Meidericher SV Duisburg 02

  • Und die 57 sind ja auch nur die halbe Wahrheit: Da haben sich bestimmt auch viele Zebras in die Nachbarblöcke eingekauft - damit wären wir dann schon bei über 60!!!

  • Und die 57 sind ja auch nur die halbe Wahrheit: Da haben sich bestimmt auch viele Zebras in die Nachbarblöcke eingekauft - damit wären wir dann schon bei über 60!!!


    Wobei ich vor den zwei Dutzend Audistädtern, die letzte Saison den Weg ins Rheinstadion gefunden haben, mehr hochachtung habe.
    Liegt wohl daran, dass die ne ganz andere Selbsteinschätzung haben als die Streifenesel.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Weiss nicht, mir wird bei der Häme immer ganz anders. Vor meinem inneren Auge sehe ich dann immer den Köppel auf der Bank sitzen,den Huschbeck auf dem Feld delittieren und das alles in diesem zugig leeren Rheinstadion. Ich sehe dann die Gladbacher Anhänger der zweiten Mannschaft mit ihren Schuhen in der Hand, die Schmach in Wuppertal und den Ground von Freialdenhoven. Dann werde ich wieder ganz demütig und freue mich lieber ohne Häme.


    Respekt den 57 Duiburgern.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.


  • 30.5.1993, Auswärtsspiel in Freiburg, Abstieg aus der zweiten Liga war damals klar, wir waren in Freiburg auch nur mit maximal 50-60 Leuten....


    Fällt Dir was auf? Zuschauerzahlen von vor dem Fußballboom mit heutigen Zahlen zu vergleichen macht m.E. keinen Sinn. Zumal wenn man einzelne Spiele rauspickt.
    --;;)


    Edit: Wir haben damals m.W. nicht das Maul aufgerissen, uns selbst in den Himmel gehoben ("Unser Support war so geil in Berlin gegen Schalke in den letzten 10 Minuten") und den mengenmäßigen Support anderer Vereine abqualifiziert ("Die Fottunen waren doch nur mit maximal 2.000 Leuten bei uns").

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Fällt Dir was auf? Zuschauerzahlen von vor dem Fußballboom mit heutigen Zahlen zu vergleichen macht m.E. keinen Sinn. Zumal wenn man einzelne Spiele rauspickt


    Hier werden doch auch einzelne Spiele rausgepickt...


    Ich kann den Streifeneseln auch nichts abgewinnen, erst recht nicht, nach dem letzten Spiel bei denen, aber ein Blick in unsere eigene Vergangenheit tut gut und lässt einen manchmal etwas demütiger an vergleiche rangehen...


    Natürlich ist das ein Witz mit 57 verkauften Karten für München, aber die Welle die hier gemacht wird, finde ich unpassend. Nach dem ganzen Theater der letzten Wochen und Monate hätte ich mir auch mehr als 3000 in Augsburg gewünscht. Aber, leben ist kein Ponyschlecken...


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Ist richtig. Wir haben zwar jetzt immer die Hütte voll, der Großteil sind aber nunmal Eventies und Teilzeit- "Fans" die nur kommen wenn es gut läuft und sonst lieber in Leverkusen, Gladbach oder Schalke rumhuren wenn die Fortuna am Boden liegt. Sollte Fortuna demnächst auch mal wieder einen echten Sinkflug wie jetzt der MSV hinlegen siehst du auch 80% der Leute die jetzt im Fortunatrikot "die Fortuna ist mein Verein" singen nicht mehr bei unseren Spielen und es sind wieder die gleichen Leute wie eh und je unter sich und müssen sich auch noch auslachen und anmachen lassen warum zu der "Loser Truppe" geht und ob es die "überhaupt noch gibt"
    Der echte und harte Kern MSV´ler hat auch meinen tiefsten Respekt, denn die haben es auch nicht gerade leicht.

  • Wir haben zwar jetzt immer die Hütte voll, der Großteil sind aber nunmal Eventies und Teilzeit- "Fans"


    nee, der Großteil sicherlich nicht, höchstens 20-25 Prozent würde ich so einordnen.

    Naja, die Zuschauerzahlen BEVOR wir den totalen Höhenflug mit Heimsieg- und Spaßgarantie hatten sagen auf jeden Fall etwas ganz anderes aus, oder waren die alle in Guantanamo inhaftiert und können erst jetzt wieder Fortuna kucken ? --;;)

  • nee, der Großteil sicherlich nicht, höchstens 20-25 Prozent würde ich so einordnen.

    Naja, die Zuschauerzahlen BEVOR wir den totalen Höhenflug mit Heimsieg- und Spaßgarantie hatten sagen auf jeden Fall etwas ganz anderes aus, oder waren die alle in Guantanamo inhaftiert und können erst jetzt wieder Fortuna kucken ? --;;)


    Yep, ich kann mich noch an Kicks in der Arena gg HSV II vor 8000 Zuschauern erinnern...aber Erfolg macht nunmal sexy...

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Wir haben zwar jetzt immer die Hütte voll, der Großteil sind aber nunmal Eventies und Teilzeit- "Fans"


    nee, der Großteil sicherlich nicht, höchstens 20-25 Prozent würde ich so einordnen.


    Mit dem Erfolg steigt auch die Zuschauerakzeptanz, das ist klar. Ich kann mich auch an Spiele erinnern im alten Rheinstadion , wo wir plötzlich gegen Gladbach und Bayern vor 60000 Zuschauern gespielt haben. Da sprachen alle schon vom zukünftigen deutschen Meister (Saison 83/84) . Duisburg hat natürlich auch viele Fans nach Schalke verloren.
    Wo jetz bei unst alle "Neufans" herkommen ist mir mir auch schleierhaft.


    Ich kann mir dass nur so erklären, dass Fussball seit 2006 ja wieder Nationalsport ist und sich viele Neufans den Altfans angeschlossen haben.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Fortuna Düsseldorf-Hamburger SV II3:2 (0:1)
    Regionalliga Nord 2006/2007, 36. Spieltag
    19.05.2007, 14:00 Uhr
    LTU-Arena (Düsseldorf), 4.100 Zuschauer
    Schiedsrichter: Kuno Fischer (Leer)


    Tore
    0:1 Oliver Hampel 10.
    1:1 Denis Wolf 61.
    1:2 Oliver Hampel 71.
    2:2 Marcus Feinbier 74.
    3:2 Andreas Lambertz 90.



    Noch Fragen ? Die Fortuna kämpfte ums Überleben. Interessiert hat es kaum einen.

  • das schon, aber ich kenne auch einige, die eben nicht so "verrückt" sind wie wir (über die Dörfer Tour etc.), trotzdem immer an Fortuna hingen, aber eben jetzt erst ab Liga 2 oder höher auch mal wieder hingehen. Die würde ich aber nicht alle als Eventies abstempeln.
    Ist aber vielleicht auch Auslegungssache :)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s