1. FSV Mainz 05


  • Prädikat: Extrem lesenswert!


    Das ist korrekt. Vor dem Hintergrund kann man die "Entlassung" tatsächlich nachvollziehen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das ist korrekt. Vor dem Hintergrund kann man die "Entlassung" tatsächlich nachvollziehen.

    seh ich aus so. die sache mit dem enfernenlassen der fotos ist echt krank.

  • Das ist korrekt. Vor dem Hintergrund kann man die "Entlassung" tatsächlich nachvollziehen.

    seh ich aus so. die sache mit dem enfernenlassen der fotos ist echt krank.



    Jeder Trainer kann sich anscheinend soviel erlauben, wie er Erfolg hat. Gegen große Namen (siehe van Gaal, Bayern oder Schalke, Magath) kann man in der Anfangszeit als Spieler kaum aufmucken. Siehe der weltberühmte Basler konnte ein nächtliches Straftraining bei Eintracht Trier durchsetzen. Wenn dann aber einmal der Erfolg ausbleiben sollte ...

  • Familienfotos und Zeitungsartikel/Aufnahmen von den Erfolgen der jeweiligen Spieler.



    Jeder Trainer kann sich anscheinend soviel erlauben, wie er Erfolg hat. Gegen große Namen (siehe van Gaal, Bayern oder Schalke, Magath) kann man in der Anfangszeit als Spieler kaum aufmucken. Siehe der weltberühmte Basler konnte ein nächtliches Straftraining bei Eintracht Trier durchsetzen. Wenn dann aber einmal der Erfolg ausbleiben sollte ...


    Ich glaube ein großer Trainer findet immer den Weg zwischen Zuckerbrot und Peitsche um so die Disziplin und die Laune des Teams gleichermaßen aufrecht zu erhalten. Andersen ließ anscheinend nur noch die Peitsche knallen. Das geht vielleicht für einen kurzen Zeitraum in extremen Drucksituationen gut, aber auf lange Sicht nach hinten los. Wahrscheinlich hatte sogar ein Werner Lorant ein besseres Gespür, wie man mit einer Mannschaft umgeht.


    Und wenn ich mir den Andersen so anschaue... Den harten Hund nimmt den doch auch keiner ab.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Neue Trainer der Nullfünfer::


    Thomas Tuchel (führte A-Jugend zur Deutschen Meisterschaft) und Marco Rose.


    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wi-ps ()

  • Mainz mit Bayern-Besieger-T-Shirt


    Ein eigens produziertes T-Shirt soll die Fans des Aufsteigers FSV Mainz 05 noch lange an den Überraschungs-Coup vom vergangenen Samstag gegen Bayern München (2:1) erinnern. Bis zum 1. September haben Interessierte noch die Möglichkeit, das Sonderstück mit dem Aufdruck „Ein Stück Mainzer Geschichte“ für 19,05 Euro zu erwerben. Auf dem roten Shirt ist ein Spielfeld skizziert, auf dem die Namen der Spieler der Mainzer Startelf abgedruckt sind. Darunter sind neben Trainer Thomas Tuchel auch die Reservespieler vermerkt.



    Und hier ist das schöne T-Shirt:

  • Hat Mainz eigentlich noch einen Torwart zur Verfügung? Jetzt wo alle drei mir bekannten Torhüter verletzt sind!
    Gute Besserung vorallem an C.Wetklo! Wenn sich die Vermutung bestätigt, dass es sich um einen Beinbruch handelt finde ich es wirklich bemerkenswert, wie er die Parade kurz vor Schluss macht! Mal ehrlich das ist eine Einstellung! es stand immerhin 0:2 aber er wirft sich trotz Beinbruch noch nach dem Ball! Obwohl es zu der Phase der Saison keinen Unterschied macht ob 0:2 oder 0:3, es stand ja nicht 1:1!.....
    Nochmal Gute Besserung und RESPEKT für diese Einstellung!! In England hat doch mal einer mit nem Beinbruch das Spiel noch zu Ende gespielt oder irre ich da!??

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Hat Mainz eigentlich noch einen Torwart zur Verfügung? Jetzt wo alle drei mir bekannten Torhüter verletzt sind!
    Gute Besserung vorallem an C.Wetklo! Wenn sich die Vermutung bestätigt, dass es sich um einen Beinbruch handelt finde ich es wirklich bemerkenswert, wie er die Parade kurz vor Schluss macht! Mal ehrlich das ist eine Einstellung! es stand immerhin 0:2 aber er wirft sich trotz Beinbruch noch nach dem Ball! Obwohl es zu der Phase der Saison keinen Unterschied macht ob 0:2 oder 0:3, es stand ja nicht 1:1!.....
    Nochmal Gute Besserung und RESPEKT für diese Einstellung!! In England hat doch mal einer mit nem Beinbruch das Spiel noch zu Ende gespielt oder irre ich da!??


    Trautmann hat bei Man City mit einem Genickbruch im Tor gestanden.


    Ja, für die Meenzer ist das recht bitter. Die 3 ersten Torhüter verletzt...

  • Hauptsache, die kommen jetzt nicht auf die Idee, sich mit Melka oder Rata zu verstärken... :S

  • Zum Glück haben wir VIER Top-TW's, wobei es auch doof wäre, wenn die Zwote dann nen Nachrücker bräuchte...Krass Konstellation, sowas passiert doch vllt einmal in siebenhundertunddreiundzwanzig Jahren ;--)h

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D