FC Augsburg 1907


  • Wollte mich zwar jetzt schön langsam aufs EM-Endspiel einrichten


    Was für 'n Spiel? Heute ist Fußball?


    Scheiß Länderspielpause!
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ...hast du vielleicht ein paar Fakten bzw. Argumente oder reichts bei dir nur zu Geblubber?!?


    Wer sind die Gesellschafter? Überrasch mich!


    Ich dachte Du wärst Hagelkörner schaufeln....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • lattenknaller : Rettig <-> Caillas ist mir nicht bekannt!


    Nur zu deiner Info: Rettig mögen wir hier so gerne wie Härtha, Krankfurth, den EffZäh und ein Furunkel am Hintern.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...hast du vielleicht ein paar Fakten bzw. Argumente oder reichts bei dir nur zu Geblubber?!?

    Wer sind die Gesellschafter? Überrasch mich!

    Auszug aus dem Unternehmensregister:


    "Vertretung der Gesellschaft
    Persönlich haftende Gesellschafterin ist die FCA Beteiligungs GmbH, die am Kapital der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA nicht beteiligt ist. Die Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts Augsburg erfolgte unter HRB 21446 mit Datum vom 23.09.2005. Ihr obliegt damit die Geschäftsführung der KGaA und dadurch die vom DFB/DFL geforderte Einflussnahme auf die KGaA unabhängig einer Kapitalbeteiligung. Die FCA Beteiligungs GmbH ist eine 100%ige Tochter des FC Augsburg 1907 e.V.
    Die FCA Beteiligungs GmbH ist von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit. Geschäftsführer dieser Gesellschaft waren während des gesamten Wirtschaftsjahres 2010/2011:
    1. Herr Walther Seinsch, Kaufmann, (kaufmännische und sportliche Leitung, ehrenamtlich)
    2. Herr Andreas Rettig, Kaufmann (Hauptgeschäftsführer, kaufmännische und sportliche Leitung)
    3. Herr Dipl. oec. Jakob Geyer, (Controlling und Finanzen, ehrenamtlich.)
    Die Geschäftsführer sind jeweils einzelvertretungsberechtigt"


    Also: GF von Beteiligungs-GmbH (unabhängig vom Kapital gemäß DFL-Richtlinien), einer 100%-Tochter des FCA-e.V.


    Noch Fragen?


    Zu Rettig: ich beschäftige mich seit 2. Liga-Zeiten mit dem FCA...vorher habe ich u.a. woanders gewohnt - das Caillas-Thema ist in Augsburg nicht bekannt und Rettig ist seit 30.6.2012 nicht mehr beim FCA - unser Mänätschr heißt Manfred Paula!


    PS: Swei-Null für Essbania!!

  • Rettig ist seit 30.6.2012 nicht mehr beim FCA


    also seit gestern. ok. ist ja urlange her...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das Caillas-Thema ist in Augsburg nicht bekannt


    kein Wunder. War ja auch kaum jemand von Euch bei dem Spiel....
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich kann lesen, das vorab :!:


    Aber wielange ca. fällt man mit nem Knöchelbruch aus :?:
    Reden wir hier von x Wochen / Monaten?


    Mit dem Syn...band (was ist denn das) lass ich mal lieber weg 8|



    Gute Besserung --;;)


  • er wird wohl zu 99% nicht gegen uns spielen können, wenn du darauf hinaus möchtest :)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • FC Augsburg verpetflichtma Alkars Klavan
    Der FC Augsburg verstärkt zur kommenden Saison die Abwehr. Wie der Verein am heutigen Montag auf seiner Internetseite vermeldet, wechselt Abwehrspieler Ragnar Klavan (Foto) vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar nach Augsburg.


  • Unsere Auswärtsfahrer werden immer mehr (soviele habt ihr übrigens auch nicht - siehe letzte Saison z.B. Ingostadt!)


    Spacko!


    Der Augschburger ist hier unterschwellig nur am provozieren, dass der hier noch nicht gesperrt ist ist mir ein Rätsel.