TSV 1860 München

  • Sollte der Scheich seine Drohung bzgl. 50 Mio Euro verwirklichen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass 1860 im kommenden Sommer in die 1. Bundesliga aufsteigen wird.


    Problem für die aktuelle Mannschaft wird dann nur sein, dass wohl kein einziger Spieler in der kommenden Saison mehr auf dem Platz stehen wird.


    Mit den Aigner´s, Mölders´und Liendl´s wird es für den Aufstieg mit Sicherheit nicht funktionieren. Auch kein Platz im oberen Drittel der 2. Liga.

  • In der Winterpause hatten auch ganz viele das Gefühl, dass die mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Nicht zuletzt sie selbst.


    naja, das Gefühl hatten Fortunen auch

  • Umso wichtiger und schöner, wenn die es doch noch verkacken

    Trotz des 1:1,


    durch ist 1860 München noch lange nicht. Sie sind natürlich jetzt im Vorteil, da ein torloses Remis reicht. Trotzdem ist der Druck weiterhin enorm hoch. Spätestens nach dem 1:1 heute wird die Erwartungshaltung im 60er Umfeld gewaltig gestiegen sein.


    Zu verlieren hat, meiner Meinung nach, am Dienstag einzig die Münchner Löwen. In Regensburg wird man, egal wie es letztlich ausgehen wird, trotzdem von einer sehr guten und erfolgreichen Saison sprechen.

  • In der Winterpause hatten auch ganz viele das Gefühl, dass die mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Nicht zuletzt sie selbst.


    Ja ich gestehe, dass ich auch dazu gehörte. In einigen der ersten Spiele sah das ja auch gar nicht so schlecht aus. Aber keine Ahnung warum es bei denen immer wieder nach hinten losgehen muss. Ähnlich wie bei uns in den letzten Jahren. Von daher sollte man nicht so große Sprüche raushauen (vom Investor mal abgesehen).

  • [quote='Ralf B','index.php?page=Thread&postID=1937572#post1937572']Sollte der Scheich seine Drohung bzgl. 50 Mio Euro verwirklichen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass 1860 im kommenden Sommer in die 1. Bundesliga aufsteigen wird. Problem für die aktuelle Mannschaft wird dann nur sein, dass wohl kein einziger Spieler in der kommenden Saison mehr auf dem Platz stehen wird. Mit den Aigner´s, Mölders´und Liendl´s wird es für den Aufstieg mit Sicherheit nicht funktionieren. Auch kein Platz im oberen Drittel der 2. Liga.[/quote]Generell hast Du Recht. Aber bei denen sind nur Fachidioten am Werk. Die haben keine Ahnung was die mit den 50 Mio anstellen.
  • Naja, aber mit 50 Mio in der 2. Liga, da kannst du auch heute nicht allzu viel falsch machen. Für das Geld musst Du nicht zwangsläufig die YaKonans und Hagguis verpflichten, da kommt schon eher die Kategorie Selke, Niederlechner, Terodde, Max Kruse etc. in Frage. (Nur um mal Namen zu nennen, unabhängig, ob die genannten Spieler laufende Verträge bei ihren Vereinen haben)

  • solange der irre scheich ständig dazwischenquatscht und alle paar wochen leute holt oder feuert, sind das 50 mio risikokapital. wenn die einer sinn- und ertragslos verballern kann, dann 60. okay, der hsv natürlich auch, aber der ist ja leider nicht in derselben liga.

  • In der Winterpause hatten auch ganz viele das Gefühl, dass die mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Nicht zuletzt sie selbst.


    Ja ich gestehe, dass ich auch dazu gehörte. In einigen der ersten Spiele sah das ja auch gar nicht so schlecht aus. Aber keine Ahnung warum es bei denen immer wieder nach hinten losgehen muss. Ähnlich wie bei uns in den letzten Jahren. Von daher sollte man nicht so große Sprüche raushauen (vom Investor mal abgesehen).

    Weil die immer nur Namen verpflichten und dieser zusammengewürfelte Haufen nicht harmoniert.

  • solange der irre scheich ständig dazwischenquatscht und alle paar wochen leute holt oder feuert, sind das 50 mio risikokapital. wenn die einer sinn- und ertragslos verballern kann, dann 60. okay, der hsv natürlich auch, aber der ist ja leider nicht in derselben liga.


    So sehe ich das auch. Namhafte, gestande Leute a la Selke oder Kruse werden sich das eher nicht antun. Wohl eher so die Kategorie ausländische "Talente" die hierzulande keine Sau kennt, wie bspw. deren Granate Ribamar, nur dann holt man 10 von dieser Sorte. Dann können sogar auch 50 Mio. nutzlos verpuffen.

  • solange der irre scheich ständig dazwischenquatscht und alle paar wochen leute holt oder feuert, sind das 50 mio risikokapital. wenn die einer sinn- und ertragslos verballern kann, dann 60. okay, der hsv natürlich auch, aber der ist ja leider nicht in derselben liga.


    So sehe ich das auch. Namhafte, gestande Leute a la Selke oder Kruse werden sich das eher nicht antun. Wohl eher so die Kategorie ausländische "Talente" die hierzulande keine Sau kennt, wie bspw. deren Granate Ribamar, nur dann holt man 10 von dieser Sorte. Dann können sogar auch 50 Mio. nutzlos verpuffen.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich damit nicht explizit diese Spieler-, sondern vielmehr die Kategorie solcher Spieler meinte.


    Und nochmals. 50 Mio sind schon für Zweitliga-Verhältnisse eine große Summe. So wie ich den Artikel in Erinnerung habe, handelt es sich bei den 50 Mio ja nicht um den Gesamtetat, sondern vielmehr um die Finanzierung neuer Spieler. Der Mannschafts-Etat dürfte demnach noch einige Millionen höher sein.


    Selbstverständlich kann auch der Dümmste der Dummen Geld in den Himmel werfen und schauen, ob es Goldtaler regnet. Damit meine ich, natürlich garantiert keine Summe der Welt immer den erhofften Erfolg, aber in der 2ten Deutschen Bundesliga ist die Wahrscheinlichkeit schon größer, Erfolg auch mit Laien und bestimmten Kapital zu garantieren, als bspw. in der 1. Bundesilga- oder gar in der Champions League.

  • Bin mal gespannt, wie es jetzt bei den 60ern weitergeht. Ein Abstieg in die/für eine bessere Zukunft? Haut nun der Ismaik ab? Zu wünschen wäre es den vernünftigen Fans. Ein Neuanfang ohne den Typen wäre wohl ein Segen für diese. Sehen bestimmt viele trotzdem anders...

  • Bei den Sechzigern ist das passiert, was bei uns zum Glück nicht passiert ist. Durch den Abstieg wird ebenso die eigene U23 absteigen. Im übrigen hinter Unterhaching zweiter der regionalliga bayern.


    Weiterhin sind bei sechzig ebenso die U19 und dir U17 sportlich abgestiegen. In der Folge des U17 Abstiegs steigt wohl ebenso die U16 ab.


    Ein ganz furchtbarer Sommer für den TSV 1860 und seine renommierte Jugendabteilung (In den letzten Jahren seien nur die Namen Bender, Volland und Weigl genannt).


    Ein unfassbarer GAU für deren Nachwuchsabteilung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote] Liebe Fans, wir beobachten seid geraumer Zeit, dass die Blöcke 224 und 225 im Vorverkauf sehr schwächeln. Da wir Dienstag Abend im öffentlichen Fernsehen zu sehen sind, wäre es für unser Fan-Erscheinungsbild von enormer Wichtigkeit uns, die Fans, das Kapital des Vereines (nicht Ismaik), in der Medienlandschaft optimal zu präsentieren. Deswegen wäre es von besonderer Bedeutung im Speziellen die oberen Reihen der Blöcke 224 und 225 restlos zu befüllen. Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe. Weiterhin werden wir das Ticketing weiterhin beobachten und die Blockanalysen weiterhin mindestens analysieren. Löwengrüsse [/quote]Glückwunsch! Hat super funktioniert! :D
  • Bin mal gespannt, wie es jetzt bei den 60ern weitergeht. Ein Abstieg in die/für eine bessere Zukunft? Haut nun der Ismaik ab? Zu wünschen wäre es den vernünftigen Fans. Ein Neuanfang ohne den Typen wäre wohl ein Segen für diese. Sehen bestimmt viele trotzdem anders...


    Der geht erst wenn die nächste Saison dann in Liga 4 spielen! :beer: -)weg