Meidericher SV Duisburg 02

  • Was hat Rheinberg denn, bis auf den Terra-Zoo ;)

    Ich fühl mich hier wohl und häng noch lang nicht tot überm Zaun.

    Leben und leben lassen...


    Bin aber froh ein Fortune zu sein und kein Zebra. Habe hier aktuell Oberwasser.:)

    Duisburger Süden (inkl. Buchholz und Wanheim + Umgebung) muss man sowieso etwas vom Rest der Stadt trennen.

  • ...am Ende bleibt nur ein anderes Regal:


    ...aber, ich vergass: Duisburg, dann nehmer wir etwas realistischeres...

    hohes Regal und leerer Trophäenschrank. Mit diesen zwei Möbeln kennen sie sich aus...

    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Du hast es nicht verstanden. Ich mag Duisburg sehr und stehe total auf Industriekultur. Ich hatte das nur sportlich eingeordnet. Und da hängt Männer-Sport-Duisburg ja wohl jetzt sehr durch. Klar, es gibt noch unterklassiges Eishockey. Aber trotzdem.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Und gerade weil man weiß wie es sich anfühlt.

    So ein zwischending zwischen Schadenfreude und leichtem Gruseln.

    Ich stelle mir vor wir hätten es verkackt letzte Saison. War knapp. RIP MSV.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Duisburg gehört für mich bei Abstieg in die Kategorie "werden wir nie wiedersehen". Ein Verein (und auch Fans), der sich maßlos selbst überschätzt hat. Keine gesunde Infrastruktur und jetzt schon katastrophale Zuschauerzahlen aufweist. Mit Aachen, Wuppertal und Oberhausen sehe ich maximal 3 Spiele zu denen evtl. Zuschauer im 5-stelligen Bereich kommen werden. Ansonsten Tristesse bei 3000 - 5000 Zuschauern. Sollte Aachen aufsteigen sieht es noch bescheidener aus. Naja, wir können ja dann beim Derby gegen die Zwote etwas Nachbarschaftshilfe betreiben ;)

  • Duisburg gehört für mich bei Abstieg in die Kategorie "werden wir nie wiedersehen". Ein Verein (und auch Fans), der sich maßlos selbst überschätzt hat. Keine gesunde Infrastruktur und jetzt schon katastrophale Zuschauerzahlen aufweist. Mit Aachen, Wuppertal und Oberhausen sehe ich maximal 3 Spiele zu denen evtl. Zuschauer im 5-stelligen Bereich kommen werden. Ansonsten Tristesse bei 3000 - 5000 Zuschauern. Sollte Aachen aufsteigen sieht es noch bescheidener aus. Naja, wir können ja dann beim Derby gegen die Zwote etwas Nachbarschaftshilfe betreiben ;)

    In deren Forum spricht man von einem Zuschauerschnitt von 8-10.000 wenn man in der Regionalliga oben mitspielt.

  • Ich glaube schon das sie den Schnitt packen vorausgesetzt sie spielen oben mit.

    Die Frage wird sein, wieviel Kohle kann man aufbringen. Wird Schauinsland wieder an Bord gehen, ansonsten wird es ganz Dunkel in Duisburg. Ohne die Kohle von Peljan wären wie nicht aufgestiegen. Bleibt spannend.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Manchmal müssen die Fans geerdet werden. Das war bei Fortuna so, bei RWE, und als nächstes kommt der MSV dran. Die hochnäsigkeit wird denen vergehen.

    ich halte das für einen Mythos.

    Sobald der HSV mal wieder 2 Jahre am Stück in der 1. Liga sein sollte, werden die ihr Maul auch wieder ganz weit aufreißen und die Zeit in der 2. Liga ist komplett vergessen.

    Schalke sowieso, die haben das diese Saison auch nicht ernst genommen, nach dem Motto: "ok dann steigen wir halt direkt wieder auf"