Rot-Weiß Ahlen

  • nochmal gut gegangen


    das ne tribüne aus holz heutzutage überhaupt noch zugelassen wird 8|

    Vor allen Dingen passiert immer nur den St.Pauli-Fans etwas... Dies wäre dann schon der dritte Unfall in dieser Saison... 8|

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ein stürmer, der in 100 spielen 8 tore schießt. respekt!! dann klappts ja mit dem klassenerhalt.


    Der Harnik hatte, bevor er zu uns kam, auch nicht die Mordsquote. Okay, nicht sooo schlecht wie Jenner, aber seit Martin hier bei uns so eingeschlagen ist, bin ich ein wenig vorsichtiger geworden mit "Der bringt eh nichts" --;;)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Kann mir jemand sagen wie die plötzlich an die Kohle kommen? Also an deren grandiosen Zuschauerschnitt kann es nicht liegen --;)ir

  • Alles mobilisieren was drin ist, um den Abstieg zu vermeiden. Wird nur dazu führen, dass sie in der nächsten Saison allerhöchstens einen Durchschnittskader für Liga 3 zusammenkriegen, weil die das eh nicht mehr packen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • nochmal gut gegangen


    das ne tribüne aus holz heutzutage überhaupt noch zugelassen wird 8|


    Da regt man sich über Aachen auf,aber wenn man dan Ahlen sieht muss man sich fragen ob die DFL bei den ganzen Standards wie DSL-Anschlüße in Reporterkabinen und Vip-Parkplätzen, die Grundsicherheit etwa vernachläßigt hat.


    Frag mal Olli Bendt, wie gut die standardmäßig für die Presse ausgerüstet sind... ;--)b


    Hintergrund: bei unserem Spiel in Ahlen hatten weder er noch der Mensch vom Lokalradio ne Verbindung nach draußen, zumindest die komplette erste Halbzeit nicht. Keine Ahnung, ob das hinterher noch geklappt hat. Selbst der Lokalradiomann überlegte sich ernsthaft, dem Verein ne Rechnung zu schicken --;;)

  • Ich habe gerade im DSF erfahren, dass Ahlen seit nunmehr 5 Auswärtsspielen ungeschlagen ist. Danach habe ich sofort mal bei kicker.de nachgeschaut.


    Schon erstaunlich. Die letzte Auswärtsniederlage datiert vom 25 September 09 (1:2 bei Union Berlin), also fast auf den Tag 4 Monate her.


    Danach gab es 4 Remis (u. a. in Duisburg und Lautern), sowie den 2:0 Sieg in Aachen.


    Für eine Mannschaft, die bislang erst 9 Zähler geholt hat, schon ein wenig beeindruckend. Tja, wenn da nicht die katastrophale Heimbilanz mit 2 Punkten wäre!

  • Damit wenigstens die auch sehr günstig zusammengestellte Profiabteilung in der 3. Liga weiterspielt, wird nun das Jugendleistungszentrum gestrichen sowie - als Option - das Perspektivteam aus der Westfalenliga abgemeldet und durch eine zweite Mannschaft in der Kreisliga C ersetzt. Letzteres ist indes noch nicht sicher.


    Ob man sich damit wirklich einen Gefallen tut? Kurzfristig vielleicht, aber perspektivisch eine riskante Entscheidung. Die Jugendabteilung in Ahlen war nämlich nicht übel. Spieler wie Marco Reus oder Kevin Großkreutz haben etwa in Ahlens U19 gekickt, die ja auch schon länger ganz gut in der A-Junioren-Bundesliga mithält.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Öhm ne Frage wollte mit nem Kumpel morgen nach Ahlen wie viel kostet ein Zugticket dahin hab Schockoticket aber das gilt nur bis Dortmund

  • Fußball-Drittligist Rot Weiss Ahlen hat beim Amtsgericht Münster wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das wurde am Donnerstag bekannt. Der Spielbetrieb solle unverändert weitergehen, hieß es. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Michael Mönig (Münster) bestellt. Er verschafft sich derzeit einen Überblick über die wirtschaftliche Situation des Absteigers aus der 2. Liga.


    Ziel des Insolvenzverwalters ist es, den Schaden für die Gläubiger und den Verein möglichst gering zu halten. Dies schreiben die Insolvenzordnung und die Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor. In den kommenden Wochen wird Mönig «sämtliche zur Verfügung stehenden Optionen prüfen». An diesem Freitag will der vorläufige Insolvenzverwalter weitere Informationen bekanntgeben.



    Quelle

  • Und wieder zeigt sich das perverse Gesicht des Fussballs.
    Als Helmut Spikker ein Spielzeug brauchte, wurde aus Tus Ahlen schnell der "Werksclub" LR Ahlen. Der Erfolg, durch mehrere Aufstiege gekrönt, war da. Man stieg bis in die 2. Liga auf. Dort konnte man sich aber nicht lange halten. Nach dem Abstieg in die Regonalliga, beendete Herr SpiKker sein Engagement bei LR Ahlen. Er hatte wohl genug von seinem Spielzeug... Rot-Weiß war geboren.


    Paralellen gibt es genug: Bayer Uerdingen, SG Wattenscheid, *ortuna *öln...und hoffentlich bald Hoppenheim, Rote Brause Leipzig...

    DÜSSELDORF UNITED!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gotcha ()

  • generell halte ich Ahlen zwar für reichlich verzichtbar, aber das gönne ich denen nun auch wieder nicht.


    grenzwertige Entscheidung, nachdem ich das Posting von Gotcha gelesen habe, tendiere ich doch eher zum Verzicht auf Ahlen.....

  • Ich find´s schade um RW Ahlen.


    Das Spiel vor 2 Jahren dort habe ich noch in guter Erinnerung (nicht nur wegen dem Ergbenis) schönes Stadion und Umfeld, nette Leute, gutes Catering, und der Verein hat schließlich auch nach dem Rückzug von dem Kosmetiktünnes alles versucht, den Klub im bezahlten Fußball zu etablieren.


    Wahrscheinlich ist die vor 2 Jahren neu gebaute Tribüne ein Teil des jetzigen Finanzproblems, und da es wohl ein vereinseigenes Stadion ist, das die Stadt Ahlen nun nicht überehmen will, wird es sicher schwer werden mit einer Sanierung. Wie wäre es uns wohl ergangen, wenn die Stadt damals nicht das Paul-Janes Stadion gekauft hätte?

  • Ich find´s schade um RW Ahlen.


    Das Spiel vor 2 Jahren dort habe ich noch in guter Erinnerung (nicht nur wegen dem Ergbenis) schönes Stadion und Umfeld, nette Leute, gutes Catering, und der Verein hat schließlich auch nach dem Rückzug von dem Kosmetiktünnes alles versucht, den Klub im bezahlten Fußball zu etablieren.


    Wahrscheinlich ist die vor 2 Jahren neu gebaute Tribüne ein Teil des jetzigen Finanzproblems, und da es wohl ein vereinseigenes Stadion ist, das die Stadt Ahlen nun nicht überehmen will, wird es sicher schwer werden mit einer Sanierung. Wie wäre es uns wohl ergangen, wenn die Stadt damals nicht das Paul-Janes Stadion gekauft hätte?


    DAnn warst Du aber beim 1:4 und 1:5 nicht da --;(

  • Selbst mir als Münsterländer geht dieser Verein am Arsch vorbei. Um die Preussen tät es mir leid, aber diesen "Traditionsverein" braucht kein Mensch.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"