TSV 1860 München

  • Mateschitz wollte ein mächtiges Marketinginstrument zum Ankurbeln seiner Dosenverkäufe, Ismail war einfach nur der Fussball Manager von EA zu langweilig. Das ist der Unterschied...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Das aus einem Land, wo wir 600 Millionen
    als Entwicklungshilfe zahlen.


    Ismaik hat lediglich die jordanische Staatsbürgerschaft. Sein Geld kommt aus Saudi Arabien und VAE. Er ist auch kein Scheich, sondern einer reiner 'Business Man', ähnlich wie damals derjenige, der bei Fortuna einsteigen wollte.


    Ich finde Deinen Beitrag auch hochgradig bescheuert. Sollen wir jetzt aufhören Geld für Flüchtlinge zu zahlen, damit diese essen können, weil es einen Ismaik gibt???

  • 1860 ist das beste Beispiel warum es in Deutschland niemals zu Investor-geführten Vereinen kommen sollte und darf. Hier wurde ein Traditionsverein auf übelste Art und Weise ungebremst mit 320 Sachen an die Wand gefahren....


    Nicht zu vergessen das alle Mitglieder die damals für den gestimmt haben, komplett verantwortlich sind für den Untergang des eigenen Vereins. Das der Ismaik komplett inkompetent ist, steht außer Frage aber das haben die Mitglieder zu verantworten. Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Wer weiß wo die heute wieder wären wenn man damals schon den Gang in die unteren Ligen gemacht hätte. Aber ich bezweifle das man auch diesmal erkennt, dass ein Neuanfang ohne Ismaik ganz unten und somit unabhängig und mit eigener Entscheidungsmacht, der einzig richtige Weg ist.

  • ich glaube er meinte eher dass so ein investor eventuell mal lieber in Nahrung oder Infrastruktur im eigenen Land investieren kann, statt sich so ein Fußball-Spielzeug zu leisten...


    Ja, aber so sieht die Welt leider nun einmal nicht aus. Kapital ist grenzüberschreitend und kaum an nationale Umstände gebunden. Das ist ein riesiges Problem.


    Aber diese Infragestellung von Hilfsmitteln für die Ärmsten, weil man Herrn Ismaik nicht mag (ich auch nicht!!!), das ist reiner Populismus.

  • 1860 ist das beste Beispiel warum es in Deutschland niemals zu Investor-geführten Vereinen kommen sollte und darf. Hier wurde ein Traditionsverein auf übelste Art und Weise ungebremst mit 320 Sachen an die Wand gefahren....


    Nicht zu vergessen das alle Mitglieder die damals für den gestimmt haben, komplett verantwortlich sind für den Untergang des eigenen Vereins. Das der Ismaik komplett inkompetent ist, steht außer Frage aber das haben die Mitglieder zu verantworten. Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Wer weiß wo die heute wieder wären wenn man damals schon den Gang in die unteren Ligen gemacht hätte. Aber ich bezweifle das man auch diesmal erkennt, dass ein Neuanfang ohne Ismaik ganz unten und somit unabhängig und mit eigener Entscheidungsmacht, der einzig richtige Weg ist.


    Man hat von Außen als Unbeteiligter immer sehr leicht reden. Wenn Fortuna mit 12 Millionen verschuldet wäre und von Außen ein Geschäftsmann käme - ich möchte nicht wissen, wieviele Ismaik-Hasser dann umfallen würden. Warum soll man den Fans zum Vorwurf machen, dass sie etwas um mehr als ein halbes Jahrzehnt hinausgezögert haben, was ohne die Entscheidung unvermeidlich gewesen wäre?



    Man sieht ja auch an anderen Vereinen, dass in der Not schnell eiserne Grundsätze über Board geworfen werden.
    Duisburg hat sich auch an Schauinsland und Capelli gekettet und die schieben jetzt weiter die Schulden vor sich her anstatt in der Regionalliga neu anzufangen - obwohl ansich dort fast alle Fans einem Investor kritisch bis negativ gegenüberstehen.


    Ich denke Isamaiks Problem ist in erster Linie seine Außenwirkung. Wenn er bayrisch sprechen würde und einen Namen wie "Hans Bayerhammer" hätte, dann wären seine Sympathiewerte ganz anders.


    Die finanziellen Probleme der Löwen wurden ursächlich vor allem durch die Arena verursacht.

  • ... Ich denke Isamaiks Problem ist in erster Linie seine Außenwirkung. Wenn er bayrisch sprechen würde und einen Namen wie "Hans Bayerhammer" hätte, dann wären seine Sympathiewerte ganz anders.


    So wie seinerzeit Karl-Heinz Wildmoser oder Hans Zehetmair :wacko:
    Nach den damaligen Erfahrungen denke ich eher nicht.
    .

  • 1860 ist das beste Beispiel warum es in Deutschland niemals zu Investor-geführten Vereinen kommen sollte und darf. Hier wurde ein Traditionsverein auf übelste Art und Weise ungebremst mit 320 Sachen an die Wand gefahren....


    Nicht zu vergessen das alle Mitglieder die damals für den gestimmt haben, komplett verantwortlich sind für den Untergang des eigenen Vereins. Das der Ismaik komplett inkompetent ist, steht außer Frage aber das haben die Mitglieder zu verantworten. Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Wer weiß wo die heute wieder wären wenn man damals schon den Gang in die unteren Ligen gemacht hätte. Aber ich bezweifle das man auch diesmal erkennt, dass ein Neuanfang ohne Ismaik ganz unten und somit unabhängig und mit eigener Entscheidungsmacht, der einzig richtige Weg ist.


    Ich möchte nicht wissen wieviel hier "Jucheee" schreien, wenn uns so einer angepriesen wird, der von Champiosleague etc. schwafelt!

  • Nicht zu vergessen das alle Mitglieder die damals für den gestimmt haben, komplett verantwortlich sind für den Untergang des eigenen Vereins. Das der Ismaik komplett inkompetent ist, steht außer Frage aber das haben die Mitglieder zu verantworten. Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Wer weiß wo die heute wieder wären wenn man damals schon den Gang in die unteren Ligen gemacht hätte. Aber ich bezweifle das man auch diesmal erkennt, dass ein Neuanfang ohne Ismaik ganz unten und somit unabhängig und mit eigener Entscheidungsmacht, der einzig richtige Weg ist.


    Ich möchte nicht wissen wieviel hier "Jucheee" schreien, wenn uns so einer angepriesen wird, der von Champiosleague etc. schwafelt!



    Diese MV würde in die Analen eingehen - ich bin fest davon überzeugt, dass es da richtig abgeht
    :slap: :asskick:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich denke Isamaiks Problem ist in erster Linie seine Außenwirkung. Wenn er bayrisch sprechen würde und einen Namen wie "Hans Bayerhammer" hätte, dann wären seine Sympathiewerte ganz anders.


    Nein, Ismaiks Problem ist, dass er keinen Plan hat von dem, was er da tut. Mit der Kohle, die er in den Verein gepumpt hat, hätte man mit ein bisschen Sachverstand den Verein sicher in die erste Liga hieven können. Stattdessen Unsummen verpulvert und einen Verein mal richtig vor die Wand gefahren. Es ist ja eben nicht nur die erste Mannschaft, sondern die komplette Nachwuchsabteilung, die in der Vergangenheit zumindest immer wieder vielversprechende Spieler hervorgebracht hat, in den Abgrund gezogen wurden.


    Seit Ismaik da ist, gab es außer leeren Versprechungen nur eine kontinuierliche Abwärtsentwicklung. Aber natürlich besteht da kein Zusammenhang. Schuld ist die blöde deutsche Vereinsmeierei und die Arena. :rolleyes:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich denke Isamaiks Problem ist in erster Linie seine Außenwirkung. Wenn er bayrisch sprechen würde und einen Namen wie "Hans Bayerhammer" hätte, dann wären seine Sympathiewerte ganz anders.


    Nein, Ismaiks Problem ist, dass er keinen Plan hat von dem, was er da tut. Mit der Kohle, die er in den Verein gepumpt hat, hätte man mit ein bisschen Sachverstand den Verein sicher in die erste Liga hieven können. Stattdessen Unsummen verpulvert und einen Verein mal richtig vor die Wand gefahren. Es ist ja eben nicht nur die erste Mannschaft, sondern die komplette Nachwuchsabteilung, die in der Vergangenheit zumindest immer wieder vielversprechende Spieler hervorgebracht hat, in den Abgrund gezogen wurden.


    Seit Ismaik da ist, gab es außer leeren Versprechungen nur eine kontinuierliche Abwärtsentwicklung. Aber natürlich besteht da kein Zusammenhang. Schuld ist die blöde deutsche Vereinsmeierei und die Arena. :rolleyes:

    Ich zitiere dazu mal den früheren Sportchef Florian Hinterberger:



    "Hasan Ismaik war die letzte Möglichkeit, den Verein im Profifußball zu halten. Hier muss man dem damaligen Präsidenten Dieter Schneider danken, der alles daran gesetzt hatte, dass der Verein nicht in den Amateurbereich rutscht. Es ging angesichts der damaligen Schulden (geschätzt 18 Millionen Euro, d. Red.) nur darum, den Verein zu retten."




    Da muss man sich doch auch mal fragen, wie es zu den 18 Millionen Schulden kommen konnte. War da Ismaik dran schuld?

  • Da muss man sich doch auch mal fragen, wie es zu den 18 Millionen Schulden kommen konnte. War da Ismaik dran schuld?


    Das ist doch genau das Problem. Bei 1860 liegen die Probleme so tief im Keller des Vereins, dass man ihn nur noch retten kann durch Kernsanierung.


    Ismaik war nur die Kirsche auf der Münchner Sahnetorte. 1860 ist sehr viel tiefer im Münchner Klüngel drin als der FC Bayern. Ähnlich wie beim Oktoberfest (wo nur absolute Spezl Ausschankrechte bekommen), ist 60 vollkommen verklebt und verkrustet. Diverse Sonnenkönige haben ganze Arbeit geleistet bei den Löwen.


    Ismaik ist nur der ahnungslose, selbstverliebte Pseudo-Bundesligamanager, der in seiner Selbstverliebtheit nicht kapiert hat, worum es wirklich geht. Er hat die tiefen Risse im Verein doch nie geblickt.


    Es spricht auch Bände, dass der Münchner Klüngel die Schuld nun schnell an Ismaik abschieben wird. Dadurch können sie sich selbst reinwaschen.

  • IV-Talent Felix Uduokhai steht wohl vor einem Wechsel zum HSV!


    Was der Neuhaus hat, was Duman oder Kinjo bei uns nicht haben sollen, erschließt sich mir aber nicht ganz.
    Da gibt es Positionen mit deutlich mehr Bedarf bei uns...