TSV 1860 München

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt an den einzig wahren Verein in München. Auch wenn die Störche sicherlich auch eine Bereicherung für die Liga dargestellt hätten. So bleibt der Liga aber auch ein weiterer Traditionsverein erhalten und wir müssen nicht auf die Augustinerparty kommende Saison verzichten.

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt an den einzig wahren Verein in München. Auch wenn die Störche sicherlich auch eine Bereicherung für die Liga dargestellt hätten. So bleibt der Liga aber auch ein weiterer Traditionsverein erhalten und wir müssen nicht auf die Augustinerparty kommende Saison verzichten.


    Wäre Kiel nicht genauso als "Traditionsverein" anzusehen?


    "http://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_Kiel#Vereinserfolge schrieb:


    Deutscher Meister (1): 1912
    Deutscher Vizemeister (2): 1910, 1930
    Norddeutscher Meister (6): 1910, 1911, 1912, 1926, 1927, 1930


    --;;)

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Ich frage mich schon, wie viele 60er gestern heimlich den Störchen die Daumen gedrückt haben... Eine Rückkehr nach Giesing, die Chance, auf einen Neuanfang...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich frage mich schon, wie viele 60er gestern heimlich den Störchen die Daumen gedrückt haben... Eine Rückkehr nach Giesing, die Chance, auf einen Neuanfang...


    ... unser drummer jedenfalls nicht. rational sieht er das genauso, aber er hat es schlichtweg nicht über sich gebracht, bei so einem match gegen sein eigenes team zu hoffen. in gewisser weise ehrt ihn das.


  • Vor allem in anbetract der Tatsache, dass der Stadionsprecher das Publikum ständig animieren musste. Arm!


  • Alles was vor 1931 erreicht wurde zählt nicht!


  • Alles was vor 1931 erreicht wurde zählt nicht!


    ;--)j Was haben wir ein Glück! ;--)j

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • "Ich will noch nicht vorgreifen, aber dass vielleicht 1860
    München wieder im Olympiastadion spielt - diese Idee ist noch nicht so
    ganz aus der Welt." Konkrete Gespräch gibt es freilich nicht, aber
    irgendwann, sagt Hartung, müsse man sich durchaus mit der Rückkehr von 1860 ins Olympiastadion beschäftigen.

  • Bevor der Fußball wieder im Olympiastadion einziehen kann, ist noch
    etwas anderes nötig: die Sanierung der Betriebstechnik wie Strom, Wasser
    und Licht sowie des Brandschutzes. Ein Projekt, das 78
    Millionen Euro kostet, und eine Sanierung, die sich über mehrere Jahre
    hinziehen dürfte, weil das Stadion in dieser Zeit auch weiter genutzt
    werden müsse. "Diese Sanierung ist die einzig machbare Lösung, um
    überhaupt weiter arbeiten zu können", betont Hartung. Auch mit dem
    Wissen, dass an diese Sanierung ein großer logistischer Aufwand gebunden
    ist. Doch der könnte sich lohnen, wenn am Ende wieder der Fußball ins
    Stadion einziehen. "Diese 78 Millionen, die die Stadt ins Stadion reinsteckt, sind eine Art Motivation, Visionen anzudenken", sagt der Geschäftsführer.

  • Hätte es den Platzsturm nicht gegeben, wäre durchaus damals noch die Chance für Hertha gewesen, es genauso zu machen, wie der HSV etc.
    Das Spiel damals lief doch genauso ab! Wir hatten nur unmenschliches Glück am Ende.


    Ja, da hast du Recht! Und es ist das beste Beispiel das die Relegation abgeschafft werden muss!


    Es ist doch eigentlich immer so, dass die Mannschaft die in den letzten Minuten zurückliegt, die die wie der sichere Absteiger oder Nicht-Aufsteiger aussieht alles nach vorne wirft und auf hopp oder top spielt. Also entscheidet sich eine ganze Saison nicht in zwei Spielen, sondern in vielleicht 10 Minuten.

  • Hätte es den Platzsturm nicht gegeben, wäre durchaus damals noch die Chance für Hertha gewesen, es genauso zu machen, wie der HSV etc.
    Das Spiel damals lief doch genauso ab! Wir hatten nur unmenschliches Glück am Ende.


    Wenn ich mich recht erinnere, sind die fehlenden Minuten nachgespielt worden.

  • Hätte es den Platzsturm nicht gegeben, wäre durchaus damals noch die Chance für Hertha gewesen, es genauso zu machen, wie der HSV etc.
    Das Spiel damals lief doch genauso ab! Wir hatten nur unmenschliches Glück am Ende.


    Wenn ich mich recht erinnere, sind die fehlenden Minuten nachgespielt worden.


    Wenn man aber mal ehrlich ist, dann hat es irgendwie den Spielfluss gestört, oder?

  • Wenn man aber mal ehrlich ist, dann hat es irgendwie den Spielfluss gestört, oder?


    Ja, Wahnsinn, wie die Herthaner uns in der Schlussphase bestürmt hatten. :rolleye:


    In den letzten 10 Minuten hatten sie eine halbe Torchance. Lediglich eine kurze Drangphase nach der Unterbrechung (Böller von Hertha-Fans), die es nach dem 2:2-Ausgleich hab, hatte die Hertha. Die restlichen 8 Minuten bis zum Platzsturm hatten wir sie überwiegend von unserem Tor weggehalten und hatten selbst die weitaus größeren Chancen.


    Im Übrigen haben die Hertha-Fans die große Unterbrechung verursacht, die nach dem 2:1-Führungstreffer erfolgte. Dadurch wurde uns die Chance genommen, den Schockmoment der Berliner auszunutzen und sofort auf das 3:1 zu gehen.


    Man kann sich die Schlussphase auch hier nochmal komplett anschauen, wenn die Erinnerung nicht mehr so da ist.


  • Unbestritten wir waren an dem Tage die bessere Mannschaft und sind auch zu Recht dann Aufgestiegen. Trotzdem war es nicht sportlich fair - so selbstkritisch muss man mal sein.

  • Unbestritten wir waren an dem Tage die bessere Mannschaft und sind auch zu Recht dann Aufgestiegen. Trotzdem war es nicht sportlich fair - so selbstkritisch muss man mal sein.

    Waren denn die sieben Minuten Nachspielzeit sportlich fair, die ausschließlich die Hertha-Fans zu verantworten hatten?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)