Meidericher SV Duisburg 02

  • Scheiß drauf! In Meiderich klingelt das Totenglöckchen und das ist auch gut so!


    Genau, dafür sind dann so Traditionsteams und Zuschauermagneten wie der FSV Frankfurt, Jahn Regensburg, Aalen und Ingolstadt in der Liga...


    Was stimmt denn mit den Teams nicht? Haben die jetzt keine Berechtigung in der 2. Liga zu spielen, nur weil da weniger Zuschauer kommen?

  • Ich sage nur



    Was soll man von einer Fanschaft erwarten, die ihr Forum nach einer Woche noch immer nicht auf Winterzeit umgestellt hat.

    Egal ob Sommerzeit oder Winterzeit, da herrscht eh schon Endzeitstimmung !

    Endzeitstimmung trifft es ganz gut.
    Was man den Eseln vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass die es immer noch nicht begriffen haben, dass sie sich nicht unnötig an der Super-Dupa-Niederrhein-Regionalmacht-Über-Fortuna aufreiben sollen. Ist nur reine Energieverschwendung.
    Zuerst werden wir als erwartungsgemäßes Tasmania Berlin der Liga belächelt, dann wünscht man unseren Gegnern nur Gutes, vor ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison hat der dumme Exslager nichts besseres zu tun als am Stadionmikrofon sich erbärmlich heulend über die "zu unrecht" aufgestiegene Fortuna in einem unermesslichen Anfall von Neid zu beklagen, Missgunst von den Anhängern unseren Spielern und Zuschauern entgegen, wenn es um den DFB geht wird immer so getan, als ob wir - entgegen der Rekordstrafen vom DFB unserem Verein gegenüber - dank Niersbach besonders bevorzugt behandelt werden. Und überhaupt ist ganz Deutschland bescheuert, weil die uns, sei es bei Wetten dass?... oder im ASS, nur noch Zucker in den Anus blasen.


    Also liebe Duisburger... spielt erstmal anständig in Eurer unterklassigen Liga bevor ihr die Super-Fortuna mit Dreck beschmeisst. Alles andere zeugt nur von Neid und ist menschlich verwerflich (was ich Euch trotz Eurer niederträchtigen Leuchtraketenattacke dank meiner fortunatypischen moralischen Überlegenheit nicht vorwerfen möchte), zumal es sich in der Evolution immer als vorteilig erwiesen hat, wenn man weiß wo man in der Hierarchie steht... und dennoch bin ich mir sicher, dass Ihr im Endeffekt auf unsere demütig barmherzige Art zählen könnt und den Euch gebührenden Mitleid von den meisten Fortunen ernten werdet (auch ich fand die Schirieleistung in Karlsruhe unterirdisch schlecht und parteiisch).
    Also Husch, husch... kümmert Euch lieber erstmal um Euch selbst. Ihr habt genug eigene Baustellen. Vielleicht ist ja mal ein lackschuhtragender Düsseldorfer so nett und kauft Euch irgendwann Eure Markenrechte ab, das würde Euch wenigstens kurzfristig etwas Geld in die Kasse spülen. Seid also nett ;--)z

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Genau, dafür sind dann so Traditionsteams und Zuschauermagneten wie der FSV Frankfurt, Jahn Regensburg, Aalen und Ingolstadt in der Liga...


    Was stimmt denn mit den Teams nicht? Haben die jetzt keine Berechtigung in der 2. Liga zu spielen, nur weil da weniger Zuschauer kommen?


    Vergleich mal ein Heimspiel gg Duisburg vs Heimspiel gg Ingolstadt
    DAS meine ich damit.
    Klar haben die Aalener etc ebenso eine Berechtigung in der 2ten Liga zu spielen, teilweise ist das was in den Vereinen geleistet wird sogar um einiges höher zu schätzen als ein mit Geld das er nicht hat um sich werfender Exbundesligist mit Tradition.
    In der 2ten Lga wären mir aber Spiele gg *öln, Duisburg oder Hertha eben lieber als Spiele gg Sandhausen/Aalen/Ingolstadt.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • und die "Wir fahren immer mit mindestens 12000 Fans nach Düsseldorf"-Dumpfbacken heute mit 8600 Zuschauern :rolleyes:


    Das ist gestern zum ersten mal richtig aufgefallen, weil kaum Gästefans da waren.
    Aber schon zu den anderen Spielen waren oft unter 10000 Duisburger im Stadion und die Zuschauerzahl wurde nur wegen den Gästefans aufgefüllt.
    Ich weiß wirklich nicht was den Verein aktuell von Oberhausen, Paderborn etc. unterscheidet, die breite Fanbasis scheint es zumindest nicht zu sein.


    Ihr Duisburger, wo ist denn euer harter Kern wenn es nicht läuft? Habt ihr nicht viel mehr echte Fans als wir? Wo sind die denn in der Kneipe?


    Ich lach mich kaputt wenn es runter in die dritte Liga geht und man vor 5000 Zuschauern spielt, da wird sich der ein oder andere noch umdrehn der damals über uns gehetzt hat.

  • Hochmut kommt vor dem Fall!


    Sorry, aber ich finde, daß über 8.000 Zuschauer für ein Spiel gegen den FSV Frankfurt aufgrund der Tabellensituation immer noch ein guter Zuspruch sind!


    Die Konkurrenz für den MSV war im Revier immer schon groß! Wenn man nun aber mit Fortuna den nächsten Erstliga-Riesen vor die Nase gesetzt bekommt und der nur Fußball-sehen-wollende-Duisburger auch bei uns die Möglichkeit zu Ertsliga-Fußball geboten bekommt, ist es doch verständlich, daß es bei denen bröckelt. Sportliche Gründe bei denen mal ganz außer Acht gelassen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Lokalpatriotismus hin oder her. Der MSV gehört genau so wie Aachen oder St. Pauli in die zweite Liga oder höher. Sind doch alles Vereine mit Tradition und Geschichte und nichts von der Retorte.

  • Lokalpatriotismus hin oder her. Der MSV gehört genau so wie Aachen oder St. Pauli in die zweite Liga oder höher. Sind doch alles Vereine mit Tradition und Geschichte und nichts von der Retorte.


    Wenn wir danach gingen , sähe das Tabellar der Bundesliga ein weinig anders aus.Wer hat sich denn vor Jahren um uns geschehrt.Ausser Hopp :D niemand.
    Damals haben allle geschrien, wer mit der Kohle nicht wirtschaften kann, ist selbst schuld.Und nun trifft es eben den nächsten Tradirionsclub. Man muß sich doch wirklich fragen wo die ganze Pokalkohle hin ist - die man vor nicht allzulanger Zeit bis ins Endspiel verdient hat.Für einen Zweitligisten ne Menge Asche.
    Anstatt vernünftig zu haushalten und die Ziele ein wenig tiefer anzusetzen wurde groß (damals noch von B.Hübner) rumgetönt - man werde sich wundern, wer in der nächsten Saison so alles beim MSV spielt.Jo - und das haben wir gesehen - viel Kohle wurde in eine Mannschaft investiert , bei der es vorne und hinten nicht klappte.
    Der Traum vom Aufstieg platze schnell, wie die viel zitierte Seifenblase.Als ob Hübner das schon im Vorfeld gewußt hat, machte der sich noch vor der Katastrophensaison vom Acker.Trotz seiner großen Fresse, die er jetzt bei der SGE raushängen lassen kann.
    Warum soltte ich jetzt Mitleid haben ??? Uns ist man damals auch, wie beim Schuljungen - oberlehrerhaft übers Maul gefahren - was die wirtschaftliche Kompetenz angeht.
    Da müssen die Esel jetzt auch durch ... hast ja gesehen , so ein Tiefgang kann auch Wunder bewirken.