FC St. Pauli 1910

  • wurde bei St. Pauli niemand persönlich in seiner Ehre verletzt. Das Banner bleibt trotzdem geschmacklos und doof - ist aber sicher als freie Meinungsäußerung zu werten, und es müsste demnach straffrei bleiben. Oder?


    Die Opfer eines Kriegsverbrechens, sollte man in Frieden Ruhen lassen.


    Das stimmt!
    Siehe allerdings meinen Verweis auf Art 5 GG in Post 2739

  • ihr dürft mich auf die reeperbahn hängen, aber für mich war das eine - etwas fragwürdige - provokation der dresden-spackos unter den dresdnern, schon aufgrund des sz in groszeltern in meinen augen klar als solche erkennbar. ich kann die aufregung nicht ganz verstehen, zumal ich manchen sprachgebrauch (dreck, zecken etc.) hier auch eher kritisch sehe...


  • ...zu GG Art.5 Punkt 3: die BRD hat KEINE Verfassung ! Eine Verhöhnung Getöteter ist m.M.n. keinesfalls durch Meinungsfreiheit abgedeckt, erst techt nicht durchs Grundgesetz abgesichert. Meine Meinung. Ich klinke mich jetzt aus dem Thema aus. Es gibt soviel angenehmeres als Vollspacken die den Fussbal für sich missbrauchen.


  • Jetzt tauchen die Reichsbürger auch schon im Forum auf....

  • Dann kann ich mein studium wohl in die tonne kloppen.


    Hätte mir das doch mal jemand etwas früher gesagt.


    Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, was diese lustigen roten typen da in karlsruhe so treiben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann kann ich mein studium wohl in die tonne kloppen.


    Hätte mir das doch mal jemand etwas früher gesagt.


    Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, was diese lustigen roten typen da in karlsruhe so treiben.



    ...das sind Voodoo Zombies die Deiner Existenz Berechtigung verleihen sollen....Spass beiseite


    Das GG ist unsere Verfassung, solange bis es vom Volk durch eine neue Verfassung abgelöst wird. Um sich eine eigene Verfassung zu geben müssten Friedensverträge mit den Siegermächten geschlossen werden. ...evtl. hilft folgender Link:



    indem ich darauf hinweise leugne ich doch nicht den Bestand der BRD...tztz


    gratuliere zum Abschluss...besser als rumzugammeln wie zu unserer Zeit...

  • Quellenangaben und Fußnoten in wissenschaftlichen Texten sind total überbewertet.


    Aber mal ganz davon ab. Das mit den Chemtrails was die da schreiben finde ich echt spannend. Meinst du auch, die "da oben" wollen uns damit manipulieren oder medizinische Versuche an uns durchführen?


    Hier mal ein Beispiel dafür, wie fundierte wissenschaftliche Texte auszusehen haben, ob man ihren Inhalt nun teilt oder nicht. Aber gerade, da sich die BPB auch mit Gegenansichten auseinandersetzt finde ich sie in der Regel doch sehr lesenswert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ... ist aber sicher als freie Meinungsäußerung zu werten, und es müsste demnach straffrei bleiben. Oder?


    natürlich ist das straffrei - das transparent ist geradezu der inbegriff von meinungsfreiheit und meilenweit von strafrechtlicher relevanz entfernt. in der aktuellen hysterie rund um die rote brause wird aber nicht mehr mit rationalen maßstäben gemessen; dfb/dfl interessieren normen der allgemeinen rechtsordnung bekanntlich nicht für fünf pfennig.



  • Was für ein widerliches Pack. Hoffentlich bekommen die dafür ab sofort in jedem Stadion auf die Fresse.


    Wieso? Wollten doch den "totalen Krieg", unser "ein Volk ein Reich ein Führer". Da soll man Ursache und. Wirkung mal nicht verwechseln und hinterher jammern, wenn's knallt. Und sich das vor allem eine Lehre sein lassen und nicht wieder völkischen Knallköppen den Boden bereiten.


    Indianer, meinst Du nicht das Du da etwas veralgemeinerst?
    Waren denn alle Opfer in Dresden für den "totalen Krieg"?
    Gab es nicht auch da Schuldige und Unschuldige?
    Hat das im Fussballstadion etwas zu suchen?
    Solltest mal nachdenken bevor Du so was absonderst

  • Indianer, meinst Du nicht das Du da etwas veralgemeinerst?
    Waren denn alle Opfer in Dresden für den "totalen Krieg"?


    Die Frage ist falsch gestellt. Sie muss lauten: War der einzelne Dresdner gegen den Krieg? Was hat er bei den ersten Bücherverbrennungen getan, was bei der brennenden Synagoge, was bei der Generalmobilmachung, was dagegen, dass die Stadt als wichtiger Kriegsmittelproduktionsstandort und strategischer Standort eingesetzt wurde?
    Edit:
    "In Wahrheit war Dresden ein wichtiger Eisenbahnknoten, beheimatete Rüstungsbetriebe und wies unter allen deutschen Städten die höchste Dichte an NSDAP-Mitgliedern auf." (Zeit-online.de 10.02.2011) Merkwürdig, nicht Hamburg, nicht Köln (als mindestens ebenso bombardiert Städte), sondern, genau, Dresden und die Unbelehrbaren lecken sich die Wunden, wähnen sich als Opfer und relativieren die Schuld, um die braune Gesinnung wieder gesellschaftsfähig zu machen.

    Gab es nicht auch da Schuldige und Unschuldige?


    Sicherlich gab es die unter den Flüchtenden und politisch Unmündigen. Aktive Widerstandskämpfer dürfte es zu Zeiten des Bombardements allerdings nur noch wenige gegeben haben. Wichtig war es, so schnell wie möglich das Kriegsende herbeizuführen (weswegen das Bombardement auf Dresden übrigens in der Bezeichnung als Kriegsverbrechen umstritten ist), um zweifellos unschuldige Leben nicht mehr dem Krieg und der Vernichtung auszusetzen und der Barbarei ein Ende zu bereiten.
    Edit:„Wir weinten vor Freude, als wir den roten Schein am Himmel sahen. Dresden brennt, die Aliierten sind nicht mehr weit! Das war psychologisch ungeheuer wichtig für uns.“ (Holocaust Überlebender aus dem Konzentrationslager Theresienstadt. Erst am 8. Mai konnte die Rote Armee das Lager befreien.)

    Hat das im Fussballstadion etwas zu suchen?

    Ach herrje, war es nicht immer so, dass man den gegnerischen Verein, die Stadt an seiner empfindlichsten Stelle versucht hat zu treffen? Was haben die Duisburger sich damals aufgeregt und wir uns bepisst bei: "Wir haben Arbeit - und ihr nicht" usw.usw. Wie passt es zusammen sich darüber aufzuregen, wenn bundesweit die fangemeinde ausgebremst wird, wenn sie gegen RB Stellung bezieht, um dann bei St. Pauli auf einmal wie so´n DFB - Büttel zu reagieren, der sich über eine Provokation aufregt?

  • Was haben die Duisburger sich damals aufgeregt und wir uns bepisst bei: "Wir haben Arbeit - und ihr nicht" usw.usw.


    das waren völlig andere Zeiten - mit völlig anderen Kerlen.


    da wurde ausgeteilt und da wurde eingesteckt.


    am Ende aber wusste jeder vom anderen, der hats vllt nicht gut aber wenigstens ehrlich gemeint.


    Heute ist man politisch korrekt - spricht denglisch - übt sich in Anglezismen und man kritisiert nicht. Das höchste Maß der Rebellion der heutigen Tage liegt darin, die Kritik in Frage zu stellen.


    Da macht man nix verkehrt und hält den guten Draht zur Obrigkeit.


    Und letztendlich ist auch nicht der Fußball scheisse geworden. Sondern es laufen nur zu viele Leute beim und um den Fußball rum, die Scheisse sind.


    Jedenfalls mehr - als dieser Sport vertragen kann.

  • War der einzelne Dresdner gegen den Krieg? Was hat er bei den ersten Bücherverbrennungen getan, was bei der brennenden Synagoge, was bei der Generalmobilmachung, was dagegen, dass die Stadt als wichtiger Kriegsmittelproduktionsstandort und strategischer Standort eingesetzt wurde?



    Also das rechtfertigt in deinen Augen, die Luftangriffe auf die Zivilbevölkerung, streich dann mal Dresdner und setze
    Deutscher dahin.


    Krieg zu führen gegen Zivilisten, ist ein verbrechen, egal wo, und nicht zu rechtfertigen.
    Das mit taten des Einzelnen zu rechtfertigen geht überhaupt nicht.


    Dir wünsche ich, dass du mal in so einem geführten land, dich 2 Jahre austoben darfst.

  • [quote]Und letztendlich ist auch nicht der Fußball scheisse geworden. Sondern es laufen nur zu viele Leute beim und um den Fußball rum, die Scheisse sind. Jedenfalls mehr - als dieser Sport vertragen kann.[/quote] Danke Uli, es ist zwar erst Februar, aber das ist schon jetzt der Beitrag des Jahres. Die Realität auf den Punkt gebracht.