SpVgg Greuther Fürth

  • Zitat

    Laut den Kleeblättern erst sicher nach dem Dortmundspiel - vermute mal zum Braunschweig Spiel gibts die bei Fortuna eventuell


    Danke Jochen!
    Für Dein Feedback sowie Deine Email!


    Bei einer der nächsten Heim- bzw. Auswärtsspiele sollten wir mal Versuchen, uns gemeinsam auf ein Bier zu finden...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Immer wieder erhellend wie schnell hier Beleidigungen ausgesprochen werden... Von welchen "Tatsachen" und "Verdrehungen" sprichst Du? Es ist doch wohl Fakt, dass den Fürthern in diesem Forum mehrheitlich das Recht abgesprochen wird, in die 1. Liga aufzusteigen wg. geringer Zuschauerzahlen. Doch wo zieht ihr die Grenze? Knapp unterhalb des Fortunazuschauerschnitts? Kann toller Fußball nur bei 40.000 Zuschauern gespielt werden? Ihr könnt am 29.04.2012 ja mal die Stimmung im Ronhof erleben, die auch bei 16.000 Zuschauern möglich ist. Oder schaltet morgen doch um 20:15 Uhr mal das ZDF ein...

  • Immer wieder erhellend wie schnell hier Beleidigungen ausgesprochen werden... Von welchen "Tatsachen" und "Verdrehungen" sprichst Du?


    Diese "Tatsachen" :


    Das war eine klare rote Karte.Dieser Verein geht mir sowas von auf den Sack, die Bundesliga kann sich schon freuen, denn die bringen ja immer einen Riesenauswärtsmob mit... ;--)b

    5.000 Fürther in Nürnberg, 4.500 in Hoffenheim (jeweils DFB-Pokal) und 2.500 in Ingolstadt sind nicht soo schlecht (wieviel Fortunen waren denn beim Ingolstadt-Spiel dabei, 1.000?)...


    Du ziehst dämliche Vergleiche und versuchst, die Fussballmacht Fürht (absichtlich falschgeschrieben) in einem Licht darzustellen, die es fantechnisch nicht ist.


    An einem Topspielmontag kommen 57!!! Fürhter (wieder absichtlich falschgeschrieben) nach Düsseldorf, daß ist einfach erbärmlich. Du brüstest Dich, daß zu den Umlandgiganten Hoppenheim und Ingolstadt Abermillionen Fürhter kommen und bringst den Schwachsinnsvergleich, daß Fortuna ja nur 1500 Zuschauer in Ingolstadt hatte. Du biegst Dir Deine Statistiken so hin, wie Du es brauchst.


    Klar spielt Dein Verein einen tollen Fußball, hat eine wahnsinnge Offensive und auch eine tolle Spielkultur. Sportlich haben sie es definitiv verdient. Trotzdem ist Fürht support- und fantechnisch Millionen von Ligen unterhalb vieler anderer Vereine. Um nix anderes ging es in diesem Post. Außerdem ist dies ein Fortunaforum und deswegen können wir hier ein "Fürth verrecke" schreiben und Scheiße finden, wen wir wollen. Wenn Du heulen willst, weil in einem Fortunaforum die Fortunen Fürth den Aufstieg nicht gönnen und die ja sooo unfair sind, weil wir hier nicht zusammen mit den lieben Fürthern hier Aufstiegsgönnerparties feiern, dann bist Du hier falsch.

  • Ich bin dabei ,super Aktion .Danke nochmal :thumbsup:

  • Salve,


    danke. und faselt was von "schöner neuer fußballwelt", die wir uns da wünschen. mehr verdrehung von tatsachen kriegen selbst unsere forengenies nicht hin.


    für dich, du grün-weißer hanswurst: das ist die ALTE fußballwelt, von der wir träumen. in der schönen neuen fußballwelt haben 0815-"vereine" wie deiner die freien plätze eingenommen. grauenhaft.

    Immer wieder erhellend wie schnell hier Beleidigungen ausgesprochen werden... Von welchen "Tatsachen" und "Verdrehungen" sprichst Du? Es ist doch wohl Fakt, dass den Fürthern in diesem Forum mehrheitlich das Recht abgesprochen wird, in die 1. Liga aufzusteigen wg. geringer Zuschauerzahlen. Doch wo zieht ihr die Grenze? Knapp unterhalb des Fortunazuschauerschnitts? Kann toller Fußball nur bei 40.000 Zuschauern gespielt werden? Ihr könnt am 29.04.2012 ja mal die Stimmung im Ronhof erleben, die auch bei 16.000 Zuschauern möglich ist. Oder schaltet morgen doch um 20:15 Uhr mal das ZDF ein...


    Ich durfte letzte wie auch vorletzte Saison Eure Stimmung erleben. Zumindest letzte Saison ging es da für Euch noch um den Aufstieg und das grauenhafte Stadion war voll. Fazit: Euer Klatschpappenpublikum war ähnlich aufregend wie das in Ahlen oder Augsburg.


    So long, 8)

  • Doch wo zieht ihr die Grenze? Knapp unterhalb des Fortunazuschauerschnitts?


    Da, wo es ein Verein trotz DER Tabellensituation nicht schaftt, 15.000 Kunden in sein Stadion zu locken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • jeder kann das sehen , wie er will,...


    was aber gar nicht geht:


    die dämlichen Beleidigungen. die von manchen hier gepostet werden,
    das hat mit sportlichem Gedanken nichts zu tun, und ist lächerlich,....


    Ich respektiere das, was Fürth da aufgezogen hat,...
    spielen seit Jahren oben mit, meistens vierter,....auch nicht immer so lustig,
    kurz vorm Aufstieg zu scheitern,......


    also, von mir aus können die mit uns aufsteigen,....



    .....ganz im Gegenteil zu den Frankfurtern,.....da habe ich jeden Respekt abgelegt,......

  • Doch wo zieht ihr die Grenze? Knapp unterhalb des Fortunazuschauerschnitts?


    Nein, aber eben dort wo ein Verein es nicht mal mehr schafft die Hütte voll zu bekommen wenn man oben steht ... bzw. ganz oben.


    Kann toller Fußball nur bei 40.000 Zuschauern gespielt werden?


    Nein, toller Fußball kann sogar vor nur 1 Zuschauer gespielt werden. Da haben Zuschauer wenig mit zu tun ob eine Mannschaft gut spielt oder nicht.


    Wenn Du heulen willst, weil in einem Fortunaforum die Fortunen Fürth den Aufstieg nicht gönnen und die ja sooo unfair sind, weil wir hier nicht zusammen mit den lieben Fürthern hier Aufstiegsgönnerparties feiern, dann bist Du hier falsch.


    So sieht es aus!


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Merkmürdig, dass die Fans eines Vereins, der selbst zu erfolgreichsten Zeiten einen erbärmlichen Zuschauerdurchschnitt hatte und die sich heute über Eventies aufregen, über den Zuschauerzuspruch anderer Vereine herziehen.

  • Wenn wir nur vermeintliche Traditionsmannschaften mit angemessenem Zuschauerschnitt in der 1. Liga haben wollen, dann bräuchte man ein geschlossenes System wie in de US Profi-Ligen. Aber das wird nun auch keiner wollen.



    Es ist doch normal das hin und wieder ein kleinerer Verein den Aufstieg schafft. Das machts ja gerade so faszinierend.

  • Doch wo zieht ihr die Grenze? Knapp unterhalb des Fortunazuschauerschnitts?


    Da, wo es ein Verein trotz DER Tabellensituation nicht schaftt, 15.000 Kunden in sein Stadion zu locken.

    15.000 Zuschauer im Ronhof bedeutet ausverkauft. Wie oft war denn die Esprit-Arena diese Saison ausverkauft? 1 mal gegen Frankfurt, oder? Der Ronhof war sowohl gegen Frankfurt als auch gegen 1860 ausverkauft. Die letzten beiden Spiele werden ausverkauft sein und gg. KSC und Cottbus wohl nahezu ausverkauft sein. Ich könnte jetzt nochmal auf die 5x höhere Einwohnerzahl Düsseldorfs verweisen, doch erspare ich mir diese Diskussion, die ja schon vor Monaten nichts gebracht hat...

  • Merkmürdig, dass die Fans eines Vereins, der selbst zu erfolgreichsten Zeiten einen erbärmlichen Zuschauerdurchschnitt hatte und die sich heute über Eventies aufregen, über den Zuschauerzuspruch anderer Vereine herziehen.

    du hast ja recht....
    aber bitte lass doch die vergangenheit ruhen.... --;(

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • 15.000 Zuschauer im Ronhof bedeutet ausverkauft. Wie oft war denn die Esprit-Arena diese Saison ausverkauft? 1 mal gegen Frankfurt, oder? Der Ronhof war sowohl gegen Frankfurt als auch gegen 1860 ausverkauft. Die letzten beiden Spiele werden ausverkauft sein und gg. KSC und Cottbus wohl nahezu ausverkauft sein. Ich könnte jetzt nochmal auf die 5x höhere Einwohnerzahl Düsseldorfs verweisen, doch erspare ich mir diese Diskussion, die ja schon vor Monaten nichts gebracht hat...



  • Du ziehst dämliche Vergleiche und versuchst, die Fussballmacht Fürht (absichtlich falschgeschrieben) in einem Licht darzustellen, die es fantechnisch nicht ist.


    An einem Topspielmontag kommen 57!!! Fürhter (wieder absichtlich falschgeschrieben) nach Düsseldorf, daß ist einfach erbärmlich. Du brüstest Dich, daß zu den Umlandgiganten Hoppenheim und Ingolstadt Abermillionen Fürhter kommen und bringst den Schwachsinnsvergleich, daß Fortuna ja nur 1500 Zuschauer in Ingolstadt hatte. Du biegst Dir Deine Statistiken so hin, wie Du es brauchst.


    Klar spielt Dein Verein einen tollen Fußball, hat eine wahnsinnge Offensive und auch eine tolle Spielkultur. Sportlich haben sie es definitiv verdient. Trotzdem ist Fürht support- und fantechnisch Millionen von Ligen unterhalb vieler anderer Vereine. Um nix anderes ging es in diesem Post. Außerdem ist dies ein Fortunaforum und deswegen können wir hier ein "Fürth verrecke" schreiben und Scheiße finden, wen wir wollen. Wenn Du heulen willst, weil in einem Fortunaforum die Fortunen Fürth den Aufstieg nicht gönnen und die ja sooo unfair sind, weil wir hier nicht zusammen mit den lieben Fürthern hier Aufstiegsgönnerparties feiern, dann bist Du hier falsch.


    von allen kackvereinen da draußen in der welt, finde ich, hat fürth noch am ehesten seine daseinsberechtigung. okay: stadt kacke, fanbase kacke, optisch zu vergleichen mit ingolstadt, fsv frankfurt, cottbus und co. AAAABER: unterm strich find ich ebensolche kackvereine gut (im sinne von erfrischend), die selbst als kleiner fisch im haifischbecken überleben. bedenkt man wie klein deren fanschar im 1.fcn verseuchten umland ist, find ich es richtig geil, dass die solch ein sportliches feuerwerk abfeiern...und das nicht mit mäzen und co. sondern mit einem guten trainer, talentierten spielern (meist aus der jugend) und vernünftiger vereinsführung, die professioneller zu sein scheint als das was die ganz ganz großen in der letzten jahren präsentiert haben. unter anderen umständen hätte sich mike büskens sicherlich nicht für ein weiteres jahr in fürth entschieden.


    aus fansicht ein stinklangweiliges gerät, aber sportlich gesehen ein juwel unter dreckigen diamanten und fälschungen.


    respekt an vereine wie cottbus, fsv frankfurt und fürth (inkl. sandhausen, oberhausen und sogar einst emden)!!

  • 15.000 Zuschauer im Ronhof bedeutet ausverkauft. Wie oft war denn die Esprit-Arena diese Saison ausverkauft? 1 mal gegen Frankfurt, oder? Der Ronhof war sowohl gegen Frankfurt als auch gegen 1860 ausverkauft. Die letzten beiden Spiele werden ausverkauft sein und gg. KSC und Cottbus wohl nahezu ausverkauft sein. Ich könnte jetzt nochmal auf die 5x höhere Einwohnerzahl Düsseldorfs verweisen, doch erspare ich mir diese Diskussion, die ja schon vor Monaten nichts gebracht hat...

    Gegen Aue kommen in Düsseldorf 30.000 zum Spiel, das ist doppelt soviele wie in Fürth überhaupt reinpassen. In Düsseldorf gibt es übrigens noch viel größere Konkurrenz an Vereinen. Neben der DEG (Eishockey) spielen in der Nachbarschaft noch Leverkusen, Kµln, Gladbach, Schalke, Dortmund, Bochum, Duisburg, Aachen, Essen, Oberhausen und und und. Deswegen ist das Einzugsgebiet in Düsseldorf gar nicht mal so groß. Bei Fürth gibt es nur Nürnberg. Und das sind gerade einmal Fussball und Eishockey. Weißt Du was an einem normalen Wochenende noch alles so in Düsseldorf los ist?


    Gegen KSC und Cottbus ist sicher auch nur ausverkauft, weil Fortunen fleissig 4er Tickets gekauft haben.


    Dass die Einwohnerzahl relativ wenig mit den Zuschauen zu tun hat sieht man zum Beispiel an Kaiserslautern und mit neg. Beispiel an Berlin (Hertha).


  • Gib's auf ... er will's nich raffen ... er ist Ex-Wuppertaler ... solch anschauliche und gut dargelegten Kausalitätsketten raffen die nicht.
    Bis auf Vortanzen wurde das alles schon versucht.

  • 100% Zustimmung - deswegen finde ich ja gerade diese ganzen Zuschauerdiskussionen überflüssig. Nur werden sie halt immer gegen Fürth gebracht. Jede Stadt kann sich ihre Zuschauerzahlen schönrechnen und es gibt 1.000 Argumente, warum der Schnitt so ist wie er ist.

  • Aber dass das Argumente gegen deine Aussagen waren hast du schon kapiert oder?