da du meinen Beitrag zitierst, ich finde gerade nicht wo ich jammer. Ich gebe eine persönliche Meinung wieder.

    Dich meine ich ja auch gar nicht. Genauso wie die Presse vorschnell von Chaoten, Randalieren und Hooligans spricht, so vorschnell wird in Fanszenen immer von überzogenen Einsätzen gesprochen.

  • Und was ist schneller EInsatz von Pfefferspray, oft überzogener Einsatz der Polizei!!! Nichts anderes schreibe ich! Da du meinen Beitrag zitierst, ich finde gerade nicht wo ich jammer. Ich gebe eine persönliche Meinung wieder.

    Dich meine ich ja auch gar nicht. Genauso wie die Presse vorschnell von Chaoten, Randalieren und Hooligans spricht, so vorschnell wird in Fanszenen immer von überzogenen Einsätzen gesprochen.


    Dann habe ich es falsch verstanden! Sorry!

  • Ich finde es immer leicht lächerlich wie immer rumgejammert wird bei Polizeieinsätzen. Oft gibt es natürlich überzogene Einsätze, dass will ich gar nicht in Frage stellen. Aber wenn eine Situation eskaliert, muss die Polizei eingreifen, sonst wäre sie überflüssig. Wenn dann also Leute meinen Stühle rausreissen zu müssen, den Platz zu stürmen, sich zu boxen etc. (gehört für mich sogar zum Fussball dazu) müssen sie auch mit den Konsequenzen (PG,Ladung Pfeffer,Schlagstock,SV) leben. In Deutschland ist die Polizei im Vergleich zu vielen Ländern noch relativ human. Das ist jetzt nicht einmal konkret auf den Oberhausener Fall bezogen sondern eher allgemein!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Interessante Spekulationen gegen den Abstieg


    Was ist aber, wenn die "Löwen" erst nach der Relegation Insolvenz anmelden müssen? Auch für RWO eine interessante
    Frage vor dem Abstiegsfinale am Sonntag in Cottbus. Denn wenn Oberhausen als 17. sportlich absteigen sollte, gäbe es
    immer noch eine Hoffnung, doch die Klasse zu halten.


    Szenario 1 für RWO als 17.: Osnabrück oder Karlsruhe spielen in der Relegation gegen Dresden oder Wehen und der
    Zweitligist verliert die Relegation. In diesem Fall würde - wenn 1860 keine Lizenz bekommt - der Verlierer der Relegation
    den Platz der Münchner zugesprochen bekommen.


    Szenario 2 für RWO als 17.: Osnabrück oder Karlsruhe spielen in der Relegation gegen Dresden oder Wehen und der
    Zweitligist gewinnt die Relegation. In diesem Fall - wenn 1860 keine Lizenz bekommt - würde RWO profitieren und
    Zweitligist bleiben.


    Szenario 3 für RWO: Die Kleeblätter packen die Qualifikation für die Relegation und verlieren gegen Dresden oder
    Wehen. Dann würde man bei einer Münchner Insolvenz ebenfalls in der Liga bleiben.


    Quelle:reviersport.de

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ich finde es immer leicht lächerlich wie immer rumgejammert wird bei Polizeieinsätzen. Oft gibt es natürlich überzogene Einsätze, dass will ich gar nicht in Frage stellen. Aber wenn eine Situation eskaliert, muss die Polizei eingreifen, sonst wäre sie überflüssig. Wenn dann also Leute meinen Stühle rausreissen zu müssen, den Platz zu stürmen, sich zu boxen etc. (gehört für mich sogar zum Fussball dazu) müssen sie auch mit den Konsequenzen (PG,Ladung Pfeffer,Schlagstock,SV) leben. In Deutschland ist die Polizei im Vergleich zu vielen Ländern noch relativ human. Das ist jetzt nicht einmal konkret auf den Oberhausener Fall bezogen sondern eher allgemein!


    Nun ja...Hooligans alter Klasse (wie die O'hausener auf dem Foto) lechzen ja nach Mann-gegen-Mann-Events mit Team Green...wenn die dann einfach vorfahren und allen erstmal die Augen verätzen ist das match vorbei bevor es anfängt.....und dann wird natürlich aus Enttäuschung rumgejammert (ist generell ein markenzeichen der Hools).


    Und by the way: In Deutschland ist auch die Hool-Szene relativ human im Vergleich mit anderen Ländern (vergleich mal die O'hausen Hools mit bspw. der Szene von Roter Stern Belgrad....)

  • Ich finde es immer leicht lächerlich wie immer rumgejammert wird bei Polizeieinsätzen. Oft gibt es natürlich überzogene Einsätze, dass will ich gar nicht in Frage stellen. Aber wenn eine Situation eskaliert, muss die Polizei eingreifen, sonst wäre sie überflüssig. Wenn dann also Leute meinen Stühle rausreissen zu müssen, den Platz zu stürmen, sich zu boxen etc. (gehört für mich sogar zum Fussball dazu) müssen sie auch mit den Konsequenzen (PG,Ladung Pfeffer,Schlagstock,SV) leben. In Deutschland ist die Polizei im Vergleich zu vielen Ländern noch relativ human. Das ist jetzt nicht einmal konkret auf den Oberhausener Fall bezogen sondern eher allgemein!


    Nun ja...Hooligans alter Klasse (wie die O'hausener auf dem Foto) lechzen ja nach Mann-gegen-Mann-Events mit Team Green...wenn die dann einfach vorfahren und allen erstmal die Augen verätzen ist das match vorbei bevor es anfängt.....und dann wird natürlich aus Enttäuschung rumgejammert (ist generell ein markenzeichen der Hools).


    Und by the way: In Deutschland ist auch die Hool-Szene relativ human im Vergleich mit anderen Ländern (vergleich mal die O'hausen Hools mit bspw. der Szene von Roter Stern Belgrad....)



    So weit muss man nicht fahren, da reicht ein Trip in den Osten unserer Republik --;;)
    Ist halt ein Unterschied, ob man min. 90 kg wiegt und jahrelange Box- und/oder Kampfsporterfahrung hat oder eben nicht !
    Und davon gibt es im Osten halt ganze Busladungen voll :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...



  • Was ich mich allerdings frage, ist ob die gegen 1860 gewonnenen Punkte zurück genommen werden. Dann würde Oberhausen 2 Punkte verlieren während die beiden anderen unversehrt bleiben. Der VfL Bochum würde übrigens ganze 6 Punkte verlieren, Fürth und der FC Augsburg nur 3. Das würde die ganzen Auf- und Abstiegsspielchen interessant machen ...