1. FC Kaiserslautern

  • Ziemlich eindeutig nicht nur der FCK, sondern auch Stadt und Land. Was hat es denn damit zu tun, dass die Stadt das Stadion erst 2003 gekauft hat?Als die WM 2000 vergeben wurde wollte der Verein Teil davon sein, genauso wie das Land Rheinland-Pfalz ein WM-Stadion haben wollte und die Stadt Kaiserslautern WM-Stadt werden wollte. Also hat man sich beworben, wurde genommen und daraufhin hat der Verein mit dem Stadionausbau angefangen. Knappe 18 Millionen € von den ursprünglich angesetzten 48 Millionen € hat der Verein übernommen plus ALLE Mehrkosten. Die Mehrkosten beliefen sich dann auf 22 Millionen € und wir waren pleite (und mussten das Stadion abgeben+Nachwuchszentrum).
    Aber dass der FCK ein größeres Stadion wollte und die Stadt dazu mehr oder weniger gewzungen wurde ist Quatsch. Im Gegenteil, hätte die Stadt sich geweigert den Stadionausbau mitzufinanzieren (auch wenn es nur 8 Millionen € waren), dann wäre das Stadion nie ausgebaut worden. Wir wären nie pleite gewesen und wären nie vier Jahre in der 2.Liga versauert und müssten nicht jeden Cent dreimal umdrehen nur um merken, dass uns das Stadion auch in zehn Jahren noch wie eine Bleiweste den Schwimmer nach unten zieht.

    Mein Beileid. Hartes Los. Schonmal in Freialdenhoven gewesen?


    Kaiserslautern würde aber nicht in die Oberliga Nordrhein kommen, deshalb werden die da nie spielen können

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Vor allem was hat der FCK mit Untergang auf Aufstieg der Fortuna zu tun. Es ist nunmal ein Fakt, ohne Wm-Ausbau wären wir nie in die finanzielle Schieflage geraten die uns beinahe in die 3.Liga gebracht hat. Und Besserung ist nicht in Sicht, den Funken Hoffnung darauf hat die aktuelle Stümpertruppe und Trikottestgruppe leider zunichte gemacht.

  • Mir ging es auch eher darum festzustellen, dass 4 Jahre 2. Liga nicht das Ende der Welt sind. Kommt so rüber, als hätten die Lauterer kurz vorm Suizid gestanden deswegen...

  • Vor allem was hat der FCK mit Untergang auf Aufstieg der Fortuna zu tun. Es ist nunmal ein Fakt, ohne Wm-Ausbau wären wir nie in die finanzielle Schieflage geraten die uns beinahe in die 3.Liga gebracht hat. Und Besserung ist nicht in Sicht, den Funken Hoffnung darauf hat die aktuelle Stümpertruppe und Trikottestgruppe leider zunichte gemacht.


    Oh man. Jetzt stirbt die region schon wieder...

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=1030397#post1030397]Oh man. Jetzt stirbt die region schon wieder... [/quote] Soll sie doch. Es kann mir doch kein elender Pfälzer Kartoffelfresser hier weismachen das man sich damals beim Stadionausbau keinen abgekaut hat. Als "systemrelevanter" Verein in dieser Gegend hat man sich in einer Mischung aus Grössenwahn und Selbstüberschätzung nur allzu willig auf diesen Pakt mit dem Teufel eingelassen. Aber jetzt gross rumheulen. Ekelhaft!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Nicht ganz so tragisch. Hinten dran folgen jetzt schon der junge Marius Müller, dem man vor kurzem erst einen Profivertrag gab, und der zur Zeit noch verletzte Marco Knaller. Für Nachschub ist also gesorgt! --;;)

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Oh man. Jetzt stirbt die region schon wieder...


    Soll sie doch. Es kann mir doch kein elender Pfälzer Kartoffelfresser hier weismachen das man sich damals beim Stadionausbau keinen abgekaut hat. Als "systemrelevanter" Verein in dieser Gegend hat man sich in einer Mischung aus Grössenwahn und Selbstüberschätzung nur allzu willig auf diesen Pakt mit dem Teufel eingelassen. Aber jetzt gross rumheulen. Ekelhaft!

    Weder behaupte ich was anderes, noch heule ich rum. Ich wollte nur die Aussage "Der Verein wollte es so, die Stadt war damals noch ghar nicht beteiligt" geradestellen, weil die Aussage halt schlichtweg nicht stimmt.


    Weil ich es echt nicht weiß, wie viel bezahlt ihr eigentlich für ein beinahe gleichgroßes Stadion im Jahr an Miete?

  • Letzte Info von 2011,beläuft sich der Betrag auf 2 Mio.Euros.Ist allerdings subventioniert von der Stadt..
    Die Meinung und der Ausdruck einiger gibt im übrigen in keinsterweise die Einstellung der Fanszene Düsseldorf wieder,sonder lediglich deren geistiges Niveau.
    Man sieht sich in der Pfalz zur Stimmungsrevanche..

  • Die Meinung und der Ausdruck einiger gibt im übrigen in keinsterweise die Einstellung der Fanszene Düsseldorf wieder,sonder lediglich deren geistiges Niveau.


    :thumbup:


    Man würde sich übrigens riesig freuen, wenn ihr den Frankfurtern im Fall der Fälle (DFB-Pokal) mit Schwung in den Allerwertesten treten würdet.


    Edit: mit dem geistigen Niveau der Fanszene ... naja... ... :D nicht meine Auffassung.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Man sieht sich in der Pfalz zur Stimmungsrevanche..

    Naja mal die Relegation abwarten, auch wenn in der Tat da noch eine Rechnung offen ist. Nochmal so an die Wand singen wie damals lassen wir uns im eigenen Stadion nicht ein 2.Mal*g*

  • Man sieht sich in der Pfalz zur Stimmungsrevanche..

    Naja mal die Relegation abwarten, auch wenn in der Tat da noch eine Rechnung offen ist. Nochmal so an die Wand singen wie damals lassen wir uns im eigenen Stadion nicht ein 2.Mal*g*


    Vielleicht mal ein Tor gegen uns. Region stirb. Andreas Brehme Fußballgott.

  • Mein Beileid. Hartes Los. Schonmal in Freialdenhoven gewesen?


    vierte liga??? altttttttttterrrrrrrrrr, die region doch nicht!!! überleg doch mal: die REGION!!!!! andy brehme fussballgott. genau die. mit dem weinenden ministerpräsidenten. große feste in der schmucken altstadt von kaiserslautern. die REGION!!! genau die!!! doch nicht die in liga 4. die heulen schon wie 50000 jammerweiber, wenn sie mal in die zweite müssen. ich glaube, ich müsste den fernseher zertrümmer, wenn ich dieses volk dabei beoabachten müsste, wie es NOCH MEHR rumheult und rumjammert. obwohl...geht das überhaupt noch?


    ach ja, nochmal.


    ANDY BREHME FUSSBALLGOTT!!!


    und nein...damit meine ich ganz bestimmt keinen elfmeter gegen argentinien...

  • Harry Katemanns Einwurf. War das geil. :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Lest euch hier mal ein wenig durch. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung ging`s heute Abend vielleicht zur Sache :pinch: :


    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!