FC St. Pauli 1910

  • Ich hab schon häufiger ein ‘Nazis raus‘ und ein ‘Nazis aus der Kurve, damit die Kurve lebt‘ bei uns vernommen.

    So gesehen dürfte goldengoal111 wenn ich die Aussagen oben richtig verstehe gar nicht mehr bei uns als Fan auftauchen.

    Das ist politisch! Ein gendersternchen im Abgleich dazu eigentlich weniger.

    2017 spielte Fortuna doch auch mit einem ‚Gegen rechts‘-Trikot. Politischer gehts doch gar nicht. Und dennoch ist er Mitglied geblieben.

    Ich bin über die obigen Aussagen etwas verwundert.

  • Warum soll ich rot/grün toll finden wenn ich sie scheiße finde?? Und wenn ich gegen rot/grün bin dann bin ich noch lange kein rechter Nazi. Und wenn Fortuna rot/grün wäre dann wäre ich dort kein Mitglied.

    Ich bin Grüner, fand St. Pauli schon immer scheiße, liebe die Farben Rot und Weiß und bin kein Mitglied. Es lebe die Vielfalt!


    PS: Das Wort Mitglied ist ein Neutrum. Oder?

  • Statistisch gesehen gab es in HH die Woche bspw 100erte Opfer von häuslicher Gewalt - aber nein, ‚St Pauli besticht Beamte‘ bringt natürlich mehr Klicks unter den Wutbürgern…..also ist klar über welches Verbrechen berichtet werden muss.

  • Lieber Sokrates, wird über häusliche Gewalt nicht berichtet ? Und was haben Wutbürger mit der ganzen Sache zu tun?

    Junge,Junge.

    a) Nö, extrem wenig dafür dass es ein massenhaft begangenes Verbrechen in Deutschland ist.

    b) naja, welches Klientel bedient die BILD wohl?


    junge, junge

  • Wegen so einer Lappalie verlinkt du einen Artikel der BILD. Das man darüber überhaupt einen Artikel bringt, ist schon lächerlich.

    Was genau ist da eine Lappalie? vor paar Jahren gab es auch eine Kartenaffäre beim Stones Konzert im Stadtpark.


    https://www.ndr.de/nachrichten…ragten,bezirksamt220.html

    Warum sollen die ungestraft solche Vergünstigungen annehmen dürfen, die Müllwerker dürfen nichts aussortieren geschweige mal ein Trinkgeld annehmen, warum soll es auf hoher Ebene erlaubt sein oder stillschweigend geduldet werden?

  • Lieber Sokrates, wird über häusliche Gewalt nicht berichtet ? Und was haben Wutbürger mit der ganzen Sache zu tun?

    Junge,Junge.

    a) Nö, extrem wenig dafür dass es ein massenhaft begangenes Verbrechen in Deutschland ist.

    b) naja, welches Klientel bedient die BILD wohl?


    junge, junge

    Na, dann klär mich mal auf welches Klientel die knapp 8 Millionen Leser sind. :facepalm:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Wegen so einer Lappalie verlinkt du einen Artikel der BILD. Das man darüber überhaupt einen Artikel bringt, ist schon lächerlich.

    Was genau ist da eine Lappalie? vor paar Jahren gab es auch eine Kartenaffäre beim Stones Konzert im Stadtpark.


    https://www.ndr.de/nachrichten…ragten,bezirksamt220.html

    Warum sollen die ungestraft solche Vergünstigungen annehmen dürfen, die Müllwerker dürfen nichts aussortieren geschweige mal ein Trinkgeld annehmen, warum soll es auf hoher Ebene erlaubt sein oder stillschweigend geduldet werden?

    willst du es nicht verstehen? Es ist eine Lappalie, dass es nicht erwähnenswert ist in einer Zeitung. Ich habe nicht geschrieben, dass es ungestraft bleiben soll. Typischer BILD Artikel fürs einfache Volk.

  • Das gibt ein Beben in Hamburg.

    Sollte es mal besser, vor allen wenn man den Vorgang als ganzes sieht und vor allem beachtet wer da so dran beteiligt ist. Compliance und geschenke sollte gerade in der Politik und der öffentlichen Hand ein viel größere Rolle Spielen.

    https://www.ndr.de/fernsehen/s…mittelt,fcstpauli204.html




    willst du es nicht verstehen? Es ist eine Lappalie, dass es nicht erwähnenswert ist in einer Zeitung.

    Was soll ich nicht verstehen wollen? Ich finde es schon sehr erwähnenswert wenn ich damit wieder auf was vertuschtes Stoße,


    Grote nun Innensenator

    Meyer Polizeipräsident

    Horch ehemaliger Wirtschaftsminister

    Somit ist es keine Lappalie mehr.

  • a) Nö, extrem wenig dafür dass es ein massenhaft begangenes Verbrechen in Deutschland ist.

    b) naja, welches Klientel bedient die BILD wohl?


    junge, junge

    Na, dann klär mich mal auf welches Klientel die knapp 8 Millionen Leser sind. :facepalm:

    Oh Gott, 67 Jahre alt und keinen Plan von unserer Medienlandschaft :facepalm:


    Wie LaRoja2010 so richtig schreibt: Das ist ein non-sense Artikel für das einfache Volk.

    Da geht es nicht um Bestechung im eigentlichen Sinne (da steht noch nicht mal mit welchem impact due Bestechung denn verbunden war), da geht es eigentlich um genauso viel wie in etwa die Putzfrau, die sicherlich der ein oder andere auch hier schwarz beschäftigt.

    Kleinkram. Da fragt man sich warum sowas in einer überregionalen Zeitung berichtet wird wenn bspw der Nachbar der seine Frau vermöbelt nicht Mals in den regionalen Nachrichten erscheint.

    Grund: es geht um Klicks generieren und um nix anderes. Ein Profiverein mit Bestechung in Verbindung zu bringen, dass taugt dafür auch wenn der Inhalt dann kaum was hergibt. Und die BILD ist nun mal (einer) der Spitzenreiter in diesem Vorgehen.

  • Ich bin auch drauf reingefallen und hab den Artikel gelesen... Was mich zutiefst schockiert hat war jedoch die Sachgebietsleiterin...

    Die arme Frau... Ein so tristes langweiliges Leben, was sie zu führen scheint, wenn die Annahme von Freikarten der größte Fehler in Ihrem Leben war... Das hat mich wirklich traurig gemacht...

  • Ich bin auch drauf reingefallen und hab den Artikel gelesen... Was mich zutiefst schockiert hat war jedoch die Sachgebietsleiterin...

    Die arme Frau... Ein so tristes langweiliges Leben, was sie zu führen scheint, wenn die Annahme von Freikarten der größte Fehler in Ihrem Leben war... Das hat mich wirklich traurig gemacht...

    Oder sie ist der Meinung, alles andere war richtig. Wer weiß, was sie so mag:peitsche:

  • Lieber Sokrates, wird über häusliche Gewalt nicht berichtet ? Und was haben Wutbürger mit der ganzen Sache zu tun?

    Junge,Junge.

    a) Nö, extrem wenig dafür dass es ein massenhaft begangenes Verbrechen in Deutschland ist.

    b) naja, welches Klientel bedient die BILD wohl?


    junge, junge

    Wenn ein Beamter der mindestens ein Gehalt als A10 bekommt.
    VIP Karten geschenkt bekommt.
    Finde ich das es schon eine andere Dimission hat als wenn eine Reinigungskraft ein paar Euro schwarz verdient.

    Gerade wenn der Beamte den Verein prüfen soll oder geprüft hat!

    Wobei es egal ist ob es sich wirklich um Betrug und Bestechung handelt .


    Schon die Annahme solcher Geschenke macht den Beamten und auch St. Pauli verdächtigt.

    Warum sollte die BILD also nicht von den Gerichtsverfahren berichten?

    Außerdem glaube ich nicht das es dir wirklich passen würde wenn die BILD mehr über häusliche Gewalt berichteten würde.


    Aber das ist ein anderes Thema!


    Der Beamte bekommt sehr wahrscheinlich zu der Strafe vor Gericht noch ein Disziplinarverfahren und das zu Recht.

    Ob St. Pauli mit Nachprüfungen und Strafen rechnen muss weis ich nicht.

    Aber richtig wäre es .
    Und nur weil es um den Vorzeige Club der Linken geht, den Artikel als … ist nur für das einfache Volk oder Wutbürger …

    ist schon ziemlich arrogant.

  • Naja, er hat eine Vermarktungsgesellschaft Paulis geprüft, nicht den Verein.

    Er wurde der Vorteilsannahme beschuldigt, nicht der Bestechlichkeit.

    Sicher kein Kavaliersdelikt aber inhaltlich sowas von belanglos, dass es schon eines populistischen Schundblattes und einer geneigten Leserschaft bedarf, um daraus auch nur irgend etwas zu machen.

  • Das die BILD gerne was ausschlachtet ist mir klar.
    Aber immerhin hat die Hamburger Staatsanwaltschaft diese Sache auch Strafrechtlich verfolgt und es ist zu einen Prozess gekommen.

    Von dem vielleicht auch die RP berichtet hätte wenn es in Düsseldorf zu so einen Prozess gekommen wäre und es um Fortunas Vermarkter gegangen wäre.

    Zudem ist es nicht belanglos wenn ein Finanzbeamter von Prominenten Personen oder Unternehmen , in dem Fall St. Pauli Geschenke bekommt.

    Das andere Beamte / Kollegen beim Prozess noch den Kopf auf machen , finde ich seltsam und den Artikel daher auch nicht uninteressant.Anscheinend meinen einiger dieser Prüfer sie stehen über den Dingen.


    Schon allein dafür sollten die Knaller einen Disziplinarverfahren bekommen und fünf Gehaltsklassen runtergestuft werden!


    Und das hat nichts mit Wutbürgertum zutun.

    Sondern weil verhalten der Beamten Asozial gegenüber dem Normal Bürger ist.










  • Eben, genauso wie millionenfache Schwarzbeschäftigung auch (sei es nun Putzfrau, Handwerker, etc.).

    Und während der Prüfung Karten im Wert von unter 200eur anzunehmen ist vom Ausmaß her erstmal ähnlich wie die Putzfrau die schwarz angestellt ist oder einmal im Monat ohne Gebühren zu bezahlen zu parken.

    Und daraus wird kein Artikel gemacht, weil es keine Klicks bringt.

    Würde ich mich als Angestellter einer Bank von dir als Kunden zu nem F95 spiel einladen lassen, so würde ich unter Umständen auch gg Richtlinien verstoßen.

    Kein Blatt würde dann darüber berichten wenn durch diese Einladung gar nichts aufsehenerregendes ausgelöst würde.

    Aber ‚Beamter‘, ‚Profiverein‘ daraus lässt sich was machen. Dann noch irgendwie das Wort Bestechung reinbringen und schon generiere ich Interesse bei einer mini Sache, die an und für sich vollkommen uninteressant ist.

    Das ich das ‚big picture‘ - Bestechung von Beamten mal als Gesamtthema aufgreifen und, mit wirklichen Inhalt aufbereitet (zahlen, daten, Fakten zu dem gesamtthema), als Bericht bringen kann steht außer Frage.


    Diese moderne Art des Journalismus ist das, was ich hier kritisch thematisiert habe. Das ist im übrigen mE ein Hauptpunkt für die Spaltung der Gesellschaften in der sogenannten ‚ersten Welt‘.

    Wenn du das arrogant findest ok. Ich sehe da nichts arrogantes daran.

  • Würde ich mich als Angestellter einer Bank von dir als Kunden zu nem F95 spiel einladen lassen, so würde ich unter Umständen auch gg Richtlinien verstoßen.

    Für die Vorteilsnahme gibt es aber nicht ohne Grund einen eigenen Paragraphen im StGB. Mit Verstößen von Angestellten gegen Unternehmensrichtlinien lässt sich das überhaupt nicht vergleichen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!