Meidericher SV Duisburg 02

  • Gerade nachgelesen. Das Land NRW haftet mit 28 Millionen Euro, von gesamt 50 Millionen Baukosten. Der Betreiber und Gesellschafter ist natürlich die MSV Duisburg GmbH. Die Kosten sind aber Unterhalt, Ordnungsdienst etc.


  • Persönlich haftender Gesellschafter:
    MSV Duisburg Verwaltungsgesellschaft mbH


    Ich glaube, wenn wir das Spielchen hier noch zwei, dreimal treiben, landen wir in einem Briefkasten auf den Cayman Islands...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bielefeld ,Duisburg und andere. Vielleicht hat der Fußball eine Chance wieder normal zu werden ! Fußballer werden ja nicht zwangsläufig schlechter nur weil ablöse bzw Gehalts summen wieder normal werden

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gehe morgen mit einem Kollegen , einem bekennenden MSV Fan und durch und durch *uisburger zum Boxkampf Klitschko -Chambers.
    Habe meinem Kollegen gesagt , er solle das Feeling in der Arena noch mal so richtig aufnehmen. So bald wird er die Villa Kunterbunt wohl nicht mehr besuchen , da die 2. Liga Mannschaften in d. Session 2010 / 11 D-Town nicht mehr aufsuchen werden.Ausser vielleicht zum Stadtwerke Winter Cup. ;--)b


    Tuna geht in LIGA 1 --,)s Gut ne ?? ;--)b ;--)j ,)yes

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • ..., wie schnell sich die Dinge drehen können.


    Stimmt, ich erinnere mich noch an das Auswärtsspiel im alten Wedaustadion gegen MSV II. Das Spiel haben wir glaube ich 3:1 gegen deren Zwote verloren. Wir waren in der 4. Liga und deren erste in der Bundesliga. Beim rausgehen sagte ich zu den Ordnern, "seht zu, dass bei Euch nicht son Scheiß wie bei uns passiert!"
    Die Ordner lachten und sagten, "das was Euch passiert ist, wird uns ganz bestimmt nicht passieren!"
    Ich bin da jetzt nicht mehr ganz so sicher.

  • ... ich kann das alles irgendwie nicht nachvollziehen, vielleicht kann mir ja mal jemand (Düssel ???) auf die Sprünge helfen...


    Wenn ich mal kalkuliere, dass der MSV einen Zuschauerschnitt von 15.000 (wird wahrscheinlich eher darunter liegen) hat, dann 17 Heimspiele und Eintrittspreise in Höhe von 20,- Euro zu Grunde lege, komme ich auf Einnahmen von 5,1 Mio... Wenn da dann noch Kosten für Sicherheits-/Reinigungsdienst etc. davon abgezogen werden müssen, wäre es bei der veröffentlichten Stadionmiete wirtschaftlich sinnvoller (unter Ausschluss der Öffentlichkeit an der Westender Straße zu spielen... Wo ist mein Denkfehler ? Oder ist Hellmich doch lediglich vom Heilsbringer zum Vampir mutiert ???

  • [quote='1der4me',index.php?page=Thread&postID=600365#post600365]Tuna geht in LIGA 1 Gut ne ?? [/quote] .....na klar! Hab`da nur kurz mal noch ne Frage (wegen der Terminplanung: wann findet das denn statt?.... --;)ir -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • dann 17 Heimspiele und Eintrittspreise in Höhe von 20,- Euro zu Grunde lege

    ?( In Duisburg? Glaube ich nicht.


    Der billigste Sitzplatz kostet in Duisburg 23 Euro... Die haben Kategorien zu 12 (Steh), 23, 32, 33, 35 und 36 Euro für Vollzahler...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ich habe im Hinspiel knapp 60,- für zwei Karten gezahlt...
    Aber die Rechnung stimmt natürlich dennoch nicht, da die knapp 10.000 Zuschauer sich wohl überwiegend im Stehplatzbereich tummeln werden

  • Tuna geht in LIGA 1 Gut ne ??


    .....na klar! Hab`da nur kurz mal noch ne Frage (wegen der Terminplanung: wann findet das denn statt?.... --;)ir -)weg



    Kannst mit der Planung, wenn alles gut geht am 09.Mai ,oder spätestens am 16.Mai 2010 beginnen. --;)ir ;--)b


    4tuna D-town back in LIGA 1 ;--)F

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Alles natürlich geschätzt
    5000 Zuschauer auf Stehplatz zu 9 Euro
    4000 Zuschauer auf Köpi Sitzplatz zu 20 Euro
    3000 Zuschauer zwischen 25 und 35 Euro


    Uns bringen die Unkosten die Hellmich fabriziert um. Trainer, Spieler die Abfindungen kassierten. Dann die Klüngelei der Hellmich Familie. Der harte Kern der Fans werden vom Hellmich als Dumm und dem Verein schadend angesehen. Wir hatten einen Fan im Aufsichtsrat, der nach 18 Monaten den Hut genommen hat, (nehmen musste). Unbequeme Fragensteller sind nicht gerne gesehen im Aufsichtsrat. Bei uns ist es nicht 5 vor 12, sondern es ist 12 Uhr. Ein Aufstieg hätte nochmal alles kaschiert, bedingt durch höhere Einnahmen. SOLLTEN wir die Lizenz überhaupt bekommen, dann mit höchsten Auflagen. In den letzten 8 Monaten wurde soviel Missmangement durch einen Duisburger Anwalt ausgegraben, die einen Angst und Bange werden lassen. das ganze ist hier nachzulesen.

  • Mein Mitleid hat der MSV jedenfalls sicher, ähm...nicht! --,)s

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Danke für die Info !


    ... und ich muss ehrilch sagen (auch wenn ich den MSV nicht mag), dass ich für Euch (die Fans) hoffe, dass es mit der Lizenz klappt, denn ich sehe mir viiieeel lieber ein Spiel gegen einen, von mir nicht geschätzten MSV an (schon weil ich in Duisburg arbeite und es daher vor/nach den Spielen reichlich "Gesprächsstoff gibt), als ein Spiel gegen Koblenz, Heidenheim und Co...


    In diesem Sinne, viel Glück bei der Lizenz und mit einem (hoffentlich) bald Hellmich-freien MSV.


    Gruß
    Alpa


    P.S. Mit "Fans" meine ich ausschließlich Leute wie Dich, mit denen man auch mal sachlich diskutieren kann, es gibt bei Euch (bei uns natürlich auch) nämlich auch einige, die ich sicher nicht brauche (siehe diverse Forenbeiträge vor/nach den "Derbys")


  • Stimmt, ich erinnere mich noch an das Auswärtsspiel im alten Wedaustadion gegen MSV II. Das Spiel haben wir glaube ich 3:1 gegen deren Zwote verloren. Wir waren in der 4. Liga und deren erste in der Bundesliga.


    Deine Erinnerung stimmt nur partiell :) Wir haben 0:3 verloren, und der MSV II bestach an jenem Tag dadurch, dass sieben Leute von MSV I spielten, zumal sie zu jener Zeit rein zufällig denselben Trainer hatten (Bernhard Dietz) --;;)


    Außerdem war es eins der kältesten und trostlosesten Spiele, an die ich mich erinnern kann. War aber spielerisch ein Fortschritt, in der Woche zuvor hatten wir 0:6 beim WSV verloren... -)weg