1. FC Kaiserslautern

  • Da stehen wir doch schon längst. Wir haben weniger Substanz als Lautern. Lautern zB. ist einer der Vereine die vllt längere Zeit auf der Stelle treten, aber Lautern schmiert nicht ala F95 komplett ab. Das haben wir exklusiv.


    Der FCK hätte schon mind. einmal dritte Liga spielen müssen, dass darf man hier nicht vergessen.
    Mal ganz davon ab das sie eigentlich immer mehr Geld zur Verfügung hatten als wir.

  • Il Padre war schneller.... :-)


    Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz wird einem Bericht der "Rheinpfalz" zufolge nach Ende dieser Saison als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern aufhören. Der Fußball-Zweitligist selbst hat zu einer Pressekonferenz (15 Uhr) eingeladen, bei der "personelle Veränderungen" verkündet werden sollen. Kuntz' Vertrag mit dem FCK ist bis zum 31. Dezember 2017 gültig.

  • Bevor jemand auf die Gedanken kommt: Ich halte Kuntz nicht für einen Kandidaten bei uns. Auch wenn es bei Kaiserslautern keine große Misere in den letzen Jahren gab, so gab es aber auch keine Entwicklung mehr. Die 1. Liga ist aktuell kein Thema.


    Ob das an ihm liegt ist die Frage, sie haben nicht den ganz fetten Etat und sind mehrfach knapp gescheitert.
    Insgesamt haben sie nach dem Bundesligaabstieg die deutlich bessere Figur in der zweiten Liga als wir gemacht.

  • Bevor jemand auf die Gedanken kommt: Ich halte Kuntz nicht für einen Kandidaten bei uns. Auch wenn es bei Kaiserslautern keine große Misere in den letzen Jahren gab, so gab es aber auch keine Entwicklung mehr. Die 1. Liga ist aktuell kein Thema.


    Muss man als VV-Kandidat bei Fortuna neben einer grundsätzlichen Eignung für’s Amt jetzt auch schon Erfolgsnachweise abliefern? Was wäre denn gewünscht? Reicht ein großer Titel während der Amtszeit oder sollte er schon mindestens ’ne Serie hingelegt haben?


    Momentan wäre ich schon heilfroh, wenn’s jemand wird, der nicht in jedem zweiten Satz "Kasalla" sagt. ;)

  • Na nun, ob es ein Trümmerfeld gibt, darüber scheiden sich offenbar die Geister.
    Ist so ein bisschen wie bei zu Guttenberg, der auch ein "bestelltes Feld" bzw. ein "geordnetes Haus" übergab. Der Nachfolger de Maizière vergaß nicht zu erwähnen beim Amtsantritt, dass er entsetzt sei ob des desolaten Zustands des Ministeriums.
    Ich fände Kuntz gut. Gefällt mir als Typ, sagt auch unangenehme Dinge, ein Typ halt. Ob er es kann, das kann ich nicht beurteilen.

  • Ich sehe bei ihm mindestens 2 Probleme:
    1. Sein bisheriges Jahresgehalt
    2. Die "familiären Bande" im Bereich Spielervermittlung...


    Was verdient er denn? Weisst du das?


    Ich stell mal ganz vorsichtig in den Raum, dass wir finanziell mit Sicherheit (noch) mit Kaiserslautern mithalten können...

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Kuntz ist ja nun wirklich FCK-Original. Mehr geht nicht. Wenn es zutrifft, dass er wegen Anfeindungen aus dem Umfeld die Brocken hinschmeißt, halte ich das für sehr bedenklich. Aber das ist wohl der Zeitgeist und das Wirken der sogenannten sozialen Medien, die für mich persönlich oft einen stark asozialen Charakter haben.

  • Kuntz wäre einer, der mir gefallen würde. Er hat in Kaiserslautern einen guten Job gemacht. Die Region dort ist einfach im Nachteil, so dass eine gewisse Stagnation kein Rückschritt ist. Hat mich schon überrascht und instinktiv würde ich es für einen Fehler halten.


    Ich denke aber, Kuntz wird (leider) anderswo unterkommen. Wobei Kuntz und Kurz....da war doch mal was.

  • Ich sehe bei ihm mindestens 2 Probleme:
    1. Sein bisheriges Jahresgehalt
    2. Die "familiären Bande" im Bereich Spielervermittlung...


    Was verdient er denn? Weisst du das?


    Ich stell mal ganz vorsichtig in den Raum, dass wir finanziell mit Sicherheit (noch) mit Kaiserslautern mithalten können...


    Laut diverser Medien soll er ein Jahresgehalt im siebenstelligen Bereich haben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was verdient er denn? Weisst du das?


    Ich stell mal ganz vorsichtig in den Raum, dass wir finanziell mit Sicherheit (noch) mit Kaiserslautern mithalten können...


    Laut diverser Medien soll er ein Jahresgehalt im siebenstelligen Bereich haben...


    Es gibt nicht viele Vereine die das zahlen können, da muss er sich halt etwas einschränken.

  • Auch wenn ich mir Herrn Kuntz hier sehr gut auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden vorstellen kann, aber er beendet seine Tätigkeit erst zum Ende der Saison.
    Zwar ist unserer aktuellen Führungsebene zuzutrauen, dass man bis dahin noch keine Lösung gefunden hat, allein ich wünschte, wir würden schneller die vakante Position besetzen.

  • Lautern ist eben auch so ein Fall, bei dem Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen. Auf der einen Seite ist da die grandiose Historie, auf der anderen Seite aber kickt man in der Provinz in einer sehr strukturschwachen Region, hat durch den Aufstieg von Mainz viele Sympathiesanten an diese verloren und ist finanziell seit inzwischen mehr als zehn Jahren alles anderes als auf Rosen gebettet. Das wollen viele in deren Umfeld wahrscheinlich schlichtweg nicht begreifen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Lautern ist eben auch so ein Fall, bei dem Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen. Auf der einen Seite ist da die grandiose Historie, auf der anderen Seite aber kickt man in der Provinz in einer sehr strukturschwachen Region, hat durch den Aufstieg von Mainz viele Sympathiesanten an diese verloren und ist finanziell seit inzwischen mehr als zehn Jahren alles anderes als auf Rosen gebettet. Das wollen viele in deren Umfeld wahrscheinlich schlichtweg nicht begreifen...


    Kaisersdorf und Düssellautern?