SC Freiburg

  • Alles gut, kein Ding! Danke dir! Ich bitte an der Stelle lediglich um Verständnis dafür, dass ich nicht amüsiert bin wenn mir nahegelegt wird, ich würde jemandem eine reinhauen. Meine Worte habe ich schon sehr bewusst gewählt und der entscheidende Teil meiner Aussage ist "ich würde am liebsten". Seit dem Tag meiner Geburt habe ich übrigens keinem Menschen jemals eine reingehauen oder anderweitig Gewalt ausgeübt und ich gehe davon aus, dass das auch bis zu meinem letzten Tag so bleibt. Aus 1895%iger Überzeugung. Und ich würde dem Raucher neben mir auch nicht mit irgendwas drohen, sondern ganz normal mit ihm reden.

    Nur muss man je nachdem auf wen man da trifft ja selbst Angst davor haben, dass derjenige aggressiv wird. Wäre in einem Fußballstadion nicht das abwegigste.

  • Es gibt bei der Verallgemeinerung der „Atemwegserkrankungen“ einen gewaltigen Unterschied.

    COPD ist i. d. R. eine Folge vom Rauchen.
    Asthma ist es nicht.


    Warum sollte ein Asthmakranker also gewisse Orte meiden?

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich habe C O P D, aber nie geraucht. Außerdem habe ich auch Asthmaanfälle und meine Ärzte sagen, das sei zum einen von C O P D und zum anderen von meinen Allergien.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Es gibt bei der Verallgemeinerung der „Atemwegserkrankungen“ einen gewaltigen Unterschied.

    COPD ist i. d. R. eine Folge vom Rauchen.
    Asthma ist es nicht.


    Warum sollte ein Asthmakranker also gewisse Orte meiden?

    Ich habe C O P D, aber nie geraucht. Außerdem habe ich auch Asthmaanfälle und meine Ärzte sagen, das sei zum einen von C O P D und zum anderen von meinen Allergien.

    Dann lies meine Sätze noch einmal aufmerksam.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das mag sein, aber meine Frau hat COPD durch mehrere Lungenentzündungen, die sie nicht auskuriert hat und durch schwere Bronchitis bekommen. Gewebeknötchen hatten sich auf der Lunge gebildet. Eine Lungenspiegelung gab Aufschluss darauf. Sie lebt aber ganz gut damit. Sie ist halt nur schneller aus der Puste und erschöpft.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Blöd ().
  • Ich befürchte, bald kann ich nur noch im Auto rauchen!

    Aber nicht mit diesen Verdampfern. Gestern stand eine vor mir, da musste ich das Nebellicht anmachen.

    Und dann bekam ich noch tierisch Bock auf Kirmes weil es penetrant nach Popcorn roch :)

    Nee, oldschool.


    Ich befürchte, bald kann ich nur noch im Auto rauchen!

    Aber dann bitte auch mit Kindern drin...

    Ich befürchte, wenn ich mir beim Kindergarten welche leihen würde, hätte das auch bei mir Nebenwirkungen.

  • Ich befürchte, bald kann ich nur noch im Auto rauchen!

    ...oder nur noch in deinen eigenen "Vier Wänden"!


    Wäre eigentlich auch konsequent, denn es ist ja DEINE Privatsache.


    Wenn der Gesetzgeber alle Dinge, mit denen man in der Öffentlichkeit andere Menschen oder die Umwelt irgendwie negativ beeinflusst oder gefährden könnte, nur noch im privaten Raum zulassen würde, wäre das durchaus konsequent.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • War eigentlich von mir als Anspielung auf das Scheitern der Gesetzesinitiative von Lauterbach gedacht.

    In Freiburg wird das Rauchen im offenen Stadion untersagt, aber in der Politik schafft man es dank FDP nicht, das Rauchen im PkW bei Anwesenheit von Kindern zu untersagen. Wollte damit keine Diskussion über Freiheitsrechte lostreten.

  • "Konsequenz" würde aber bedeuten, dass Essen, Trinken, Furzen, Rülpsen, Niesen, Husten, etc., bitte demnächst dann auch nur noch in den eigenen bzw. angemieteten Räumlichkeiten erlaubt wäre ...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Als erstes mal Auto fahren. --;)ir

  • die von dir genannten "Tätigkeiten" schaden aber niemanden so wirklich.

    Bei manchem hast du nur hinterher weniger Sozialkontakte....

    --;;)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • gelebte Toleranz... herrlich... diese Gesellschaft ist so ein egoistischer Jammerhaufen geworden

  • Also ist der Nichtraucher egoistisch wenn er ein Rauchverbot befürwortet und es ist nicht etwa der Raucher egoistisch der - in der Regel ungefragt - den Nichtraucher vollqualmt? Das ist eine interessante Sicht der Dinge. Kennt man aber von der Raucherseite natürlich schon lange.