TSV 1860 München

  • Kann eigentlich jeder Verein (Mitglieder) die 50+1 Regel zu kippen selber entscheiden, oder kann dies alleine die DFL/DFB ob pro oder Kontra entscheiden? Habe den Eindruck als sei die 50+1 Regen ein Dorn im Auge der DFL.
  • Kann eigentlich jeder Verein (Mitglieder) die 50+1 Regel zu kippen selber entscheiden, oder kann dies alleine die DFL/DFB ob pro oder Kontra entscheiden?
    Habe den Eindruck als sei die 50+1 Regen ein Dorn im Auge der DFL.

    Ein ziviles Gericht unter Berufung auf EU-Rcht, Kartellrecht und Wettbewerbsrecht könnte die 50+1 Regel kippen. Also Herr Ismaik nur Mut!

  • Der Traum dauert schon so lange das man auch schon von einem Koma sprechen kann. Medizinisch gesehen sind die knapp vorm Hirntot und sollten das träumen sein lassen.


    was also sollen sie machen ?


    Einfach mal einsehen das der Karren tief im Dreck steck und sich daraus arbeiten. Ist doch bezeichnend das sich fast alle nur darüber Gedanken machen, wo sie am liebsten spielen würde, anstatt mit wem.

  • Die Stellungnahme von Ismaik ist doch brandneu. Wurscht, was 1860, dfl oder irgdwelche Steuerbehörde sagt und es Schuld der Verantwortlichen sein könnte, alles zu spät angeleiert zu haben....
    Wer was wo wie falsch gemacht haben könnte, bis morgen müssten alle Fragen geklärt sein und allein das ist utopisch .
    Da Ismaik davon weitere Investitionen abhängig macht, war es nach meiner Meinung das....

  • Man sollte sich mal die ganzen Foren der 60er Fans durchlesen.."dieblaue24" ist natürlich
    am meisten besucht, was den Betreiber sicherlich sehr freut...dort wird wirklich "Vereinspolitik" gemacht in alter bayrischer Reinkultur :slap:
    Ich beobachte die Seite schon sehr lange..ist immer wieder eine recht unterhaltsame Lektüre....


    Da muss man wirklich sagen, trotz der unterschiedlichen Meinungen zu Fortuna hier bei uns und vieler berechtigter wie auch unberechtigter Kritik,
    zum sportlichen, Vereinspolitik usw. geht das alles doch recht gesittet zu, auch wenn es manchmal etwas heftiger wird.
    Dort zerfleischen sich die Schreiber dermaßen gegenseitig, als wenn eine ordentliche Wirtshaus Prügelei bevorsteht...
    Die Fähnchen dort drehen sich innerhalb von 24 Stunden in allen Windrichtungen....
    Im übrigen wurde auch schon sehr oft über Fortuna hergezogen...logisch weil bei uns ja EX Angestellte der 60er im Amt sind .
    die 60er schon immer der Verein ist der alles gewinnen sollte was es nur gibt usw. Ich kenne einige 60er Fans, die schütteln nur immer den Kopf darüber.
    Die wenigen die z.b darauf hingewiesen haben, das Fortuna es auch geschafft hat von Liga 4 bis in die Bundesliga und sich selber aus dem Sumpf
    gezogen hat, werden dort schnell mundtot gemacht. Das geht eben nur mit Investor und sonst gar nicht...
    und dann kam Jahn Regensburg...

  • Ich verfolge sowohl dieblaue24.com als auch loewenfreun.de. Das heftige find ic h, wie gespalten die Fans doch sind. Während der Großteil der User von loewenfreun.de gegen den Investor sind, wollen die meisten User auf "dieblaue24" den Ismaik behalten, jubeln ihn weiterhin hoch und reagieren dünnhäutig über jeden, der was dagegen sagt. Total überzeugt, blind und blauäugig. Wirklich schlimm, Groteskes Bild, was Verein und Fans momentan abgeben.Bin wirklich gespannt, was morgen passiert.

  • Ausnahmsweise mal keine Ironie von mir!
    Der FCB hat den Löwen schon mal finanziell unter die Arme gegriffen!
    Hr. Hoeneß hat es gemacht und wird es wohl wieder tun...
    Auch wenn die 60er Scene nicht so gerne darüber redet, ist aber so !

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Natürlich war es ein Riesenfehler von 60 mit in die Arena zu gehen
    Man hätte schon vor 10 Jahren kleinere Brötchen backen müssen!
    Mit langjährigen Mietverträgen an den FCB hatte man sich schon damals verkauf
    Somit hat man sich unbedacht auch vom Erzrivalen abhängig gemacht...
    Selbstverständlich sieht Hoeneß primär 60 als ne Kuh die man melken an(konnte)

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Natürlich war es ein Riesenfehler von 60 mit in die Arena zu gehen
    Man hätte schon vor 10 Jahren kleinere Brötchen backen müssen!
    Mit langjährigen Mietverträgen an den FCB hatte man sich schon damals verkauf
    Somit hat man sich unbedacht auch vom Erzrivalen abhängig gemacht...
    Selbstverständlich sieht Hoeneß primär 60 als ne Kuh die man melken an(konnte)


    Die Bayern brauchten die 60er damals, um Bundes- und Landeszuschüsse für die Allianzarena zu bekommen. Das Stadion kostete nur 400 Millionen. Dies hätten die Bayern noch gestemmt gekriegt. Jedoch die Infrastruktur drumherum (S-Bahn, Autobahnabfahrt, Straßen, Parkhäuser) war nochmal so teuer. Der Bund hatte eine gemeinsame Strategie der Vereine zur Auflage gemacht. Sonst gäbe es keine Arena.


    Für die 60er war das Ding von Anfang an zu groß und zu teuer. Aber was kümmerts den Ulli?! Er hat jetzt sein eigenes Stadion zum Spsrpreis dank staatlicher Subventionen. Wenn man dann noch bedenkt, dass er für seine Steuerhinterziehungen straffrei rausgehen wollte, dann hat dies alles ein ziemliches Geschmäckle!!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern 20 Millionen für die Blauen bereitstellen werden.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Doch, ich kann mir das vorstellen.


    Man muss dann nur kritisch hinterfragen welche anderen Vergünstigungen oder Subventionen der Verein FCB im Gegenzug erhält.


    Vielleicht gibts auch einfach nur eine Spendenquittung die man 3x einreichen darf...

  • 1860 hat im Grunde die einmalige Chance, es gerade zu rücken. Keine Lizenz für die 3. Liga, Insolvenz und man ist den Mist los. Aufgrund der tollen Nachwuchsarbeit passiert im Grunde nicht viel. Das U23-Team ist Vizemeister der Regionalliga Bayern. Mach das Team zur Nummer 1. Haching ist raus und man hat ein Duell mit dem FCB. Schweinfurt rüstet wohl auf, aber an der Grünwalder (oder im Olympiastadion) hat man doch wieder spannende Spiele mit der Chance auf den Titel. Bierofka Trainer - das passt doch.


    Der Bayerische Fußballverband hat doch irgendwo schon verlauten lassen, Platz 19 in der Liga wäre frei.


    Solange Herr Ismaik da ist, wird der FCB da nichts tun.