1. FC Kaiserslautern

  • Natürlich total daneben und unprofessionell, aber letztlich wohl auch ein Symptom, dass es in der Zusammensetzung der Mannschaft vorne und hinten nicht stimmt.


    Ist jetzt noch nicht mal auf den Spieler Osawe persönlich bezogen, aber das er seinen privaten Spaß über das Wohl der Mannschaft stellt, ist ein deutliches Anzeichen für schwachen Teamspirit beim FCK.


    Da können wir aus der vergangenen Saison wohl ein Lied von singen. Sehe beim FCK viele Parallelen zu uns in der vergangenen Saison. Keine Mannschaft, überschätzte und sich selbst überschätzende Spieler und bei der Trainerwahl ins Klo gegriffen. In der Region könnten sie diese Saison noch mächtig Spaß kriegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Generell ist es eine Ausnahmesaison, bei der 2/3 mal Langzeitbundesligisten waren. Es ist eher traurig (für uns aber auch schön zugleich), dass sich soviele große Namen in der 2. Liga tummeln. Dabei kann es auch immer nur wenigen davon "gut" gehen. Nürnberg hat auch riesen Potenzial zum Dauergast wie Lautern zu werden.

  • Generell ist es eine Ausnahmesaison, bei der 2/3 mal Langzeitbundesligisten waren. Es ist eher traurig (für uns aber auch schön zugleich), dass sich soviele große Namen in der 2. Liga tummeln. Dabei kann es auch immer nur wenigen davon "gut" gehen. Nürnberg hat auch riesen Potenzial zum Dauergast wie Lautern zu werden.


    Ein Verein wie Kaiserslautern lebt nur noch von seiner Historie. Die Region gibt im Grunde keinen Profifussball her, ohne massive Unterstützung durch das Land Rheinland-Pfalz wären dort schon vor langer Zeit die Lichter ausgegangen. Der FCK gehört zu den Vereinen, die aufgrund ihres wirtschaftlich schwachen Umfeldes auf Sicht keine Chance mehr haben werden, noch einmal an alte Glanzzeiten anknüpfen zu können - zumal immer mehr Plätze in Liga eins an Konstrukte wie Hoffenheim oder RBL vergeben sind, die sich dort so schnell auch nicht mehr vertreiben lassen werden..!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ein Verein wie Kaiserslautern lebt nur noch von seiner Historie. Die Region gibt im Grunde keinen Profifussball her, ohne massive Unterstützung durch das Land Rheinland-Pfalz wären dort schon vor langer Zeit die Lichter ausgegangen. Der FCK gehört zu den Vereinen, die aufgrund ihres wirtschaftlich schwachen Umfeldes auf Sicht keine Chance mehr haben werden, noch einmal an alte Glanzzeiten anknüpfen zu können - zumal immer mehr Plätze in Liga eins an Konstrukte wie Hoffenheim oder RBL vergeben sind, die sich dort so schnell auch nicht mehr vertreiben lassen werden..!



    warum habe ich mich eigentlich ion meinen einstigen Hassverein Nummer 1 inzwischen fast ein bisschen (vergleichsweise) verliebt ?

  • Generell ist es eine Ausnahmesaison, bei der 2/3 mal Langzeitbundesligisten waren. Es ist eher traurig (für uns aber auch schön zugleich), dass sich soviele große Namen in der 2. Liga tummeln. Dabei kann es auch immer nur wenigen davon "gut" gehen. Nürnberg hat auch riesen Potenzial zum Dauergast wie Lautern zu werden.


    Ein Verein wie Kaiserslautern lebt nur noch von seiner Historie. Die Region gibt im Grunde keinen Profifussball her, ohne massive Unterstützung durch das Land Rheinland-Pfalz wären dort schon vor langer Zeit die Lichter ausgegangen. Der FCK gehört zu den Vereinen, die aufgrund ihres wirtschaftlich schwachen Umfeldes auf Sicht keine Chance mehr haben werden, noch einmal an alte Glanzzeiten anknüpfen zu können - zumal immer mehr Plätze in Liga eins an Konstrukte wie Hoffenheim oder RBL vergeben sind, die sich dort so schnell auch nicht mehr vertreiben lassen werden..!


    Halte ich für eine etwas verfrühte Todesnachricht...


    Gladbach hat auch kein wirtschaftlich starkes Umfeld, Gelsenkirchen auch nicht. Am Ende kommt es immer darauf an, wie ein Verein geführt wird. Unter Kuntz war Lautern nicht sonderlich gut aufgestellt worden. Eine neue Geschäftsführung mag ganz anders arbeiten.


    Übrigens ist es auch ein Risiko nur einen Geldgeber zu haben. Kommt ein Abgas-Skandal oder eine Studie raus, die Dosen als krebserregend einstuft, wenn Metall auf Taurin trifft, dann kann es ganz schnell in eine andere Richtung gehen.

  • Ein Verein wie Kaiserslautern lebt nur noch von seiner Historie.


    Stimmt, und alle Fußballfans im Nachkriegsdeutschland haben die 54er Weltmeister vom FCK, Kohlmeyer,Lieberich,Eckel und die Walterbrüder, in
    guter Erinnerung. :thumbup:


    Die Jungs der 54er WM - Mannschaft, werden unvergessen bleiben.

  • Generell ist es eine Ausnahmesaison, bei der 2/3 mal Langzeitbundesligisten waren. Es ist eher traurig (für uns aber auch schön zugleich), dass sich soviele große Namen in der 2. Liga tummeln. Dabei kann es auch immer nur wenigen davon "gut" gehen. Nürnberg hat auch riesen Potenzial zum Dauergast wie Lautern zu werden.


    Ein Verein wie Kaiserslautern lebt nur noch von seiner Historie. Die Region gibt im Grunde keinen Profifussball her, ohne massive Unterstützung durch das Land Rheinland-Pfalz wären dort schon vor langer Zeit die Lichter ausgegangen. ......!


    Interesssant.
    Und wo von lebt Fortuna?
    Die dürften einen größes Einzugsgebiet haben als wir.
    Und wo wären wir denn ohne die Unterstützung der Stadt gelandet ??