Meidericher SV Duisburg 02

  • Er war total bedient und meinte nur, dass er schwer überlegt eher zu Fortunaspielen zu gehen ehe er nochmals zu nem MSV-Kick geht.
    Da stimmt wenigestens der Einsatz und der Kampf.

    Soviel zur Vereinstreue, wenn es nicht gut läuft.


    Du bist als ein in Duisburg lebender Fortuna natürlich doppelt gestraft. :D

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wann hatte Fortuna zuletzt <100 Fans bei einem Ligaauswärtsspiel auf Reise?


    Mir fällt da spontan als allererstes das Weidemann-Debut in Chemnitz ein.
    Oder die klatsche bei Lübecks A-Jugend - dürfte auch nur knapp dreistellig gewesen sein.
    In Erfurt gab es auch mal ne ganz peinliche Auswärtsfahrer-Anzahl - weil gleichzeitig die Toten Hosen in der Arena spielten... zwar immerhin dreistellig - aber kaum der Rede wert.
    Auswärts in Cottbus war der Gästeblock auch selten akzeptabel gefüllt. Beispielsweise beim Cebe-Siegtreffer im alten runden Gästeblock ohne Dach.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Wann hatte Fortuna zuletzt <100 Fans bei einem Ligaauswärtsspiel auf Reise?


    Mir fällt da spontan als allererstes das Weidemann-Debut in Chemnitz ein.
    Oder die klatsche bei Lübecks A-Jugend - dürfte auch nur knapp dreistellig gewesen sein.
    In Erfurt gab es auch mal ne ganz peinliche Auswärtsfahrer-Anzahl - weil gleichzeitig die Toten Hosen in der Arena spielten... zwar immerhin dreistellig - aber kaum der Rede wert.
    Auswärts in Cottbus war der Gästeblock auch selten akzeptabel gefüllt. Beispielsweise beim Cebe-Siegtreffer im alten runden Gästeblock ohne Dach.

    Bei dem Spiel in Erfurt war ich anwesend, immerhin. Pünktlich noch zurück bei den Hosen in der Arena. Wir dürften in Erfurt aber schon 300 Lütt gewesen sein.


    @ friedie: Du hast Recht und ich hab dir auch gedankt für deine Worte.

  • Mir kam es deutlich weniger vor - hab aber ehrlich gesagt damals auch nicht nachgezählt. --;;)


    300 ist aber nun auch nicht gerade eine akzeptable Auswärtsfahreranzahl, für mich jedenfalls nicht.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Soviel zur Vereinstreue, wenn es nicht gut läuft.


    Du bist als ein in Duisburg lebender Fortuna natürlich doppelt gestraft. :D

    Nur zu meiner Ehrenrettung: Gebürtiger Düsseldorfer und erst im zarten Alter von 24 Jahren aus Düsseldorf weg und über Ratingen in Duisburg gelandet. Es ist aber eigentlich nicht ganz Duisburg, sondern Düsseldorf-Nord-Nord. :)


  • 300 ist aber nun auch nicht gerade eine akzeptable Auswärtsfahreranzahl, für mich jedenfalls nicht.


    War ja zum Glück nicht so oft der Fall. Und ist für die 3.Liga keine solche Vollkatastrophe wie 20 Leutchen in der 2.Liga in Cottbus oder ca. 57 im VVK (mal sehen wieviele es noch werden) für München.
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • @ Steve:


    Die letzten paar Jahre haben mir auch besser gefallen. Man muss aber auch sehen, was wir damals alles hinter uns hatten. Nach all der Schmach und Demut in unteren Ligen musste man doch über jeden froh sein, der morgens um 8.00 Uhr ins Auto stieg, um 400 km bis Airfurth zu gurken. Um 14.00 Uhr startete dann der Drittliga-Kick. Wir haben schon einiges mitgemacht, definitiv.


    Übrigens, die Stimmung kann immer noch besser werden. In Augsburg waren doch einige um mich rum, die nicht ihr Maul aufbekommen haben. Das nur für die, die sich selbst so gerne feiern. Wir haben noch Reserven, die es auszuschöpfen gilt.


  • Übrigens, die Stimmung kann immer noch besser werden. In Augsburg waren doch einige um mich rum, die nicht ihr Maul aufbekommen haben. Das nur für die, die sich selbst so gerne feiern. Wir haben noch Reserven, die es auszuschöpfen gilt.


    Und gerade das ist doch herrlich! Denn die Stimmmung in Augsburg war ja schon klasse. Wenn dann noch irgendwann die "Reserven" motiviert, angesteckt und aktiviert werden....
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Irgendwas mit Innenpfosten aus 12 Metern...


    Können aber auch sieben oder acht Meter gewesen sein. Auf jeden Fall ein Abpraller-Nachschuss und kein typischer Lumpi-35-Meter-Kracher...


    Abstauber von links ins lange Eck nach abgewehrtem Feinbier-Schuss, ich biete ungefähr 10 Meter :D


    Legendäres Spiel mit vier Platzverweisen, davon dreimal glatt rot, zwei Rote für Markus Anfang und Olli Barth.Riesen-Auftritt von Schiri Kuno Fischer aus Leer/Ostfriesland :) Während Feinbier das 2:2 machte haute sich auf der anderen Seite die Süd gegenseitig auf die Fresse, sodass der eine oder andere den Treffer bis heute nicht gesehen haben dürfte :)


    Transparente damals: "Düsseldorf - ein Fußballalptraum!" - "Spieler ohne Ehre – Trainer ohne Mut – Vorstand ohne Ahnung" - "Wenn ihr absteigt, gibt’s was auf die Fresse! Hooligans Düsseldorf"


    Alles unvergessen --;;)


    janus, einer von 4.100

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Ich war fassungslos... und habe gute Miene zum bösen Treiben geschauspielert, weil ich die aufkeimende Beziehung meines damals 10jährigen Sohnes zur Fortuna nicht zerstören wollte...
    Das war so eine furchtbare Rückrunde seit dem Osnasen-Spiel... oh Mann... und daran denke ich, wenn es hier nur noch um Derbys und Hauptsache ausverkauft geht.
    DIESES Spiel hat bei mir persönlich Demut ausgelöst... mehr als Lübeck, Bertha-II, Ahlen... und wo und gegen wen die ganzen Klatschen kamen...


    Ich kann Fortuna's strahlenden Aufstieg und Wiederkehr immer noch nicht ganz begreifen.


  • Aaaaber: Wir sollten mal etwas entspannter mit der ganzen Sache umgehen. Aufgrund unserer Geschichte ist es nicht angebracht eine große Fresse zu haben und auf andere runterzuschauen. In den letzten Jahren ging es steil bergauf für uns, genau so schnell kann es auch wieder abwärts gehen. Das sollte bitte niemand vergessen.


    Ich sag mal so: Der Niedergang der Fortuna nach 1997 ist nichts, für das sich die Fanszene der Fortuna schämen muss, ganz im Gegenteil. Wir waren jahrelang auf Asche, wie die Streifenesel immer gerne betonen. Aber viele von uns haben dem Verein in dieser Zeit unbeugsam die Treue gehalten, waren auswärts und zuhause zu Tausenden dabei. Auch wenn ich die Bundesliga vorziehe, ich möchte die Oberliga-Zeit nicht missen. Ich glaube ohne diesen Reinigungsprozess (bei dem man sich auch u.a. weitgehend von rechten Elementen befreien konnte, ich erinnere an das Spiel gegen Kiel) wäre der ("Comeback"-) Boom von heute kaum denkbar gewesen. Der ganze Verein ist damals zusammengerückt und zehrt bis heute von dieser inneren Verbundenheit und Stärke! Es gab damals einfach so etwas wie eine "Jetzt erst recht-Mentalität".



    Naja, ich kenn auch viele, die jetzt zur Fortuna pilgern, die in der damaligen Regionalliga nur ein müdes Lächeln übrig hatten. Mir persönlich hat die dritte Liga sehr gefallen. War sogar fast über die Jahre bei jedem Heimspiel. Gehofft auf die Bundesliga hatte ich natürlich auch, aber das war irgentwie weit weg. Ob man da von Zusammenrücken kann weiss ich nicht. Im Gegenteil-wir haben jetzt viele "Neufans" und halt die Hardcorefans, die teilweise auch den Kommerz bin Liga 1 total ablehnen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Ich sag mal so: Der Niedergang der Fortuna nach 1997 ist nichts, für das sich die Fanszene der Fortuna schämen muss, ganz im Gegenteil. Wir waren jahrelang auf Asche, wie die Streifenesel immer gerne betonen. Aber viele von uns haben dem Verein in dieser Zeit unbeugsam die Treue gehalten, waren auswärts und zuhause zu Tausenden dabei. Auch wenn ich die Bundesliga vorziehe, ich möchte die Oberliga-Zeit nicht missen. Ich glaube ohne diesen Reinigungsprozess (bei dem man sich auch u.a. weitgehend von rechten Elementen befreien konnte, ich erinnere an das Spiel gegen Kiel) wäre der ("Comeback"-) Boom von heute kaum denkbar gewesen. Der ganze Verein ist damals zusammengerückt und zehrt bis heute von dieser inneren Verbundenheit und Stärke! Es gab damals einfach so etwas wie eine "Jetzt erst recht-Mentalität".



    Naja, ich kenn auch viele, die jetzt zur Fortuna pilgern, die in der damaligen Regionalliga nur ein müdes Lächeln übrig hatten. Mir persönlich hat die dritte Liga sehr gefallen. War sogar fast über die Jahre bei jedem Heimspiel. Gehofft auf die Bundesliga hatte ich natürlich auch, aber das war irgentwie weit weg. Ob man da von Zusammenrücken kann weiss ich nicht. Im Gegenteil-wir haben jetzt viele "Neufans" und halt die Hardcorefans, die teilweise auch den Kommerz bin Liga 1 total ablehnen.

    ja genau. Es ist echt schon erstaunlich. Ich sehe in der letzten Zeit immer mehr Autos mit Fortuna Aufkleber. Dies war vor Jahren im Bereich Velbert / Heiligenhaus eher die Ausnahme.
    Aber was soll`s
    In der 3. Liga konnte ich ein Heimspiel besuchen (wenn ich dafür Zeit hatte)
    Nun muss ich sehen wo ich bleibe (dauerkarte ist aus beruflichen und privaten Gründen nicht relevant) Schade!!
    Ich war ab und zu immer bei Heimspielen dabei (Ligaunabhängig)


    Aber dieser Boom bringt meinen Verein ja auch Geld ein und da ich schon ein alter Sack bin, muss ich dann auf Sky zurückgreifen.


    Falls es doch in dieser Saison (was ich nicht hoffe) wieder bergab ginge, ist dies für mich kein Beinbruch.


    Denn ich bin seit 1984 treu und werde es immer bleiben ! ;--)F

  • Diskutiert das lieber in nem anderen Thread.


    Die Duisburger fangen nachher noch an zu heulen, wenn wir hier über unseren gigantischen Aufstieg von OL - 1. Liga sprechen, während bei denen der Fahrstuhl in sämtlichen Bereichen steil Richtung 5. Liga schießt. :D


    Unsere Freunde aus der mausgrauen Umgebung haben es schon schwer genug. Denkt doch nur mal dran: die gehen zum MSV Duisburg. Das ist mal ein Schicksal und es ist ein wahres Vergnügen dagegen zu F95 in die Oberliga fahren zu dürfen. MSV´ler sind von Haus aus gepeinigt genug mit ihrer "Stadt" und ihrem Verein. Also .. ein bisschen mehr Rücksicht bitte. :whistling:

  • Ich bin ganz ehrlich evl liegt es daran das ich auch älter geworden bin unseren weg wünsche ich eigendlich niemanden, Beim MSV sieht es da etwas anders aus warum? naja letzte sasion wurde doch diese omnöse umfrage in derren forum durch einen sponsor gestartet, evl würde ein kompleter neuanfang dem MSV nicht schaden, Anderseits verschwinden immer mehr die großen namen in der Versenkung dazu zähle ich z.b Rot Weiss Essen, ok es sind noch nicht die mega anzahl an spielen gespielt, aber wenn der msv und auch die *ölner nicht aufpassen finden die sich bald wirklich in liga 3 wieder, auch hertha zähle ich dazu auch wenn die letzte woche gewonnen haben.


    Als problem sehe ich bei den 3 vereinen halt, das dort eine menge spieler(söldner) sind dennen der verein am arsch vorbei geht, versteht mich bitte nicht Falsch, das das nicht immer alle spieler sind, müssen wir nicht drüber reden.
    Aber genau das war damals bei uns doch genauso der fall, ich erinnere mich ich meine das war das spiel gegen Preussen münster noch im alten RS, wo markek nach dem wechsel von Fortuna dorthin, mit tränen nach dem spiel rausgekommen ist und gesagt hat er sieht in den spielern von uns nichts mehr in den augen!! könnte man auf das spiel in der reli gegen berlin münzen wo dieses jens über die berliner spieler sagte!


    Ich befürchte das alle 3 obend genannten vereine, keine leichten jahre vor sich haben werden!!
    Ob ich nun mitleid haben soll? ich weiß nicht wie haben alle über uns hergezogen als wir ganz weit unten gewesen sind, über uns wurde nur noch gelacht, Heute beniden uns vereine wie *öln!! trozdem habe ich kein mitleid, die vereine gehören aufgeräumt wie damals bei uns nur dann, haben die wieder eine zukunft!!

  • Kosta Runjaic neue Trainer beim MSV
    Bin mal gespannt, wie die Neidericher das stemmen, 3 Trainer bezahlen zu müssen.


    ...zumal ja auch noch 100.000 Euro Ablöse für den zukünftigen Ex-MSV-Trainer Runjaic an Darmstadt 98 bezahlt wurden....
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Kosta Runjaic neue Trainer beim MSV
    Bin mal gespannt, wie die Neidericher das stemmen, 3 Trainer bezahlen zu müssen.


    ...zumal ja auch noch 100.000 Euro Ablöse für den zukünftigen Ex-MSV-Trainer Runjaic an Darmstadt 98 bezahlt wurden....
    --;;)


    Das ist wie in Bielefeld ... Solange der Herr Kentsch kein Geld mehr hat kann er auch noch ruhig mehr davon ausgeben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe