TSV Alemannia Aachen

  • Wenn ich mir von den letzten Weihnachtssingen die traurige Beteiligung ansehe die schon in der Arena stattfanden, bin ich recht froh das der Verein da die Finger von lässt.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Über 26000 Zuschauer bzw. Mitsinger beim gemeinsamen Weihnachtssingen am Tivoli.

    Frag mich immer wieder, warum ein klammer Verein wie unsere Diva nicht auf sowas kommt.
    Aber wir ham ja Kohle genug, da braucht man nicht so Kleckerbeträge.--;)ir

    Und du meinst, dass die Eintrittsgelder die Kosten übersteigen?

  • Ich weiß nicht ob man jedes Ding unbedingt nachmachen sollte. Seinen Ursprung hatte das in der alten Försterei und jetzt machen das so viele auch.

    Erinnert mich an "You`ll never walk alone". Singt auch so mancher Dorfverein und gehört einzig nach Liverpool.

  • Weihnachtssingen bei uns ? dann kriegen wir doch noch ein Maskottchen und haben dann noch die Fahnenparade mit passender Hymne wie bei den Hoppis? wer das mal live erlebt hat :facepalm:....nein danke

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • .....Beides ist richtig und in Bezug auf Fortuna ebenso FALSCH:


    Es geht nicht um Trends oder "nachmachen".


    Die (beiden!) Düsseldorfer Weihnachtssingen waren Veranstaltungen einer Kölner (!!) Agentur . Diese kam mit Stephan Kleinehr (AVDK Düsseldorf) als Anchormann zur Fortuna und wollte das Weihnachtssingen mit Fortunas Hilfe ausrichten. Das heisst, sie wollten unsere Mitgliederzugänge - ähnlich wie das Firmen möchten. Daten, Adressen zum Anschreiben.

    Ich habe damals den VS beraten dürfen und Herrn Schäfer ausdrücklichst davon abgeraten.

    Ich verwies auf den nicht vorhandenen Fortuna-Bezug (Warum Paul Potts bei uns singen sollte??) und daruf, dass wir die Arena niemals vollbekommen würden... Den Bezug zu Union und andere Vereine teile ich nicht. Auch UNION Berlin hat das nicht natürlich "erfunden" - ich kann Euch von UK bis NL zig dieser Mitsing-Konzepte schon aus den 70gern, ja sogar aus den 60gern benennen. Es würde für Fortuna bestimmt funktionieren, wenn wir das mit Düsseldorfer Künstlern, Acts und Personen machen würden, die natürlich OHNE Kohle am Flinger Broich mit Fans, Mitgliedern/innen und Fanclubs, Ultras - kurzum dem VEREIN machen würden, ohne Rekorde brechen zu müssen.

    SD.


  • Erinnert mich an "You`ll never walk alone". Singt auch so mancher Dorfverein und gehört einzig nach Liverpool.


    Ach. Und ich dachte echt, dass ist die offizielle Stadionhymne des BVB, die von Liverpool unverschämterweise einfach kopiert wurde....

    --;)ir

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Im Klauen von anderem Liedgut waren die Majas schon immer vorneweg.

    Ich weiss noch wie sie der DEG Go West klauten oder uns den Fussballgott. Gut, war kein Lied, aber auch geklaut.


    Ne Hure der Liga noch dazu, siehe aktuell die Nummer mit dem ÄffZeh Amöbenmob.


    Einfach ein riesiger Scheissklub :cursing:


    Ach so: Aachen ist mir egal :)

  • Selbst wenn es eine Düsseldorfer Agentur machen würde, würde wir das Stadion nicht ansatzweise voll bekommen.


    Die Arena vollzubekommen, wäre Unsinn.. aber wir haben ein "eigenes" kleines Stadion...Es ist wie bei den früheren Saisoneröffnungen...kommt ein noName Verein oder ein belangloser Club, so verlaufen sich 3000 bei der Saisoneröffnung, war es Ipswich Town., war die Butze voll. Von "Kommerzkacke" zu schreiben, ist per se unnötig und polemisch... Und wenn man Union "hasst", was man ja können mag, so muss nicht alles d e s h a l b schlecht sein...Die Vorstellung, Fans, Beispielsweise OETTE oder gar eine Spieler Band oder Fanclubs singen zu hören, ist natürlich keine Kommerzkacke, sondern kann eine charmante Situation von Gemeinschaft, einem entsprechenden Gefühl und eine positive Dynamik bis hin zu Zusammenhalt erzeugen...im Moment ist Fortuna nämlich genau auf d i e s e m Weg... es für kreativ zu halten, Spielern (bei laufendem Motor) einen kurzen Weihnachtsgruß abzunötigen- d a s ist unpersönlicher "Company"-Sch.....Kommerz. Seelenlos.