1. FC Kaiserslautern

  • starkes interview mit ganz klaren und nachvollziehbaren aussagen. das muss man dem herrn kuntz lassen.

  • Kuntz mag ich verdammt gerne und zudem macht der einen wirklich guten Job. Wenn ich mir deren Kader ansehe und unseren... :evil:


    Wenn man aber überlegt, wie lange der FCK schon in der zweiten Liga ist. Und wie schlecht teilweise gespielt wurde, wurndert mich die Aussage ein wenig. Sie wollten ja wieder schneller hoch. Der FCK war jetzt gezwungen auf junge Leute zu setzen, weil das Geld einfach nicht mehr so da war. Kuntz dreht es ein wenig so, dass es schöner klingt. Man muss nur mal das FCK-Forum vom letzten Jahr durchlesen. Da standen genau die gleichen Kommentare wie bei uns: Graue Maus, 2.Liga-Mittelfeld, steigen nie mehr auf.......
    Bin gespannt, ob der FCK hochgeht. Kann es mir aber nicht vorstellen.

  • Ja, gutes Interview, kein Zweifel. Schlussendlich kochen die aber auch nur mit Wasser und haben in den letzten Jahren nicht wirklich zu alter Stärke zurückfinden können.


    Als in der Vorderpfalz lebender Fortune kann ich nur sagen, bitte kein FCK-Aufstieg, solange wir nicht auch da oben sind. Mal von den Saisons 96/97 und 12/13 abgesehen, waren die in den letzten 20 Jahren immer über uns und das ist, wenn man von so vielen Pfälzern umgeben ist, nur ganz schwer zu ertragen. Andererseits, man muss schon anerkennen, was hier, ebenfalls ohne großes Kapital und mit enorm hohen Schulden nach dem WM-Stadion-Umbau von Kuntz & Co. geleistet wurde. Seine jüngste Ausrichtung mit mehr jungen Spielern und einer guten Trainerwahl und M. Schupp als Sportdirektor, das passt prima.


    Zeigt natürlich, dass so ein Traditionsverein mit auch nur sehr knappen Mitteln, von einem Vorstandsvorsitzenden mit großer Fußballerfahrung und heute noch extrem hoher Fußball-Affinität, besser, souveräner und auch glaubwürdiger geführt werden kann.


    Gerne könnte ihr, um wieder auf unsere geliebte Fortuna zurück zu kommen, jetzt etwas bezüglich VV hinein interpretieren ... ;--)b

  • Kuntz mag ich verdammt gerne und zudem macht der einen wirklich guten Job. Wenn ich mir deren Kader ansehe und unseren... :evil:


    Wenn man aber überlegt, wie lange der FCK schon in der zweiten Liga ist. Und wie schlecht teilweise gespielt wurde, wurndert mich die Aussage ein wenig. Sie wollten ja wieder schneller hoch. Der FCK war jetzt gezwungen auf junge Leute zu setzen, weil das Geld einfach nicht mehr so da war. Kuntz dreht es ein wenig so, dass es schöner klingt. Man muss nur mal das FCK-Forum vom letzten Jahr durchlesen. Da standen genau die gleichen Kommentare wie bei uns: Graue Maus, 2.Liga-Mittelfeld, steigen nie mehr auf.......
    Bin gespannt, ob der FCK hochgeht. Kann es mir aber nicht vorstellen.


    ja, aber irgendjemand muss doch hoch gehen ;--)b

  • Das Geld fehlt den aber seit Jahren und dafür ist es fast erstaunlich, dass sie nicht irgendwann mal ganz durchgereicht wurden. Jetzt kratzen sie sogar mal wieder am Aufstieg. Ich finde das respektabel.


    Und Kuntz ist einfach extrem direkt und sympathisch.

  • Kuntz mag ich verdammt gerne und zudem macht der einen wirklich guten Job. Wenn ich mir deren Kader ansehe und unseren... :evil:


    Seine jüngste Ausrichtung mit mehr jungen Spielern und einer guten Trainerwahl und M. Schupp als Sportdirektor, das passt prima.

    Schupp macht jetzt einen guten Job. Kuntz hat sich vorher in Bezug auf Transfers auch mehrer Fehlschüsse geleistet weil er sich auf den Job wegen der Doppelbelastung VV/Sportdirektor nicht so ganz konzentrieren konnte. Also ein wenig differenzieren muss man da schon!

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!




  • ....und genau DAS ist der Punkt, worum ich die Region beneide und ich vor Wut Pippi inne Kluhsen krisch... ;( (wenn ich unseren Dressman mir so vor Augen halte) :cursing:

  • aus ökologischen Gründen bitte alle wieder einsammeln und dem Nächsten Auswärtsgegner des Projektes zusenden. :rolleyes:

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • aus ökologischen Gründen bitte alle wieder einsammeln und dem Nächsten Auswärtsgegner des Projektes zusenden. :rolleyes:


    Da müssen die zu den Kommerzkultigen.


    Die hängen das nicht auf - Die haben doch nach dem Hinspiel fast ne Fanfreundschaft mit denen !!!



    Und dann haben die nur noch ein Auswärtsspiel in Auditown - Da hängt auch keiner was auf !

  • Lange wird das nicht mehr hinhauen mit dem Etat. Diese Saison war der Aufstieg eigentlich fällig. Ich glaube nicht, dass der FCK nächste Saison noch oben mitspielt. Der SC Freiburg, Nürnberg, Braunschweig und eventuell der HSV wird oben sein.

  • Lange wird das nicht mehr hinhauen mit dem Etat. Diese Saison war der Aufstieg eigentlich fällig. Ich glaube nicht, dass der FCK nächste Saison noch oben mitspielt. Der SC Freiburg, Nürnberg, Braunschweig und eventuell der HSV wird oben sein.



    Bei denen steht auch ein großer Umbruch ins Haus, ist nicht nur
    mehr viel umzubrechen, auf die Jugend setzen die ja schon seit
    Anfang der Saison.
    Da bin auch gespannt wie es da voran geht.

  • Kuntz rechnet mit Umbruch beim FCK

    Zitat

    Kuntz sieht den viermaligen Meister und zweimaligen DFB-Pokalsieger in einer schwierigen Lage, weil der Verein mit dem veranschlagten Etat für die kommende Saison in Höhe von rund elf Millionen Euro "nicht mit den Top Fünf" mithalten könne.

    11 Mio hatten wir doch diese Saison oder?

  • Kuntz rechnet mit Umbruch beim FCK

    Zitat

    Kuntz sieht den viermaligen Meister und zweimaligen DFB-Pokalsieger in einer schwierigen Lage, weil der Verein mit dem veranschlagten Etat für die kommende Saison in Höhe von rund elf Millionen Euro "nicht mit den Top Fünf" mithalten könne.

    11 Mio hatten wir doch diese Saison oder?



    ....aber als Spieleretat.