TSV 1860 München

  • Olic war immer ein Spieler, der sich voll reingehauen hat und dem man nie mangelnden Einsatz vorwerfen konnte, daher denke ich nicht, dass man ihm nun eine "Abzockermentalität" unterstellen sollte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Olic war immer ein Spieler, der sich voll reingehauen hat und dem man nie mangelnden Einsatz vorwerfen konnte, daher denke ich nicht, dass man ihm nun eine "Abzockermentalität" unterstellen sollte...



    Ist doch eh nur ein spärlicher Versuch, sich den, aus meiner Sicht sehr guten Transfer ( wenn er denn dann zu Stande kommt), schlecht zu reden.
    Wir wären doch froh, wenn sich solch ein Kaliber für uns entscheiden würde.Stattdessen träumen wir von vergangenen Zeiten.

  • Stattdessen träumen wir von vergangenen Zeiten.

    Das ist bei den zuletzt so mega-erfolgreichen 60ern sicher ganz anders.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Olic? Mann, Mann, rüsten die 60er auf.
    Wollen wohl Meister der 2. Liga werden (remember Moniz: Wir werden Meister! ;--)b ) sichergehen, dass sie nix mit dem Abstieg zu tun haben diese Saison.


    Hoffentlich haben wir auch nix mit den Plätzen 16 - 18 zu tun.....

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Mich hätte es deprimiert, wenn Olic zu uns gekommen wäre, obwohl ich ihn zu seinen guten Zeiten als Kämpfer toll fand.


    Wann hat denn der letzte Ex-Star in hohem Fußballeralter einen schlechten Verein der 2. Liga aus der Krise geschossen nach oben geschossen? Bei uns hat es ja leider auch lange gedauert, bis wir es verstanden haben, aber 1860 will es diese Saison endgültig wissen und wird den Absturz in Liga 3 schaffen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Du meinst den kleinen, lächerlichen Fehlstart samt Pokalaus? Krise(n) von und bei Fortuna sind was anderes. So wie die letzten 2 Saisons oder der damalige Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Das waren wirkliche Krisen. Aus einer ist Fortuna herausgekommen. Die Neukrise ist noch nicht überwunden. Das werden wir nun bald erleben. Aber damals, nach den Startniederlagen, war ich relativ entspannt. Und das 100%ig!

  • Stimmt, Rösler und Olic sind beide fast gleich alt, habe ich übersehen. Rösler ist jetzt 38 und Olic 36 Jahre alt. Kleiner Unterschied ist nur, dass Rösler 2012 für uns das letzte Mal gespielt hat bzw. mit 32 Jahren zu uns kam und Olic mit 36 (in wenigen Monaten 37 Jahre) zu 1860 geht. Das nenne ich dann wirklich ein hohes Fußballeralter und mir ist tatsächlich nicht bekannt, dass Ex-Stars nach ihrer eigentlichen Karriere in der 2. Liga noch was bewegt haben.


    Die Rechnung, dass man meint, ein ehemaliger Spitzenspieler der 1. Liga würde mit abgelaufenem Verfallsdatum noch immer gut genug für die 2. Liga sein, bewahrheitet sich so gut wie nie. Nur weil ein Pizzaro und ein Klose in ähnlichem Alter Phänomene sind...


    Ich wünsche Olic alles Gute und gönne ihm ne gute Saison, aber muss deshalb nicht glauben, dass er der Super-Transfer ist, auf den wir neidisch sein müssen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Konstantin :
    ich denke, dass dies tatsächlich von dem Geschick der Kaderplanung abhängt.
    Ein erfahrener Profi, geschickt eingekauft und eingesetzt kann eine verunsicherte 2.Ligatruppe durchaus entscheidend nach vorne bringen.
    Und dafür ist Sascha Rösler 2010 einfach ein gutes Beispiel. WW sei Dank.
    Grundsätzlich hast Du aber sicherlich Recht. Der Name alleine macht´s eben nicht.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Du hast Recht und zwischen alt und alt ist noch ein Unterschied. Zwischen einem Fußballer mit 32 und einem mit 36 Lebensjahren können Welten liegen, was die körperliche Belastbarkeit angeht. Egal wie fit man noch zweifelsfrei generell in dem und noch in viel höherem Alter sein kann, machen auf dem hohen Niveau irgendwann die Gelenke zu viele Probleme.


    Dass 1860 diesen Transfer als echte Verstärkung feiert, spricht nicht für die Seriösität des Vereins. Ein Pizzaro ist auch nicht nach Bremen gekommen, weil man sich viele Tore von ihm erhofft hat und wer ihn hat spielen sehen, hat gemerkt, dass er alt geworden ist. Pizzaro ist aber auch ein sehr guter Fußballer, der vor allen Dingen auch gut mit dem Ball umgehen kann und sehr gut den Ball verteilen kann. Seine fehlende Schnelligkeit und etwas eingefrorene Beweglichkeit kann er mit Technik und seinem sehr guten Spiel ausgleichen. Olic ist da ein ganz anderer Typ, der immer vom Kampf und seine Dynamik gelebt hat. Ob er das mit 36 auch noch in ausreichende Form bringen kann?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki