SpVgg Greuther Fürth


  • Ja, im Fürther Forum steht es ebenfalls.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Zitat

    Aber dann ereignete sich schon im Vorfeld dieses Spiels ein schreckliches Unglück. Der Suizid eines Kleeblatt-Fans hätte die Begegnung ohnehin überschattet. Dass es sich bei dem 26-jährigen Mann vermutlich um die Person handelt, die unter dem Verdacht steht, beim Pokalderby gegen den Club mit Leuchtkugeln auf den Platz geschossen zu haben, gab allem eine höchst dramatische Wendung. Der Verein hatte ja angekündigt, die 10 000 Euro Strafe, die vom vom DFB verhängt worden war, an den Fan weiterzugeben. Ich will hier nicht spekulieren, was warum geschehen ist.



  • Nein, dann rückt der nächste Platz in der Bundesliga nach, also der erste nicht-internationale Platz

  • Das mit den Selbstmord höre ich zum ersten mal, aber darüber wurde bisher auch in der Presse nicht groß berichtet.


    Zum Sport, mir sind die Kleeblätter tausend mal lieber als Hoppenheim und deswegen hab ich mich auch gefreut das sie weiter gekommen sind.
    Es ist doch wichtig für alle Vereine mit limitierten Buget zu sehen, dass man auch damit etwas erreichen kann.


  • Das gilt nur im Finale wenn der Pokalsieger Platz 1-4 der 1. BL erreicht.
    Wird der Pokalsieger 5.-6. hätte Fürth nichts vom Finale sondern die 1. BL einen weitern EL-Startplatz.


    Siehe dazu auch Link von Philipp.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • Zitat

    Aber dann ereignete sich schon im Vorfeld dieses Spiels ein schreckliches Unglück. Der Suizid eines Kleeblatt-Fans hätte die Begegnung ohnehin überschattet. Dass es sich bei dem 26-jährigen Mann vermutlich um die Person handelt, die unter dem Verdacht steht, beim Pokalderby gegen den Club mit Leuchtkugeln auf den Platz geschossen zu haben, gab allem eine höchst dramatische Wendung. Der Verein hatte ja angekündigt, die 10 000 Euro Strafe, die vom vom DFB verhängt worden war, an den Fan weiterzugeben.


    Na hauptsache hier wurde im Vorfeld gejubelt und geäußert, dass man kein Mitleid habe...



    Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und Angehörigen!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Sicherlich tragisch, mein Beileid. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin der Überzeugung, dass von den Jublern über die Weitergabe der Strafe keiner wusste, was mit dem Jung' passiert ist.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Sicherlich tragisch, mein Beileid. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin der Überzeugung, dass von den Jublern über die Weitergabe der Strafe keiner wusste, was mit dem Jung' passiert ist.


    Zu erst einmal: Tragische Sache, mein Beileid an alle Angehörigen des verstorbenen.


    Nun mal was allgemeines dazu: Dem Verein trifft genausowenig die Schuld wie dem Verband. Es war seit mindestens ein bis 2 Jahren bekannt, das die Vereine versuchen werden die Strafen, welche durch solche Aktionen bezahlt werden müssen, auf die Verursacher zu übertragen. Das war auch in diesem Fall so. Der "Täter" wusste also bereits im Vorfeld, dass wenn er identifiziert wird die Strafe auf ihn zukommt. Nichts anderes ist hier passiert.


    Das er sich, und ich vermute das hat nicht nur mit dieser Strafe zu tun, kurz nach Bekanntwerden dessen sein Leben nimmt konnte im Vorfeld NIEMAND wissen. Ich finde es daher vermessen anderen die Schuld an dieser menschlichen Tragödie zu geben.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich bin der Überzeugung, dass von den Jublern über die Weitergabe der Strafe keiner wusste, was mit dem Jung' passiert ist.


    Das ganz gewiss nicht. Aber man sollte sich schon die Frage stellen, ob man sich wirklich darüber freuen soll, wenn Menschen mit derartigen Strafen belegt werden.
    Sicherlich, dass abschießen von Leuchtspuren ist im Gegensatz zum kontrollierten Umgang mit einer Bengale kein Zuckerschlecken. Aber ob dies eine Geldstrafe in dieser Höhe rechtfertigt, sollte sich mal ein jeder vergegenwärtigen. Was muss man denn sonst im öffentlichen Leben anstellen um eine Strafe von 10.000 € zu erhalten?
    Meines Wissens orientieren sich gerade Geldstrafen auch immer am Einkommen des Beschuldigten. Dies ist bei der Weiterleitung einer Geldstrafe an den mutmaßlichen Verursacher aus meiner Sicht kaum bis gar nicht möglich.
    Deswegen wäre es sinniger ein solches "Urteil" zu hinterfragen anstatt in Jubelarien aus zu brechen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Na hauptsache hier wurde im Vorfeld gejubelt und geäußert, dass man kein Mitleid habe...


    dass von den Jublern über die Weitergabe der Strafe keiner wusste, was mit dem Jung' passiert ist.


    Ich finde es daher vermessen anderen die Schuld an dieser menschlichen Tragödie zu geben.

    Wie gesagt, außerdem wurde es jetzt erst bekannt.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Das ganz gewiss nicht. Aber man sollte sich schon die Frage stellen, ob man sich wirklich darüber freuen soll, wenn Menschen mit derartigen Strafen belegt werden.
    Sicherlich, dass abschießen von Leuchtspuren ist im Gegensatz zum kontrollierten Umgang mit einer Bengale kein Zuckerschlecken. Aber ob dies eine Geldstrafe in dieser Höhe rechtfertigt, sollte sich mal ein jeder vergegenwärtigen. Was muss man denn sonst im öffentlichen Leben anstellen um eine Strafe von 10.000 € zu erhalten.
    Meines Wissens orientieren sich gerade Geldstrafen auch immer am Einkommen des Beschuldigten. Dies ist bei der Weiterleitung einer Geldstrafe an den mutmaßlichen Verursacher aus meiner Sicht kaum bis gar nicht möglich.
    Deswegen wäre es sinniger ein solches "Urteil" zu hinterfragen anstatt in Jubelarien aus zu brechen.

    Freuen oder jubeln tu ich wegen sowas bestimmt nicht, fühle mich auch nicht angesprochen. Nur kam es mir so vor, als wolltest du in deinem Ursprungspost einigen Usern eine etwas zweifelhafte Moral bzw Pietät unterstellen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Freuen oder jubeln tu ich wegen sowas bestimmt nicht, fühle mich auch nicht angesprochen. Nur kam es mir so vor, als wolltest du in deinem Ursprungspost einigen Usern eine etwas zweifelhafte Moral bzw Pietät unterstellen.


    Nein, das wollte ich nicht. Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer über den Tod jenes Menschen freut!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)