Meidericher SV Duisburg 02

  • Sorry, Jungs, aber die teilweise Abneigung gegen den MSV und umgekehrt kann ich nun wahrlich nicht ganz nachvollziehen.


    Einmal abgesehen davon, dass bei den Zebras der eine oder andere Ex-Fortune spielt und der eine oder andere Ex-MSVler unsere Vereinsfarben trägt (Stichworte: Reck und Bodzek). Mir ist jedes Lokal-Derby alle mal lieber, wie Spiele gegen die Retortenvereine (VWburg, Hoppenheim, RBL) oder solche Vereine, die kaum Fans mitbringen (Fürth, Sandhausen, etc.)

  • Sorry, Jungs, aber die teilweise Abneigung gegen den MSV und umgekehrt kann ich nun wahrlich nicht ganz nachvollziehen.


    Einmal abgesehen davon, dass bei den Zebras der eine oder andere Ex-Fortune spielt und der eine oder andere Ex-MSVler unsere Vereinsfarben trägt (Stichworte: Reck und Bodzek). Mir ist jedes Lokal-Derby alle mal lieber, wie Spiele gegen die Retortenvereine (VWburg, Hoppenheim, RBL) oder solche Vereine, die kaum Fans mitbringen (Fürth, Sandhausen, etc.)


    Diese Abneigung gibt es doch erst seit ca. 2009. Nachdem Fortuna sportlich und finanziell den MSV überholt hatte, brach von deren Seite ein wahrer Shitstorm über uns her. Die haben das einfach nicht verkraftet.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • @ Friedie


    Muss ich mich auf das Niveau anderer herunterbegeben? Oder ist es nicht sinnvoller, einfach souverän darüber hinwegzugehen? (Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich das Borkenvieh am Stamm reibt? ;)


    Davon abgesehen gibt es doch auf jeder Seite solche und solche. Ich denke, auch bei uns gibts es vereinzelte Fans, für die wir uns fremdschämen.


    Natürlich kann ich mich an die paar Unbelehrbaren erinnern, die beim letzten Auswärtsspiel meinten, uns mit Raketen zu beschiessen. Genau so, wie ich mich daran erinnern kann, in meinen Fortuna-Trikot mit meiner Frau mit Fortuna-Schal beim Einlass unter lauter MSV-Fans gestanden zu haben, ohne von denen irgendwie dumm angemacht worden zu sein und auch vollkommen Problem im Stadion rumgegangen zu sein.


    Da ich hier in Duisburg nicht nur wohne, sondern als Jobcoach auch mit vielen Duisburgern arbeiten muss/darf, kenne ich einige, die uns Fortunen als überheblich bezeichnen. (Vielleicht ja auch nicht ganz zu unrecht?). Und dann gibt es auch wiederum andere, die sich eher anerkennend äussern und teilweise neidisch anerkennen, was der Verein und die Fans in den letzten 10 Jahren hinbekommen haben.


    Fazit: die meisten ans auf beiden Seiten sind absolut normale Fans, mit denen man sich ganz normal unteralten und gemeinsam ein Bierchen trinken kann; und Unbelehrbare gibt es halt auf beiden Seiten.

  • @ Friedie


    Muss ich mich auf das Niveau anderer herunterbegeben? Oder ist es nicht sinnvoller, einfach souverän darüber hinwegzugehen? (Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich das Borkenvieh am Stamm reibt? ;)


    Sehe ich genauso. Wollte nur klarstellen woher diese gegenseitige Abneigung herrührt. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Mir ist der MSV lieber als RBL. Aber deswegen kann ich die doch trotzdem kacke finden und denen die Pest wünschen.

  • Da ich hier in Duisburg nicht nur wohne, sondern als Jobcoach auch mit vielen Duisburgern arbeiten muss/darf, kenne ich einige, die uns Fortunen als überheblich bezeichnen. (Vielleicht ja auch nicht ganz zu unrecht?).


    Wir sind überheblich? Wir sind einfach geiler-hat nichts mit Überheblichkeit zu tuen. Ist eben die nackte Wahrheit.
    Trotzdem sind mir die Duelle gegen die Meidericher lieber als die ganzen retorten-Clubs ohne Seele.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Hört sich alles nur nach kurzer Reanimierung an, aber nach oben wird das für die verdammt schwer.


    Naja, das betrifft eigentlich fast jeden Club der von oben kommt und bereits Schulden hat. Du bist dann zum Aufsteigen verdammt da du ansonsten kaputt gehst.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Sie haben wohl nun auch ein filmchen gedreht...wenn ich mir den Trailer so anseh...mit den zwischenfrequenzen über den Dächern von Duisburg und so...glaub sie wollen so sein wie wir !


  • Sie haben wohl nun auch ein filmchen gedreht...wenn ich mir den Trailer so anseh...mit den zwischenfrequenzen über den Dächern von Duisburg und so...glaub sie wollen so sein wie wir !


    Der kleine aber feine Unterschied ist das man dort nie Pokalsiege oder eine Meisterschaft gefeiert hat, aber es ist halt der kleine Nachbar.
    Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich an unsere erste Saison in der zweiten Liga denke, wie weit waren die da noch vor uns in allen Belangen und draus gemacht haben sie gar nix.


  • Sie haben wohl nun auch ein filmchen gedreht...wenn ich mir den Trailer so anseh...mit den zwischenfrequenzen über den Dächern von Duisburg und so...glaub sie wollen so sein wie wir !



    Sie haben wohl nun auch ein filmchen gedreht...wenn ich mir den Trailer so anseh...mit den zwischenfrequenzen über den Dächern von Duisburg und so...glaub sie wollen so sein wie wir !



    Die haben bei uns abgeguckt und hoffen es entsteht der selbe Hype wie bei uns. Kotzen die mich an. Die haben mich weder in den 80ern, noch in den 90ern interessiert. Standen bei mir auf der selben Stufe wie Uerdingen und Leverkusen. Ne graue Maus mehr nicht.


    Ok lass sie aufsteigen damit ich was zum schmunzeln habe.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Jetzt darf keiner mehr einen Film über seinen Verein drehen, nur weil hier das mal gemacht wurde? Habt ihr Probleme..


    Seh ich ganz genau so. Der Trailer hat mir gefallen und ich finds völlig okay und auch gut, dass die auf ihre Tradition abfeiern. Ist doch völlig berechtigt. Der MSV ist ein starkes Stück Duisburg und das kann man auch mal herausstellen. Sie waren zwar noch nie Meister oder Pokalsieger, egal, trotzdem ist das ein echter identitätsstiftender Traditionsverein.


    Dass die mittlerweile voll den Hass auf uns haben, mag mehrere Gründe haben. Sicherlich auch solche, über die man nur den Kopf schütteln kann. Aber bei denen wird es auch nicht anders sein als bei uns: es gibt vernünftige Leute und Spinner. Ich hab meinen Frieden mit denen gemacht, würde ihnen auch den Aufstieg gönnen.


    Duisburg war mir allein durch Schimanski, Thanner und Hänschen immer schon sympathisch. Das ganze ist natürlich auch von Klischees geprägt. Duisburg ist nicht nur grau in grau, sondern hat auch seine schönen Seiten, z.B. eine große Seenplatte mitten in der Stadt. Düsseldorf ist auch nicht nur Schickimicki und Kö, wie man uns gerne darstellt. Über Leute, die in ihren Stereotypen festhängen, kann man eigentlich sowieso nur lachen.