FC St. Pauli 1910

  • Die häßliche Fratze hat sich als Kollege von Lillyveh geoutet, X(



    Dieser Penner - das haben meine Kollegen schon gesagt - Schubert, Du Unsympath, ich wünsche Dir und Deinem drecks Kommerzverein den vierten Platz mit einem Tor Rückstand :cursing:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Kommt das Gericht zur Auffassung, dass die Massnahme nicht verhaeltnismaessig ist, dann wird die Verfuegung aufgehoben.


    In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt: Man wird ja wohl bis zum Spiel nicht mehr verschiedene Instanzen durchlaufen können, was ist denn wenn die Maßnahme durchgeführt wird, in einer höheren Instanz als nicht angemessen oder unverhältnismäßig abgelehnt wird. Besteht dann ein Anrecht auf Schadensersatz? Nur für St.Pauli oder haben auch die ausgesperrten Rostocker irgendein Anrecht?


    Ich mach mir da meine Sorgen, die bekannt Kuschelfreudigen (haben wir doch gestern wieder gesehen) werden den Rostockern schon Tickets besorgen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die häßliche Fratze hat sich als Kollege von Lillyveh geoutet, X(


    Der war der Vorreiter, fühlte sich schon nach dem Hinspiel im Oktober provoziert und beleidigt. Weigerte sich damals auch, zur Gelb-Roten Karte von Thorandt Stellung zu nehmen, der Beister 20 Meter vom Ball entfernt weggewischt hatte, was ne klare Tätlichkeit war.


    Bei den Nicht-Etablierten aufm Kiez haut man sich halt zur Begrüßung aufs Maul und rotzt zum Abschied den Gegner noch an. Und winselt hinterher doppelt, man wäre ja ach so böse, böse provoziert worden.


    Da mir solches Verhalten inklusive anschließendem Gejammer unter Stanislawski nicht aufgefallen ist, kann ich mir gut vorstellen, wer das dort eingeführt hat.


    Entlarvend ist auch hier der Satz, er müsse ja zu Rösler gar nix mehr sagen, das hätten ja seine Kollegen schon gesagt. Bei den Nicht-Etablierten bist du halt automatisch Schuld, wenns grad schön in den Kram passt. Vorverurteilung beim ach so alternativen Club, und deren "Fans" steigen noch voll drauf ein. Ich fand die in den letzten Jahren ja schon reichlich albern, haben sich wohl zu oft bei sport1 und sky abfeiern lassen.

  • Der war der Vorreiter, fühlte sich schon nach dem Hinspiel im Oktober provoziert


    Nicht nur der, auf der Heimfahrt waren die StP Zecken nur über Rösler dran. Kein Wort
    über die gute Leistung, in deren Forum ging das Gezetere über Rösler und Fortunas
    Spielweise weiter.


    St.Pauli verrecke und nimm den HSV gleich mit.

  • Naja, der Stanislawski hat sich bei unserem 1:0-Sieg im Frühjahr 2010 auch als ziemlich schlechter Verlierer geoutet, das scheint da also schon ein gewissen Tradition zu haben. Vllt. muss man als nicht etablierter Club so sein.
    Verständniss dafür zu haben, dass der eigene Spieler seinen Gegner anspuckt ist aber auch für mich etwas Neues...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Naja, der Stanislawski hat sich bei unserem 1:0-Sieg im Frühjahr 2010 auch als ziemlich schlechter Verlierer geoutet, das scheint da also schon ein gewissen Tradition zu haben.


    Weiß ich. Der war damals angefressen, weil die Herren Aufsteigskandidaten bei nem Aufsteiger verloren hatten. Ist auch peinlich, aber kann mal passieren. Der Schubert haut sowas raus, wenn er grad auswärts nen Punkt geholt hat. Das dürfte dann doch schon eher Methode haben.
    Und was wird der DFB wohl dazu sagen, dass einer seiner Vorbild-Trainer in die Kamera sagt, er habe unter gewissen Umständen für das Anrotzen eines Gegenspielers Verständnis? Natürlich nichts, wie bei Veh. Ist somit auch genehmigt. Wahrscheinlich, weil die so anders sind ;--)b

  • Und was wird der DFB wohl dazu sagen, dass einer seiner Vorbild-Trainer in die Kamera sagt, er habe unter gewissen Umständen für das Anrotzen eines Gegenspielers Verständnis? Natürlich nichts, wie bei Veh. Ist somit auch genehmigt. Wahrscheinlich, weil die so anders sind ;--)b


    Das sind halt noch echte Typen! - im gegesatz zum Rösler: der ist ein *rschloch! --;)ir

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Quelle


    Zitat

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Carlos Zambrano vom Zweitbundesligisten FC St. Pauli eingeleitet. Der Spieler steht unter Verdacht, sich im Zweitligaspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und St. Pauli am 2. April 2012 einer Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben.


    Zambrano wird verdächtigt, seinen Gegenspieler Sascha Rösler in der 73. Minute bewusst angespuckt zu haben. Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) hat auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.


    Das Gremium hat den Peruaner nunmehr zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert. Nach Vorliegen der Stellungnahme wird der Kontrollausschuss über den Fortgang des Verfahrens entscheiden

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir wäre es lieber gewesen, Zambrano hätte gegen Fürth spielen können....


    Damit Sch. Pauli nach 30 Minuten wieder zu 10 auf'm Platz steht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Natürlich ist es derzeit nicht sehr wahrscheinlich, aber noch können wir Fürth bekommen. Wenn Pauli gegen Fürth gewinnt und wir in Fürth gewinnen, könnten wir schon einmal punktgleich sein...


    Flatter-Fürth ist noch lange nicht durch!

  • Und Fürth wird in Braunschweig verlieren!!!!! Dann haben wir sie eingeholt bzw. überholt...(ich gehe natürlich davon aus, dass wir alle Spiele gewinnen)

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Der DFB sacht:



    Weitere drei Spiele Sperre: St. Paulis Carlos Zambrano


    Carlos Zambrano vom FC St. Pauli muss nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Zweitligaspiel bei Fortuna Düsseldorf am 2. April und der daraus resultierenden Sperre für ein Spiel drei weitere Begegnungen pausieren. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Peruaner wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach vorangegangener Provokation mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.


    Zambrano hatte in der 73. Minute in Richtung seines Gegenspielers Sascha Rösler gespuckt und diesen dabei in Höhe des Bauches auf dem Trikot getroffen. Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) hatte erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte.


    Der Hamburger hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.