Meidericher SV Duisburg 02

  • Absolute Zustimmung! In RWE steckt tausendmal mehr Potential als im Vfl oder den Streifeneseln. Wir sollten uns an den Gedanken gewöhenen das Essen in ein paar Jahren wieder ein Name im Profifussball sein wird. Das kann manchmal schneller gehen als man denkt!


    Das wäre schlicht weg zu begrüssen ! Was sind schon 15 Jahre....

  • Absolute Zustimmung! In RWE steckt tausendmal mehr Potential als im Vfl oder den Streifeneseln. Wir sollten uns an den Gedanken gewöhenen das Essen in ein paar Jahren wieder ein Name im Profifussball sein wird. Das kann manchmal schneller gehen als man denkt!


    Das wäre schlicht weg zu begrüssen ! Was sind schon 15 Jahre....


    Die Voraussetzungen nach der Insolvenz und mit neuen Stadion sind ja nicht so wirklich schlecht, im Vergleich zu uns sogar etwas besser die müssen immerhin nicht mitz ihren 6000 in einen überdimensionierte Arena und wenn ich das richtig gelesen habe ist auch die Miete ganz ok dort.

  • Das wäre schlicht weg zu begrüssen ! Was sind schon 15 Jahre....


    Die Voraussetzungen nach der Insolvenz und mit neuen Stadion sind ja nicht so wirklich schlecht, im Vergleich zu uns sogar etwas besser die müssen immerhin nicht mitz ihren 6000 in einen überdimensionierte Arena und wenn ich das richtig gelesen habe ist auch die Miete ganz ok dort.


    Und wenn in Esen dann doch mehr Zuschauer kommen, kann das stadion ausgebaut werden, ich muss schon sagen in Essen haben die ein gutes Stadion geplant



    Und ich glaube das sie in spätestens 5 Jahren wieder in Liga 2 sind und sie dann auch wieder in die 1 Liga kommen
    Essen war ja schon seit 30 Jahren nicht mehr in der ersten Liga


    Ausserdem kommen zu einem Spiel von Essen halb soviele Zuschauer wie bei den Streifeneseln
    Also önnen wir uns darauf einstellen das Essen bald wieder ein Konkurrent sein wird
    Ich würde es mir Wünschen

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Am letzten Weekend auf einer Geburtstagsparty sagte zu mir so´n Zebrastreifen das sie sich schon darauf freuen in ihrem Stadion am Saisonende lauthals "An Tagen wie diesen" zu singen weil Fortuna dann wieder abgestiegen ist..
    Ich hab nur gesagt : "Zebrastreifen weiß und blau, was ihr macht interessiert doch keine Sau". ;--)b


    Was haben die nur an uns gefressen? Naja, sollen die singen was die wollen und unseren Abstieg feiern. Interessiert doch kein Schwein hier.

  • Am letzten Weekend auf einer Geburtstagsparty sagte zu mir so´n Zebrastreifen das sie sich schon darauf freuen in ihrem Stadion am Saisonende lauthals "An Tagen wie diesen" zu singen weil Fortuna dann wieder abgestiegen ist..
    Ich hab nur gesagt : "Zebrastreifen weiß und blau, was ihr macht interessiert doch keine Sau". ;--)b


    Was haben die nur an uns gefressen? Naja, sollen die singen was die wollen und unseren Abstieg feiern. Interessiert doch kein Schwein hier.

    Neid, hemmungsloser Neid und das in der schlimmsten Form, die ich lange erlebt habe....

  • Wen verwundert denn bitte der Hass und der Neid aus Duisburg?
    Wir sind als Aufsteiger in die 2. Liga sofort sowohl zuschauerzahlentechnisch als auch sportlich an denen vorbeigezogen und sind nun auch noch eine Liga höher entschwunden.
    So schnell konnten die blöden Zebras gar nicht gucken, wie wir innerhalb von 3 läppischen Spielzeiten an denen vorbei sind.
    Und das alles ohne Großsponsor, Scheich oder ähnlichem. 8)

  • Salve,


    Der Verein MSV Duisburg rekrutiert den Nachwuchs für die Freunde der 3. Halbzeit :

    Zitat

    Mit Beginn der Saison 2012/13 wird der MSV Duisburg den kleinen MSV-Fans etwas Besonderes anbieten: Alle MSV-Fans zwischen 6 und 13 Jahren können nun Mitglied in unserem Kinderclub „ZebraBande“ werden!


    ;--)b
    Augen auf bei der Namenswahl --;;)


    Da werden sich die Jungs vom Fan Club Zebrabande aber gefreut haben, ha, ha


    Kennt der Verein eigentlich seine Fan Clubs bzw. deren Schlachtrufe


    Duisburgs größte Schande - Zebrabande


    Tolle Werbung für die Kids und umgekehrt für den Fan Club.


    Was für Ochsen in Duisburg! Kiddies-Forever hätte ich auch nicht so schlecht gefunden, ha, ha


    So long, 8)

  • Der Hass auf Fortuna ist unglaublich. In Düsseldorf interessiert man sich kaum für diesen Verein aber bei denen sind wir immer Hauptthema.


    Sogar in Threads, in denen es eigentlich um andere Vereine geht (wie hier den VfL Bochum):


    Bochumer sauer wegen BVB-Werbung


    Auszüge:



    Wobei ich solche Aufkleber-Kombinationen allerdings auch sehr seltsam finde.

  • Naja..das Auto meiner Freundin läuft über die Versicherung ihres Vaters.
    Wuppertaler-Kennzeichen+Fortuna Aufkleber, Schals etc....


    So einfach lässt sich sowas erklären...


    Nicht gelesen, hmm...? Es ging um sowas:


    Zitat

    Viel schlimmer sind so Autos wo beispielsweise MSV und Sch****e 05 Aufkleber drauf sind mit Duisburger Kennzeichen. Hab ich auch schon in der Konstellation Fortuna und MSV gesehen.

  • Die Voraussetzungen nach der Insolvenz und mit neuen Stadion sind ja nicht so wirklich schlecht, im Vergleich zu uns sogar etwas besser die müssen immerhin nicht mitz ihren 6000 in einen überdimensionierte Arena und wenn ich das richtig gelesen habe ist auch die Miete ganz ok dort.


    Die Miete für Fortuna in der Arena war auch "ganz ok", bzw. wurde teilweise gestundet. Was ja auch ok ist, aber man sollte nicht so tun, als wäre die Fortuna von der Stadt ausgebeutet worden.

  • Salve,


    wir wissen zum Glück nicht genau wie viel die Fortuna am Anfang an Miete zahlen musste. Es war aber für den Verein definitiv zu viel. Hätte man das später nicht geändert, kann ich mir in etwa vorstellen wo der Verein heute stehen würde.


    So long, 8)

  • Die Voraussetzungen nach der Insolvenz und mit neuen Stadion sind ja nicht so wirklich schlecht, im Vergleich zu uns sogar etwas besser die müssen immerhin nicht mitz ihren 6000 in einen überdimensionierte Arena und wenn ich das richtig gelesen habe ist auch die Miete ganz ok dort.


    Die Miete für Fortuna in der Arena war auch "ganz ok", bzw. wurde teilweise gestundet. Was ja auch ok ist, aber man sollte nicht so tun, als wäre die Fortuna von der Stadt ausgebeutet worden.


    "Ausgebeutet" ist vielleicht der falsche Begriff. Die Stadt hat in den ersten Jahren Fortuna dazu genötigt, in der Arena zu spielen, damit die Stadt den teuren Bau der Arena rechtfertigen konnte. Fortuna hatte aber nicht viele Chancen sich zu wehren, da zum einen der Aufsichtsrat von F95 durch Stadtvertreter besetzt war und zum anderen städtische Tochterfirmen (Stadtwerke, Sparkasse) die wichtigsten Sponsoren zu der Zeit waren.
    Trotz der für das Stadion angemessenen wesentlich geringeren Miete war es aus Fortuna-Sicht trotzdem ein wirtschaftliches Abenteuer, da die Zuschauerzahlen in den ersten Arena-Jahren noch nicht allzu hoch waren.
    Und natürlich musste die Stadt die Schulden, die aufgelaufen waren, irgendwann stunden, sonst wäre der Verein insolvent gegeangen.
    Man lässt ja nicht die Kuh verrecken, die man melken will.
    Aus heutiger Sicht mit der Zuschauerentwicklung der letzten Jahre ist die Arena natürlich ein Glücksfall, aber die ersten Jahre zu Drittligazeiten war sie eher ein Klotz am Bein.