Meidericher SV Duisburg 02

  • Hatte mich eigentlich wieder auf ein Heimspiel in der Beknackter-Name-Arena gefreut. Und bei aller Lokalrivalität - der MSV ist nun mal auch ein Traditionsverein, ein weiteres Opfer des in Kommerz versinkenden Fußball. Da glaubt man Millionen an Kapital aus einem neuen Stadion scheffeln zu können, und jetzt droht ein weiterer Verein der Schritt in den Amateurfußball. Ich habe kein Mitleid mit den Streifenpferden, es tut mir einfach nur Leid für den Fußball. Es ist sicherlich für den normalen Fan kein Weltuntergang, aber ein weiterer Schritt weg von Tradition und hin zu Hopp.


    Mich würde jetzt aber erst einmal interessieren, wie wahrscheinlich der Erfolg eines Einspruchs ist. Was da an Stimmung aus Duisburg kommt scheint ja nicht sehr optimistisch zu sein. Aber ich glaube - und um ehrlich zu sein hoffe ich - das der Verein noch mal alles geben wird. Ob es was nützt bei diesem Scheiß-Verband wag ich allerdings zu bezweifeln.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • [quote='myfreexp','index.php?page=Thread&postID=1280671#post1280671']Zitat von »der Hildener«



    Nun schaut der DFB die DFL halt mal genauer hin und ist konsequent, auch wenn er es in früheren Fällen (leider) nicht war.




    Lernt es doch endlich mal.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Eine absolut selbstverantwortete Situation, da wurde einfach lange Zeit Geld ausgegeben was nicht da war.



    Gängige Praxis im bezahlten Fußball, wie mir scheint. Nur in diesem Fall wie auch in Aachen ist das Kartenhaus eingestürzt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Das einzige was mich an der Situation der Neidhammel stört ist dass (mit ein wenig Pech) unser wahrer Rivale und Derbygegner möglicherweise noch einen Verein mit "Wohltäter" vor den Latz geknallt bekommt. Gepaart mit dem beschissenen Aufstiegsmodus in der Regionalliga werden die gefühlt in tausend Jahren aufsteigen.


    Die Essener hassen uns wenigstens Aufrichtig. --;)ir

  • Wenn die rein sportlich absteigen müssten, wär es mir mehr oder weniger egal. Dass es aber wieder aufgrund finanzieller Probleme einen solchen Verein trifft, ist verdammt schade. Ich kann den MSV leiden wie Kölsch, aber wer das jetzt ernsthaft feiert, hat unsere eigene Geschichte vergessen. Und wer kann bei dem schnelllebigen Fussball-"Geschäft" der heutigen Zeit schon zu hundert Prozent ausschließen, dass wir auch mal wieder in derartigen finanziellen Verhältnissen versinken?


    Klar sind da viele Deppen in den Duisburger Reihen - aber sich darüber lustig zu machen, "weil die uns auch beleidigt haben"... Nä, das haben wir echt nicht nötig!

  • Nun schaut der DFB die DFL halt mal genauer hin und ist konsequent, auch wenn er es in früheren Fällen (leider) nicht war.

    Lernt es doch endlich mal.


    Danke, ist korrigiert. Auch die diversen Artikel ("der" -> "die"). --;;)

  • Wenn die rein sportlich absteigen müssten, wär es mir mehr oder weniger egal.


    Und was wenn die nur deshalb sportlich besser stehen als die Absteiger weil man mehr Geld ausgegeben hat als man konnte/durfte?


    Der Verein ist älter als die Typen, die momentan für die Finanzen verantwortlich sind. Dass man absteigt, weil solche Leute den Verein in den Ruin treiben, löst bei mr eher Kopfschütteln als Schadenfreude aus. Darauf wollte ich hinaus.

  • In allen Bereichen, nat. auch im Umgang mit euren Vorbildern.


    ganz klar seid ihr mir/und den Meisten hier lieber als irgendwelche künstlich erzeugten Profiklubs, die eine wuchernde Krankheit für alle wahren Fußballanhänger darstellen. Vielleicht wird es irgendwann mal Zeit für ne Amateurliga, wo dann noch richtig Atmosphäre bei den Spielen herrschen wird im Gegensatz zur künftigen Spielzeug/Werbe-Liga (?)


    ich würde euch in der kommenden Saison bei 2 Heimspielen nochmal mehr als 20.000 Zs. (darunter mehr als 11.000 Heimfans) wünschen, wer weiß vllt klappts ja doch nochmal um 5nach12... die Frage wäre nur für wie lange dann nochmal...


    wenn nicht:
    Krise = Chance ... oder Zwangsabstieg = Langzeitreha !
    da kann man sich peu a peu wieder aufbauen, überlegen was man zuvor alles falsch gemacht hat, man lernt das Selbsteinschätzungsvermögen und landet allmählich wieder mit den Füssen auf dem Boden. Das Selbstwertgefühl erhöht sich automatisch wenn man nach+nach wieder funktioniert und man wird Bewunderung nicht mehr automatisch in Hass umwandeln und Anderen nicht mehr das gleiche Leid an den Hals wünschen welches man selbst ertragen muss(te).


    Ein evtlles Heimspiel unserer Zwoten gegen Euch würde ich besuchen -falls nicht zeitgleich unsere 1.Mannschaft ,egal wo, antreten müsste- und ich würde mich dann über ein zahlreiches Erscheinen eurerseits freuen.
    Den Gewinn des Niederrheinpokals würde ich Euch, aber eigentlich lieber noch dem RWE von Herzen wünschen. Aber vielleicht sollte man das dann einfach dem Fußbalgott überlassen.


    Nutzt die eventuelle Chance für einen Neubeginn in bessere Zeiten, in einer großen Stadt, mit einem vielleicht tatsächlich auch großen mobilisierbaren Fanpotential !

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Der Verein ist älter als die Typen, die momentan für die Finanzen verantwortlich sind. Dass man absteigt, weil solche Leute den Verein in den Ruin treiben, löst bei mr eher Kopfschütteln als Schadenfreude aus. Darauf wollte ich hinaus.



    Vom Prinzip her hast du recht. Aber wenn du (nicht nur) diesen Thread durchgehst, dann ist der O-Ton: "Stadt scheiße, Fans scheiße, Vereinsführung scheiße, aber wegen Tradition..."
    Damit das Argument Tradition aber irgend eine Berechtigung hat, sollte wenigstens eines der drei genannten Beine noch auf der Erde stehen.
    Um Schadenfreude geht es mir weniger, aber ein wenig Genugtuung ist berechtigterweise schon dabei.



    Und bevor jetzt so etwas wie "wir waren ja auch" kommt... Düsseldorf ist schon seit 725 Jahren eine geile Stadt! :P

  • Da hatten die Leutz aus Essen aber damals eine viel bessere Idee, indem sie direkt nach Frankfurt gefahren sind und dort mal "höflich" angeklopft haben. Mann ich werd alt!

  • Ja. nachdem sie sich noch vor dem Abstieg ein nettes Sümmchen aus DFB geldern genommen hat die für andere zwecke gedacht waren.


    Ich glaube min. eins der vielen Zitate ist nicht dem smoon zuzuordnen.
    Der Rest des Postings ist allerdings völlig falsch.


    Dazu mal ein kleiner Ausflug, der auch nichts mit dem MSV Duisburg zu tun hat.
    Erstmal hat die Arminia kein Geld vom DFB, sondern von der DFL bekommen. Das ist schon mal ein nicht ganz unerheblicher Unterschied.
    Dann zahlt jeder Verein analog des Schlüssels der TV-Gelder in den DFL-Sicherungsfond ein, der mit 10 Millionen gedeckt ist. Den DFL-Sicherungsfonds gibt es genau zu einem Zweck, nähmlich bei wirtschaftlicher Schieflage eines Vereins der 1. und 2. Liga die Zahlung von bis zu 2 Monatsgehälterm des Personals sicherzustellen, i.H.v. max 5 Millionen Euro. Je nach Höhe der Inanspruchnahme wird der Verein mit bis zu 3 Punkten Abzug sofort bestraft. Der Verein muss das Geld auch mit 5% Zinsen zurückzahlen. Bei Abstieg in die 3. Liga hat man 5 Jahre Zeit, steigt man in der Zeit auf, muss man die Kohle verzinst zurückzahlen, wenn nicht, ist die Kohle weg. Arminia ist nach 2 Jahren wieder aufgestiegen und muss jetzt die 1,2 Millionen plus Zinsen zurückzahlen. Da der Verein dank diverser Manager, u.a. auch Kentsch, in erhebliche wirtschaftliche Schieflage geraten war, dann in die wirtschaftlich eher uninteressante 3. Liga abgestiegen ist, und den kompletten Kader ersetzen musste, ist die Arminia eh nicht auf Rosen gebettet und musste trotz Aufstieg erheblich um die Lizenz für die kommende Zweitligasaison zittern.


    Das alles steht übrigens auch in Anhang VIII der DFL-Lizensierungsordnung.


    Da fällt mir ein, als Fortuna in die 2. Liga aufgestiegen ist, ist Arminia auf der 1. Liga abgestiegen.... das letzte Spiel der Arminia war zufällig auch gegen Hannover. Jetzt steigt Arminia in die 2. Liga auf und Fortuna in die 2. Liga ab.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich bin da relativ schmerzfrei. Ich werde das Pack mit hoher Sicherheit auf absehbare Zeit nicht vermissen. Ob ich jetzt nach graue Maus Sandhausen fahre oder graue Maus Düüüsburch; total Latte. Und ich gebe es zu: Nach jahrelangen Demütigungen und Beschimpfungen von MSV Kollegen kann ich mir eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen. Bin ja auch nur einn Mensch. Unterm Strich wie Enzo treffend sagte: Der MSV ist mir Drissegal!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Jetzt mal eine ganz andere Frage, wenn ich mich nicht völlig irre, fehlt der dritten Liga nun ein Absteiger da der MSV mind. in die Regionalliga abstürzt.
    Das würde für mich doch auch bedeuten, dass nun ein Absteiger mehr aus der dritten Liga gerettet ist oder?

    Das sehe ich auch so. Das wäre in dem Fall der SV Darmstadt. Wenn Duisburg allerdings in die 5. Liga müsste, worauf in diversen Medien auch spekuliert wird, würde es richtig kompliziert.

  • So eine scheisse.U79 bis zum Schlenk..
    Zebrastreifen weiss und blau das ist der.......scheisssss MSV is nu erstmal Geschichte.
    Tagelange laberei mit MSV Kollegen iss nicht mehr.
    Guter Auswärtssupport in unserer Arena is nicht mehr.
    Auweia.
    Sandhausendreck.Dat brauch keiner.
    Hoffe ihr habt nochne Chance.
    PS:
    Ich kann Euch nichtab.

  • Jetzt mal eine ganz andere Frage, wenn ich mich nicht völlig irre, fehlt der dritten Liga nun ein Absteiger da der MSV mind. in die Regionalliga abstürzt.
    Das würde für mich doch auch bedeuten, dass nun ein Absteiger mehr aus der dritten Liga gerettet ist oder?

    Das sehe ich auch so. Das wäre in dem Fall der SV Darmstadt. Wenn Duisburg allerdings in die 5. Liga müsste, worauf in diversen Medien auch spekuliert wird, würde es richtig kompliziert.


    Moment. Es geht hier erstmal um die Lizenz für Liga 2. (Weil die Unerlagen z spät eingereicht wurden?!?!) Sprich die Auflagen könnten erfüllt sein, allerdings einfach nur zu spät eingereicht? Stimmt das?)


    Dementsprechend hat der MSV KEINEN Insolvenzantrag gestellt, erst wohl dann würden der Liga 5 Neustart eine Option sein, oder?


    Da die Lizenzauflagen für Liga 3 nicht ganz so extrem zu sein scheinen, wird die dritte Liga lizenztechnisch zu schaffen sein - allerdings wohl nur mit Auflagen und Punktabzug. Zudem werden die wohl den Kader noch ganz schön ausdünnen müssen...


    Zudem, vielleicht können sich die Duisburger doch noch in Liga 2 klagen.


    Die Medien legen wieder Feuer und spekulieren drauf los... Spekulieren können die von mir aus an der Börse. (Obwohl man damit seit Hoeneß auch wieder vorsichtig sein sollte...) ;-)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."