TSV 1860 München

  • Was sollen wir mit solchen Spielertypen? Reicht Ya Konan nicht aus? Es ist ganz selten der Fall, dass solche Spieler was bringen. Die kommen mit Motivation und Ehrgeiz hier her und wenn es nicht läuft, fehlt der absolute Wille, um sich durch zu kämpfen. Dann hat es halt nicht geklappt und es wird sich daran erinnert, dass man es eigentlich doch nicht mehr nötig hat, sich zu zerreißen. Die Verträge werden dann ausgesessen und der Verein schlecht geredet.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn ich mich dafür entscheide Fußballprofi zu werden, weis ich, das ich im Berufsleben wohl öfters die Wohnung wechseln muss. Das wird mit der Familie wohl doch abgesprochen sein.
    Ist nicht immer schön, dafür verdiene ich aber auch entsprechend sehr viel Geld und übe den Beruf ja auch nicht 45 Jahre aus, als Spieler, wohl gemerkt. Von daher kann ich den Einwurf, wie würde man sich als Familienmensch entscheiden, nicht so ganz nach vollziehen. Ich würde mich für die beste Perspektive entscheiden, unabhängig von meinem derzeitigen Wohnort.


    Und Fortuna wäre "die bessere Perspektive" gewesen?
    Gleiches Chaos, gleiche Bezahlung, aber näher am Wohnort ... jetzt denk doch nochmal scharf nach ...

  • Obwohl ich mit 1860 nichts am Hut habe, so tut es schon weh, wenn man diese Sätze liest. Wie verzweifelt muss man sein, sich in derartige, nicht kalkulierbare Abhängigkeiten zu begeben. Das System ist doch nicht neu. Und gerade bei einer Privatperson muss man sich doch des Risikos bewusst gewesen sein.


    Dann lieber kleine Brötchen backen, zurück in die RL und neu anfangen. Ich möchte niemals solche Sätze in Verbindung mit Fortuna lesen müssen.


    .

  • Obwohl ich mit 1860 nichts am Hut habe, so tut es schon weh, wenn man diese Sätze liest. Wie verzweifelt muss man sein, sich in derartige, nicht kalkulierbare Abhängigkeiten zu begeben. Das System ist doch nicht neu. Und gerade bei einer Privatperson muss man sich doch des Risikos bewusst gewesen sein.


    Dann lieber kleine Brötchen backen, zurück in die RL und neu anfangen. Ich möchte niemals solche Sätze in Verbindung mit Fortuna lesen müssen.


    .


    Der Witz an der ganzen Sache - bevor Ismaik einstieg, gab es diese Variante als Option. Hätte man sie gezogen und vernünftige Leute ans Ruder gelassen, dann wäre man heute womöglich schon wieder zurück in der zweiten Liga, allerdings als Aufsteiger mit Euphorie und gesunden Finanzen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Dann lieber kleine Brötchen backen, zurück in die RL und neu anfangen. Ich möchte niemals solche Sätze in Verbindung mit Fortuna lesen müssen.

    ... bei Namen wie RWE, RWO, WSV, KFC, OFC kann einem schon ein wenig mulmig werden

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!



  • wo habe ICH denn mit meinem Zitat unseren Sportlich Verantwortlichen attackiert??


    Unglaublich wie hier Zitate mißbraucht werden......


  • Hast du nicht! Schreibe immer mir nem Smartphone und habe seit Tagen Probleme mit Doppelzitaten. Sorry das du da mit reingerutscht bist. Versuch das mal zu ändern.
    Edith: Kann leider nur mein Post ändern. Habe mir dein Post jetzt mehrmals durchgelesen. Was war denn die Intention? Aber unabhängig davon, habe mich auch entschuldigt, benötige ich es nicht, deine Postings zu "mißbrauchen" um meine Sicht der Dinge hier darzulegen.


  • Da musst du dir keine Sorgen machen. Die spielen die Saison auf jeden Fall zu Ende. Im Artikel steht doch auch schon die mögliche Strafe: 750.000 Euro, falls sie die Darlehen nicht zurückzahlen. Des Weiteren geht es um die Finanzierung der kommenden Saison. Für die aktuelle Saison besteht keine Gefahr. Die ist durchfinanziert, sonst sie hätten sie auch keine Lizenz bekommen.

  • Boah, der ganze Verein bzw. dessen Wohl auf Gedeih und Verderb den Launen einer einzigen Person ausgesetzt. Das hat kein echter Fan verdient.....Was ein Horror Szenario...... :facepalm:




    Da kann man nur hoffen, dass die Funktionäre hier die Berichte sehr aufmerksam lesen und verstehen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die ist durchfinanziert, sonst sie hätten sie auch keine Lizenz bekommen.


    Auf dem Papier ist sie das. Trotzdem kann es passieren, dass geplante Einnahmen wegfallen (hier: versprochene Gelder von Ismaik, die er auf einmal zurück zieht). Für diesen Fall greift aber der Sicherungsfonds der DFL, in den alle Vereine eingezahlt haben. Dieser dient dazu, sicher zu stellen, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann und dass es keine Spielausfälle gibt.


    Arminia Bielefeld hatte von diesem Fonds 2010/11 auch schon Gebrauch gemacht, um trotz fehlender Einnahmen die Saison zu Ende spielen zu können. Ein Verein, der diesen Fonds in Anspruch nimmt, wird mit einem Punktabzug belegt. Das soll dafür sorgen, dass dieser nur im äußersten Notfall in Anspruch genommen wird. Dieser Punktabzug richtet sich danach, wieviel Geld in Anspruch genommen wird. Er kann zwischen einem und drei Punkten liegen.

  • ...und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja auch noch diesen Solidartopf der DFL, der verhindern soll, dass eine Mannschaft eine Saison nicht zu Ende spielen kann... Unser Dreier gegen 1860 sollte daher nicht in Gefahr sein. Und wenn - dann stünden mit den Löwen und vermeintlich dem MSV ja ohnehin schon beide direkten Absteiger fest...


    EDIT - sorry, da habe ich wohl Wackinhos Beitrag übersehen... Wobei eines hinzu gefügt werden muss - dieser Topf schützt sie nicht vor der Insolvenz, wenn Ismaik aussteigt, sondern würde nur dafür sorgen, dass sie die Saison zu Ende spielen können.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • ...und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja auch noch diesen Solidartopf der DFL, der verhindern soll, dass eine Mannschaft eine Saison nicht zu Ende spielen kann... Unser Dreier gegen 1860 sollte daher nicht in Gefahr sein. Und wenn - dann stünden mit den Löwen und vermeintlich dem MSV ja ohnehin schon beide direkten Absteiger fest...


    EDIT - sorry, da habe ich wohl Wackinhos Beitrag übersehen... Wobei eines hinzu gefügt werden muss - dieser Topf schützt sie nicht vor der Insolvenz, wenn Ismaik aussteigt, sondern würde nur dafür sorgen, dass sie die Saison zu Ende spielen können.



    Wenn Ismaik aussteigt tut sich ein gewaltiges Loch auf, der Sicherungsfond ist auf auf maximal 2 x Spielergehälter begrenzt,
    da wird sich der Verein dann die Frage Stellen Neuanfang ganz unten, oder ist eine dritte Ligalizenz trotz der dann vorhandenen
    Altlasten gesichert gesichert.