Meidericher SV Duisburg 02


  • Ich habe mitnichten Mitleid mit dem MSV und dessen aktueller Situation. Die Probleme sind genauso wie bei uns hausgemacht. Es geht mehr darum das hier Leute sich darüber lustig machen.


    ...bei Aachen macht sich dagegen kaum einer lustig. Woran das wohl liegt?


    Wer mir beim MSV leid tut sind die MSV-Fans (damit meine ich aber ausdrücklich nicht die Deppenmehrheit aus deren Internet-Forum).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Kann man aus Hass auf Düsseldorf eigentlich Kraft ziehen? Dann geht´s denen doch prima - volle Kraft voraus!


    Bevor man jetzt irgendwelche Hilfsüberlegungen anstellt, sollte man erstmal die Frage beantworten können: "Was ist eigentlich der MSV?"

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Kann man aus Hass auf Düsseldorf eigentlich Kraft ziehen? Dann geht´s denen doch prima - volle Kraft voraus!


    Bevor man jetzt irgendwelche Hilfsüberlegungen anstellt, sollte man erstmal die Frage beantworten können: "Was ist eigentlich der MSV?"


    Pleite.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Sorry, aber wer würde denn in Düsseldorf zu einem Freundschaftsspiel gegen den MSV gehen oder wer würde denn von uns für so einen Kick nach Duisburg fahren um denen etwas Gutes zu tun?


    Die sollen sich die Bayern holen, von mir aus auch Schalke oder Dortmund! Aber wir machen denen bestimmt nicht die Hütte so voll, daß sich das rechnet oder irgendewtas hängen bleibt!


    Grüsse von der Ostsee

  • Sorry, aber wer würde denn in Düsseldorf zu einem Freundschaftsspiel gegen den MSV gehen oder wer würde denn von uns für so einen Kick nach Duisburg fahren um denen etwas Gutes zu tun?


    Die sollen sich die Bayern holen, von mir aus auch Schalke oder Dortmund! Aber wir machen denen bestimmt nicht die Hütte so voll, daß sich das rechnet oder irgendewtas hängen bleibt!


    Grüsse von der Ostsee


    Genau so sehe ich das auch, würde jedenfalls zu dem kick auch nicht gehen, siehe auch Alemannia theread, anders siehts aus würde es gegen die Alemannia gehen, um dennen zu helfen denke dann wäre das haus voll, und auch ich würde hingehen!!

  • Und das ist ja das Schöne an der Demokratie. Der der hingehen will, geht hin ;--)d und der andere nicht. -)weg


    Der MSV und die Alemannia sind unsere Gegner (vielleicht irgendwann auch Opfer) und ich gewinne lieber gegen Leute, deren Fans ich am Montag auf der Arbeit noch einmal erzählen kann, wie ich das Spiel fand, als das ich montags über die Spielvereinigung Grün-Weiß Möbelwagen aus 63456 Ich-Weiss-Nich-Woher reden muss, deren Fans nicht mal wissen, was Konkurenz und Tradition bedeutet und die neutrale Personen mit den Worten: "Ach die spielen jetzt auch Fußball?" bekannt sind.


    Über was soll ich mich denn beim Bäcker freuen (oder für was schämen)? --;;)
    Wenn es geht, sollte man beiden helfen, auch wenn es nur ein Tropfen auf den besagten Stein wäre.

  • Ich finde die Häme, die hier einige über den MSV ausgießen ziemlich peinlich. Vor allem wenn sie von Fortunen kommt, die selber noch wissen müssten wie sich eine Situation wie jetzt beim MSV anfühlt.


    ...zumal ich die Situation beim MSV ernster einschätze als damals bei uns. Wenn die in Liga 4 oder 5 neu beginnen, stellt sich die Frage, ob die z.B. zu ihren Spielen ähnlich hohe Zuschauerzahlen generieren können wie Fortuna damals in der Oberliga (4.000-5.000 im Schnitt). Denn nur dann hat ein Verein m.E. die Basis, um überhaupt wieder einen Weg nach oben einzuschlagen (Ein weiteres Beispiel wäre hier RWE, denen ist das zuzutrauen). Andere, wie z.B. Uerdingen hatten diesen Rückhalt nicht und sind "abgesoffen". Das allgemeine Interesse in Duisburg ist dann einfach viel zu gering, wenn nachher nur 500-1.000 Unentwegte die Heimspiele des MSV besuchen sollten.

    die gefahr sehe ich deutlich. im ruhrgebiet gibt es viele alternativen. ich könnte mir gut vorstellen, dass 'fans' -zumal, wenn sie nicht direkt aus duisburg kommen, sondern aus dem umland wie moers, wesel etc- sich umorientieren werden. der bvb ist im moment ja schick und schalke könnte auch einige anziehen.......vielleicht sogar fortuna :D

  • ...zumal ich die Situation beim MSV ernster einschätze als damals bei uns. Wenn die in Liga 4 oder 5 neu beginnen, stellt sich die Frage, ob die z.B. zu ihren Spielen ähnlich hohe Zuschauerzahlen generieren können wie Fortuna damals in der Oberliga (4.000-5.000 im Schnitt). Denn nur dann hat ein Verein m.E. die Basis, um überhaupt wieder einen Weg nach oben einzuschlagen (Ein weiteres Beispiel wäre hier RWE, denen ist das zuzutrauen). Andere, wie z.B. Uerdingen hatten diesen Rückhalt nicht und sind "abgesoffen". Das allgemeine Interesse in Duisburg ist dann einfach viel zu gering, wenn nachher nur 500-1.000 Unentwegte die Heimspiele des MSV besuchen sollten.

    die gefahr sehe ich deutlich. im ruhrgebiet gibt es viele alternativen. ich könnte mir gut vorstellen, dass 'fans' -zumal, wenn sie nicht direkt aus duisburg kommen, sondern aus dem umland wie moers, wesel etc- sich umorientieren werden. der bvb ist im moment ja schick und schalke könnte auch einige anziehen.......vielleicht sogar fortuna :D


    WIeviele Fans kommen denn da jetzt noch aus dem Umland? Hallo? Die haben doch, mit Glück, ihre 10.000 im Stadion... das Umland ist längst verbranntes Land für die Esel.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • die gefahr sehe ich deutlich. im ruhrgebiet gibt es viele alternativen. ich könnte mir gut vorstellen, dass 'fans' -zumal, wenn sie nicht direkt aus duisburg kommen, sondern aus dem umland wie moers, wesel etc- sich umorientieren werden. der bvb ist im moment ja schick und schalke könnte auch einige anziehen.......vielleicht sogar fortuna :D


    WIeviele Fans kommen denn da jetzt noch aus dem Umland? Hallo? Die haben doch, mit Glück, ihre 10.000 im Stadion... das Umland ist längst verbranntes Land für die Esel.

    oh, hier im kreis wesel fahren aber noch massig autos ihren ollen esel-aufkleber spazieren. dagegen bin ich mit meinem fortunaschal recht allein . das gleiche gilt für die nachbarschaft- da ist ordentlich blau-weiss geflaggt ( naja, auch viel s04 dabei) - und nur einmal rot-weiss....und es ist zum glück nicht .öln :D

  • oh, hier im kreis wesel fahren aber noch massig autos ihren ollen esel-aufkleber spazieren. dagegen bin ich mit meinem fortunaschal recht allein . das gleiche gilt für die nachbarschaft- da ist ordentlich blau-weiss geflaggt ( naja, auch viel s04 dabei) - und nur einmal rot-weiss....und es ist zum glück nicht .öln :D


    Ok... ich gin mehr von den tatsächlichen Stadionbesuchern aus ;-) Das, was hier in Hamburg an Totenkopf-Modelabel-Stickern auf Autos rumfährt, passt in 2 Saisons insgesamt noch nicht ins Millerntor. U know what i mean? --;;)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Jut, helfen wir dem MSV! Schicken wir Bagger und Schaufel, für das Grab.
    Hätten durch uns eigentlich was lernen können.
    Einfach Grausam für die wahren Fans.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Es ist doch bezeichnend,daß es mit Aachen und Duisburg Vereinen schlecht geht,die ihr eigenes Stadion gebaut haben. Wenn ich lese das z.B. Duisburg pro Jahr 4,5 Millionen Euro für die Stadionmiete bezahlen muß, dann kann das doch nicht gut gehen. Die Kohle fehlt dann an allen Ecken und Enden um die Mannschaft zu verstärken,oder um andere Schulden zu bedienen.Ein schleichender Prozess halt...
    Da können Schalke und Dortmund froh sein,daß sie so eine Lobby haben und 1.Bundesliga spielen (dürfen).
    Und wir können uns glücklich schätzen,das die Stadt unsere Arena finanzierte.
    MfG Tom

    Deutscher,durch Geburt-Düsseldorfer,durch Gottes Gnade

  • Sorry Fx95 das ich Dir da wiederspreche !!


    Kenne hier in Moers genug Autos die F95 Aufkleber drauf haben , mit mir inbegriffen --;;)

  • Es ist doch bezeichnend,daß es mit Aachen und Duisburg Vereinen schlecht geht,die ihr eigenes Stadion gebaut haben. Wenn ich lese das z.B. Duisburg pro Jahr 4,5 Millionen Euro für die Stadionmiete bezahlen muß, dann kann das doch nicht gut gehen.


    Miete fürs eigene Stadion bezahlen? Versteh ich jetzt nicht ganz.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es ist doch bezeichnend,daß es mit Aachen und Duisburg Vereinen schlecht geht,die ihr eigenes Stadion gebaut haben. Wenn ich lese das z.B. Duisburg pro Jahr 4,5 Millionen Euro für die Stadionmiete bezahlen muß, dann kann das doch nicht gut gehen.


    Miete fürs eigene Stadion bezahlen? Versteh ich jetzt nicht ganz.


    das Stadion gehört nicht dem MSV, sondern einer Projektgesellschaft. Auch wenn die ihre Kredite abbezahlt hat gehört das Stadion nicht dem MSV.



    Wenn man ein eigenes Stadion hat (wie Schalke) muss man halt die Kredite abbezahlen. Effektiv zahlt dort glaub ich der Verein Miete an die vereinseigene Stadiongesellschaft (ähnlich bei den Bayern).



    Ich kenn die Zahlen nicht ganz im Detail, aber ich glaub der MSV zahlt ein vielfaches (4,5 Mio. pro Saison?) von dem an Stadionmiete was Fortuna zahlt und das bei einem kleineren Stadion mit deutlich weniger Zuschauern.


    Insofern kann Fortuna sehr froh sein dass die Stadt hier so günstig und wahrscheinlich nicht annähernd kostendeckend vermietet.



    Korrigiert mich bitte wenn etwas nicht stimmt.

  • Bezeichnend für die momentane Misere der Streifenesel ist ja, dass der damalige Präsident Hellmich den Stadionbau vorangetrieben hat, um mit seiner Baufirma ordentlich zu verdienen und sich dann schnellstens vom Acker gemacht hat, nachdem so grandiose Transfers wie Ailton in die Bux gegangen sind. Der Typ hatte keinerlei Ahnung vom Fußball und ich glaube auch nicht wirklich Interesse am MSV, dem gings nur um sein eigenens Wohl. Erinnert mich irgendwie an einen Oberkassler Autoverkäufer!