Meidericher SV Duisburg 02

  • ich weiß garnicht wieso ihr so verbittert über uns seit..ihr spielt eine tolle saison..nur solltet ihr mal lernen einen schritt vor dem anderen zu machen.


    uns geht es auf die nüsse das ihr einen schritt vor den anderen macht

    Was denn jetzt? Sollen wir es lernen oder haben wir es schon gelernt? Außerdem heißt es, einen Schritt nach dem anderen machen.

  • Aus dem
    MSVportal


    » Umfrage Unsympathischer Verein?
    Borussia Dortmund - 9,79%

    Bayer Leverkusen - 9,19%

    FC Bayern München - 32,97%

    Hannover 96 - 3,80%

    1. FSV Mainz 05 - 4,10%

    1. FC Nürnberg - 6,69%

    Hamburger SV - 4,20%

    SC Freiburg - 2,30%

    1899 Hoffenheim - 29,97%

    1. FC Kaiserslautern - 12,39%

    VfB Stuttgart - 3,60%

    SV Werder Bremen - 2,50%

    1. FC *öln - 48,15%

    FC Schalke 04 - 68,53%

    VfL Wolfsburg - 21,78%

    Borussia Mönchengladbach - 10,79%

    Eintracht Frankfurt - 5,19%

    FC St. Pauli - 14,09%

    Hertha BSC - 5,99%

    FC Augsburg - 11,59%

    VfL Bochum - 7,49%

    SpVgg Greuther Fürth - 4,90%

    FC Erzgebirge Aue - 11,29%

    FC Energie Cottbus - 38,66%

    Fortuna Düsseldorf - 39,26%

    TSV 1860 München - 6,09%

    Alemannia Aachen - 8,69%

    1. FC Union Berlin - 6,79%

    FSV Frankfurt - 3,70%

    FC Ingolstadt 04 - 7,69%

    SC Paderborn 07 - 3,30%

    Karlsruher SC - 3,70%

    VfL Osnabrück - 2,70%

    Rot-Weiß Oberhausen - 24,28%

    Arminia Bielefeld - 9,29%
    Stimmen insgesamt: 1.001



  • Fortuna Düsseldorf - 39,26%


    Wie jetzt!?


    39,26%!?


    Das ist alles?


    Bin echt enttäuscht von den Eseln. Immer groß rumposaunen, wie scheiße wir doch sind, und dann nur etwas mehr als ein Drittel der Stimmen. :thumbdown:

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!



  • ihr seit nur die nummer 3....endlich haben wir mit den ziegen ein anderes kaliber.. --;;)

  • ich kenne 2 fortunen die hier auch im forum angemeldet sind,.,wir verstehen uns bestens..ja sowas gibt es..man muss sich nicht mögen ,aber respektieren..aber das lernen viele von euch auch noch..


    Ist doch schön...


    Nur liegt der Lernbedarf wohl eher auf Duisburger Seite. Ist ja nicht so, als würden F95-Fans durch die Foren anderer Vereine ziehen und ihre (nicht vorhandenen) Neidkomplexe gegenüber dem MSV dort ausleben, sondern es sind die MSVer, die ihre (sehr wohl vorhandenen) Neidkomplexe dort artikulieren.


    Also - wat genau willste von uns...?

  • Finde eines wirklich interessant,
    Als wir unten im nirgendwo unterwegs gewesen sind, hat sich keine sau für uns so wirklich interssiert.
    Und jetzt werden wir als gesamt fortuna egal ob spieler,fans, etc zum neuen feindbild auserkoren, Wirklich interessant.
    Wie vor ein paar tagen, schon wer gepostet hat, alle meinten sie schön das ihr wieder da seit bla bla bla und nach kurzer zeit, dann jetzt sowas, Aber irgendwie gefällt mir unsere neue rolle auch ein wenig.

  • Haha, nix in der Trophäenvitrine stehen haben außer eventuell Rekordfinalverlierer im Pokal. Düsburch kann sich da mit Bochum und Paderborn zusammentun.


    Düsburch respektieren? Niemals, dazu ist dieser Verein zu unbedeutend. Wie erbärmlich ist das eigentlich, als Zebra in einem FORTUNAFORUM herumzuheulen, wie böse und gemein wir doch sind. Siehs ein, marc0815, wir sind immer besser, schöner und toller als Duisburg es je sein wird. Komm damit klar oder verpiss Dich.

  • naja ihr fortunen schwäbt immer noch auf der erfolgswelle...warten wir erstrmal ab wenn der erfolg ausbleibt und der eventi zuhause bleibt..wir kennen das doch auch..mehr will ich auch nicht sagen glückwunsch zum religationsplatz...wir sehen uns in der nächsten saison..


    Wo waren bei eurem Spiel gegen Aachen die ganzen Leute, die sich beim Halbfinal-Spiel gegen Cottbus letzte Saison unbedingt im Stadion blicken lassen mussten?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • ich weiß garnicht wieso ihr so verbittert über uns seit..ihr spielt eine tolle saison..nur solltet ihr mal lernen einen schritt vor dem anderen zu machen.


    uns geht es auf die nüsse das ihr einen schritt vor den anderen macht

    Was denn jetzt? Sollen wir es lernen oder haben wir es schon gelernt? Außerdem heißt es, einen Schritt nach dem anderen machen.


    Ich schließe daraus, dass Kollege Marc07 nicht ganz fit im Schritt ist.

  • Ich weiß wirklich nicht warum ein einzelnes verirrtes/verwirrtes Zebra hier solche Wellen schlägt.


    Auch wenn es die Fans des Meidericher Spielvereins nicht gerne hören werden, aber Fortuna ist euch Duisburgern innerhalb kürzester Zeit enteilt.


    Vor ca. 4 Jahren haben die uns noch garnicht als Konkurrent auf dem Schirm gehabt. Jetzt sind wir dem MSV in so fast allem was einen (geilen) Fussballverein so ausmacht wenigstens einen Schritt vorraus. Und das hat rein garnichts mit Aroganz, Größenwahn, Lackschuhmentalität, Kö-Großkotz o.ä. zu tun, dass ist einfach Tatsache.


    Es sei Euch gedankt für bisher 6 mega geile Derbys und ich zähle auch das 0-3 dazu.
    Ausverkaufte Heimspiele mit über 50000 Zuschauern, auch dank eures Mops, davon haben wir Jahre lang nur träumen dürfen.


    Nun ist aber auch gut und wir Fortunen müssen schauen, dass wir bald den nächsten Schritt machen und zwar in die 1. Liga, evtl. ja schon nächste Woche. Sollte es so kommen ist es wunderbar und der Verein in dessen Thread ich hier schreibe war nur eine vorrübergehende Episode. Denn bei aller Liebe, auf Dauer wollte sich die Fortuna nicht mit dem MSV messen, da gibt es nun wirklich schöneres. als kleiner Tipp für den geneigten mitlesenden Duisburger, sei an ein gewisses Europapokalfinale gegen Barcelona erinnert.


    Sollte es aber nicht klappen und darauf kommt ihr MSV`ler garnicht klar, macht es uns auch nichts aus, denn wir können warten, wie schon seit ungefähr 15 Jahren. Denn wie wir.... und auch ihr... wisst, unser Aufstieg in die 1. Bundesliga wird kommen.


    Bei eurem MSV bin ich mir da nicht so sicher.
    Mit freundlichen Grüssen!

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Miraculix ()

  • Meine Güte, beachtet dieses Pack gar nicht. Dieser Verein ist so unwichtig; das einzige was ich gegenüber denen empfinden kann ist ein absolutes Desinteresse. Ne liebe Streifenesel, es reicht noch nicht mal zu Hass oder Konkurrenzdenken. Ihr seid einfach ein Nichts! Und das denken auch die Fans der meisten Vereine hier im Westen der Republik. Kein Wunder das das einzige womit ein MSV Fan glänzen kann ein gesunder Minderwertigkeitskomplex ist.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • @marc07:


    Du schreibst die ganze Zeit das es hier nur um Schwanzvergleiche geht ? ... Du willst wirklich mal einen Vergleich ziehen zwischen dem MSV und Fortuna ? Gut, dir kann geholfen werden:


    Nehmen wir mal nur die letzten 3 Spielzeiten in Liga 2:


    Fortuna Düsseldorf, 102 Spiele, 49 Siege, 27 Unentschieden und 26 Niederlagen bei 161:105 (+56) Toren sowie 174 Punkte.
    MSV Duisburg, 102 Spiele, 39 Siege, 24 Unentschieden und 39 Niederlagen bei 146:131 (+15) Toren sowie 141 Punkte.


    Bei dieser Statistik ist unserer also länger :P Nun mal die Zuschauer:


    Fortuna:


    Saison 2009/2010 - 476.122 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 28.007
    Saison 2010/2011 - 375.910 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 22.112
    Saison 2011/2012 - 542.294 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 31.899


    Duisburg:


    Saison 2009/2010 - 239.185 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 14.069
    Saison 2010/2011 - 240.908 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 14.171
    Saison 2011/2012 - 228.839 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 13.461


    In den letzten 3 Spielzeiten haben in den 51 Spielen 1.394.326 Zuschauer die Spiele der Fortuna besucht. Das macht einen durchgängigen Schnitt von 27.339 Zuschauern pro Heimspiel. In der selben Zeit haben gerade mal 708.932 Zuschauer die Spiele des MSV besucht. Macht einen Schnitt von 13.900 Zuschauern pro Spiel. Es kamen also rund 685.394 Zuschauer mehr zu den Spielen der Fortuna. Die Spiele des MSV wurden also gerade mal von ungefähr der hälfte der Zuschauer besucht.


    Zu deiner Information:


    MSV Duisburg 2008/2009 2.Liga: 252.800 Zuschauer in 17 Spielen, macht einen Schnitt von 14.870 in der 2.Liga.
    Fortuna 2008/2009 3.Liga: 282.632 Zuschauer in 19 Spielen, macht einen Schnitt von 14.875 in der 3.Liga!


    Es gab zwar zwei Spiele mehr in der 3.Liga, aber dennoch hätten wir mit 2 Spielen weniger immer noch gut 13.500 im Schnitt gehabt.


    Wenn du dich hier hinstellst und von Schwanzvergleichen redest, selbst aber immer wieder sagst wir hätten erstmal noch viel zu lernen, dann redest du völlig an der Realität vorbei. Fakt ist: Fortuna ist in den letzten 3 Jahren erfolgreicher als der MSV gewesen (insgesamt gesehen, Pokalspiele mal außen vor), das spiegelt sich sowohl in den Spielergebnissen als auch in den Zuschauerzahlen wieder.


    Übrigens juckt mich das nicht im geringsten was in eurem Forum geschrieben wird oder die Duisburger sich denken. Für mich weiß ich:


    Wir haben den längeren ;--)z


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Danke, genau so ist es, und wo darf ich bitte unterschreiben? --;;)

  • smoon
    Dem interessieren die zahlen doch garnicht.
    Dennen stinkt es einfach, das wir nun mal besser sind als die, Weil sie in der region eh nichts zu melden haben, und jetzt kommen wir Fortunen um das eck und überholen die auch in allen, die hatten lange im pott nichts zu melden dann dachten die sich wenigstens fortuna mit dennen wir auf einer höhe sind, ist auch nicht mehr so, deswegen sind die auch so angepisst, Nur wie lange wir uns das aufbauen mussten sieht kein arsch, wir haben es auch nicht so geschenkt bekommen.


  • Hüstel...kleine Anmerkung: Den Schnitt kann man schon direkt so vergleichen. Und wenn wir die 282.632 Zuschauer in 17 Spielen gehabt hätten, wäre der Schnitt höher und nicht geringer...*Klugscheissmodus aus*


    Ach so: Scheiss MSV


  • So sehe ich das auch.


    Das begreift er nicht,


    In deren ihr Forum, wenn man das so nennen kann, nur POLEMIK!!!


    Man sollte das Thema DuisKotz beenden.

  • ..lächerlich..ihr wart 10 jahre verschwunden und wollt den dicken makieren...


    Genau das ist der springende Punkt. Wir waren eben nicht 10 Jahre verschwunden. Gerade in dieser Zeit haben sich Verein und Fanszene gefunden. Es gab Zuschauerzahlen zuhause mit Zweitliganiveau, auswärts teilweise Erstliganiveau (auch wenn die Entfernungen teilweise geringer waren). Aber wir waren halt trotzem mit 4.000 Leuten in Offenbach und im Grunde waren die Zahlen der auswärts Mitgereisten fast immer vierstellig. Fortuna hat in der Saison 2002/03, dank der Hosen, als Viertligist rd. 20.000 Trikots abgesetzt. Auch in der überegionalen Presse gab es damals hin und wieder Artikel über Fortuna.

    Der Verein hat in diesen 10 Jahren wirklich gelebt und ich möchte diese Zeit nicht missen! Vor rd. 7.000 im Pokal am Flinger Broich 3:2 gegen RWE im strömenden Regen. Es war leider zu geil!
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.