Meidericher SV Duisburg 02

  • Hört sich für einen Verein mit dieser EInzugsgröße (Fans etc.) nicht viel an.


    Aber weitere Schulden wird man nicht aufnehmen wollen, oder können, weil einige Geldgeber dann wieder Ihren versprochenen Teil zurückziehen.
    Zudem darf keinesfalls am Kader-Etat geschnitten werden; der Aufstieg im nächsten Jahr wird als bedingungslose Pflicht angesehen.


    Schwierig, schwierig.


    Jetzt aber mal Arsch hoch Ihr Zebras! :slap:
    Spardosen geplündert und ab dafür!


    Will doch meinen Liebling-Scheiss-Hass-Verein nicht missen! ;(

  • Die Fans starten die Aktion "Kauft Dauerkarten für die Lizenz" um die Deckungslücke zumindest zu verringern.


    Bin mal gespannt ob und wieviel das hilft, dürfte dennoch schwer werden. Sollte der MSV die Lücke nicht schließen können dürfte der Club aus der Nachbarstadt endgültig insolvent sein und damit das zeitliche segnen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist auch so ein Ding; da reden sich die Fans in den Foren "de Mull fuselig" und warnen vor diesem und jenem und sollen dann am Ende den Mist der Vereinsselbstdarsteller durch finanzielle Eigenleistung noch korrigieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist auch so ein Ding; da reden sich die Fans in den Foren "de Mull fuselig" und warnen vor diesem und jenem und sollen dann am Ende den Mist der Vereinsselbstdarsteller durch finanzielle Eigenleistung noch korrigieren.


    Naja, ich glaube das haben wir damals um Fortuna zu retten doch ebenfalls getan. Da waren auch so einige Herrschaften am Start die mit unserer Fortuna ihr Ding gemacht haben.


    Die versuchen doch eigentlich nur noch das unvermeidbare zu vermeiden. Denen ist da aktuell erstmal egal wer da im Verein werkelt sondern nur das er auch demnächst noch da ist der Verein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Halbangst- eher Volldepp-Blog schreibt:


    "Als Gladbacher oder Fortune hat sicher der ein oder andere ein gespaltenes Verhältnis zum MSV Duisburg. Ältere Borussen-Fans erzählen jüngeren immer gerne, wie man den Meiderichern einst freundschaftlich verbunden war und es dann Ende der 80iger Jahre in einer Feindschaft endete. Fortunen, die im Aufstiegsjahr im Gästeblock der MSV-Arena standen, werden sicher nicht die besten Erinnerungen an das Duisburger Pyro-Wettschießen haben. Alles Anlässe, den Club nicht gerade zu mögen. Aber seitdem der Verein drittklassig ist, gibt es schon gute Gründe, sich für eine Rettung des finanziell notleidenden MSV einzusetzen."


    ...


    Ich glaub mein Schwein pfeift. :facepalm:


    Das machen wir doch glatt, vor allem nach der schönen FOTZEN-Fahne und "An Tagen wie diesen" nach unserem Abstieg. Unfassbar. :facepalm:



  • Warst du vor ein paar Wochen in Sandhausen? Die MSV Vereinsführung hat den Untergang verdient, sogar mache Fans dort und der scheiß Stadionsprecher haben von mir aus den Untergang verdient. Aber am besagten Spieltag als wir in Sandhausen gespielt haben, wäre ich 1895 mal lieber nach Duisburg gefahren als zu diesem Witz vor 5000 Zuschauern.


    "Selbst in Deutschland kennt euch keine Sau" hat es in Sandhausen eigentlich ganz gut getroffen ...

  • Kühe, Schweine, Südvereine! Wir sollten beten, dass nicht alle Westvereine vor die Hunde gehen anstatt denen den Untergang zu wünschen. Diese gepimpten Dorfvereine aus dem Süden übernehmen langsam das Ruder...


    Welche Dorfvereine außer SAPhausen sind denn im Süden gepimpt?
    Sorry, aber das ist ganz großer Quatsch.
    Klar bringen Duisburg, Essen & Co mehr Zuschauer und sind somit wesentlich attraktiver...nur da wo sie momentan sind, daran tragen sie eben auch selbst die Schuld.
    Ebenso wie die Dorfvereine es aus eigener Kraft in die 2te Liga (ok, manch einer auch in die Erste) geschafft haben, haben diese Traditionstruppen es aus eigener Kraft in die dritte oder vierte Liga geschafft.
    Das ist teilweise wirklich schade, aber das ist nunmal Fußball.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ob der MSV es schafft oder nicht ist mir inzwischen recht egal und ja Tradition darf nicht sterben, aber man muss sich auch nicht um jeden Preis künstlich am leben halten wenn keine Besserung in Sicht ist.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Kühe, Schweine, Südvereine! Wir sollten beten, dass nicht alle Westvereine vor die Hunde gehen anstatt denen den Untergang zu wünschen. Diese gepimpten Dorfvereine aus dem Süden übernehmen langsam das Ruder...


    Das haben sich die "Traditionsvereine" zum Teil aber auch selber zuzuschreiben. In Vereinen wie Sandhausen, Fürth, Paderborn oder Aalen wird einfach nur Fußball gespielt - ohne groß von Visionen, Zielen oder Tradition zu labern. Da wird nicht nach "Name" eingekauft und man muss nicht die Bedürfnisse von Leuten befriedigen, die in der Vergangenheit leben.



    Bezüglich Duisburg denke ich, dass eine Insolvenz dem Club eine bessere Zukunft geben würde als das halb bzw alljährlige Retten unter höchsten Kraftanstrengungen. Man sieht ja an Aachen, Essen oder Fortuna Köln, dass dadurch keinesfalls der Verein zu Grunde geht. Man kann sich so von einigen Altlasten befreien. Von daher denke ich, dass die Fans sich selbst in Duisburg mit den Aktionen keinen großen Gefallen tun. Der große Knall wird doch vor sich hergeschoben. Nächste Saison hat man mit den höchsten Etat der 3.Liga. Selbst wenn man dann aufsteigt, wird es in Liga 2 wieder schwierig eine konkurrenzfähige Mannschaft zu bekommen, da dann einige Gläubiger aufgrund von Besserungsscheinen die Hand aufhalten werden.


  • Und? Lieber ein MSV den man hassen kann, als Sachen wie Red Bull, Hoffenheim, Heidenheim und Konsorten.

  • Und? Lieber ein MSV den man hassen kann, als Sachen wie Red Bull, Hoffenheim, Heidenheim und Konsorten.


    Ich hasse alle 4.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"