F.C. Hansa Rostock

  • Also ich kann das Urteil verstehen, in der Summe hat doch Rostock wieder eine Menge scheisse gebaut und wenn Vereine wie Dresden auch sehr hart bestraft werden, dann ist das nur konsequent.
    Ich hätte mir nur gewünscht das die letzte Strafe schon gegen die eigenen Fans gegangen wäre, dieses Auswärtsverbot war ja lächerlich und hat nur uns geschadet.

  • Also ich kann das Urteil verstehen, in der Summe hat doch Rostock wieder eine Menge scheisse gebaut und wenn Vereine wie Dresden auch sehr hart bestraft werden, dann ist das nur konsequent.
    Ich hätte mir nur gewünscht das die letzte Strafe schon gegen die eigenen Fans gegangen wäre, dieses Auswärtsverbot war ja lächerlich und hat nur uns geschadet.


    Und ich finde das auch konsequent. Und zwar darin absoluten Unfug zu machen. Irgendwelche Probleme durch Strafen und die daraus selbst geschaffenen verschärften Probleme mit noch drastischeren Mitteln zu bestrafen ist einfach nur noch lächerlich ! Zumal ein jedes blindes Huhn erkennt dass dies zu nichts führt außer dazu dass man sich dadurch selbst in die Karten spielt .. Jedes mal gibt es bessere Szenen die das Bild weiter zementieren.


    Dabei ist die Gerichtsbarkeit ungefähr so festgelegt:


    5 Leute. Jeder von ihnen klaut bei demselben Händler einen Apfel, welche alle von der gleichen Sorte, Form und Beschaffenheit sind. Beim ersten gibt es 10 Peitschenhiebe, dem zweiten hackt man beide Hände ab, beim dritten lässt man ausnahmsweise nochmal Gnade vor Recht ergehen, dem vierten trennt man Arme und Beine ab und dem letzten verdonnert man zu 100 € Geldbuße und piekst ihm beide Augen aus.


    Kommt hin oder ? :-w


    Und weil seit Jahren trotz der Strafen täglich immer ein Apfel mehr geklaut wird überlegt man sich ab sofort den Strick ins Repertoure aufzunehmen. Aber den kriegt nicht jeder, das wird ausgelost... Die Methode mit immer härteren Strafen hat sich ja schließlich bewährt. Also sollte man konsequent mit noch härteren Strafen weiter machen, aber immer schön auslosen wer was bekommt - sonst entsteht noch der Eindruck man würde alle gleich behandeln ;--)b

  • Gut das das endlich mal jemand sagt, das war bislang komplett unbekannt.



    Ach, ich bin immer davon ausgegangen, dass das unbekannt wäre. Wenn es also doch bekannt ist und trotzdem gezündelt wird und man also damit fest rechnen kann, dass man seinem heißgeliebten Verein einen Schaden zufügen wird, dann ist das ja bald wie Spardosenklau in der Geschäftsstelle. Nur dass dann nicht sofort 1895 Forumsteilnehmer bereitstehen und spenden.



  • Harte Strafen gegen das gesamte Publikum sind das letzte Mittel, aber anscheinend wirken andere Methoden nicht um die Szene zu reinigen.
    Wenn man sich einschlägige Videos anschaut, dann muss man sich auch Fragen ob die in Rostock eine selbstreinigung der Szene wirklich anstreben, von daher finde ich die Strafe gerechtfertigt.
    Was in Rostock und bei Auswärtsspielen passiert ist wirklich das asozialste was momentan in Deutschlands Stadien abgeht und da habe ich auch kein Verständnis für.
    Ich bin selten auf der Seite des DFB aber ich will nicht sehen was hier gefordert wird wenn mal einer von uns von einer Rostocker Rakte getroffen wird und schwer verletzt ist.
    Ich bin der letzte der was gegen Pyro hat, aber Knaller und Raketen die auf andere gezielt geworfen oder geschossen werden gehen gar nicht und ich würde jeden Fortunen auf die Schnauze hauen wenn ich das sehen würde.
    Deswegen finde ich es richtig das es für Rostock eine harte Strafe gibt, dann überlegen sich vielleicht endlich mal alle die gejubelt haben oder nur zugesehen haben ob das so weitergehen kann.

  • Man sollte sich daher im Klaren sein, dass bei jeder Aktion eine Strafe folgen wird. Jeder Fan kann sich mittlerweile sicher sein,
    dass er durch sein Handeln, pyrotechnische Artikel abzubrennen, direkt seinem eigenen Verein schädigt.


    Dennoch war wohl ausschlaggebender für die drastische Strafe, dass die Hansafans wiederholt Pyrozeug
    in gegnerische Fanblocke geschossen hat (in Frankfurt und gegen St. Pauli). Nicht zu vergessen die "Vorstrafenliste."

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • Ich habe direkt mal nachgeschaut, wie die anderen gegen die Kogge gespielt haben - falls sie die Zahlungsfähigkeit nicht bis zum 30.6. halten können und die Spiele annuliert werden müssten.
    Fürth und Frankfurt haben mit drei Toren Unterschied gewonnen, Pauli mit zwei Toren Unterschied, Paderborn hat sogar beide Spiele gewonnen. Wäre für uns also nicht dramatisch, wenn der worst case für Hansa eintreten sollte - was ich ihnen ausdrücklich nicht wünsche.

  • "

    Zitat

    Laut Auflage der Deutschen Fußball Liga (DFL) darf Hansa erst dann (die dringend benötigten) Neuverpflichtungen tätigen, wenn klar ist, wie die Steuerschulden gezahlt werden – was erklärt, warum die Rostocker noch niemanden geholt haben.

    "


    Ojemineh .... jetzt ist mir einiges klar. --;)ir

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Hansas Gesamtschulden betragen somit rund 16 Mio Euro. Ein Rätsel, wie die jemals abgezahlt werden sollen – vor allem bei einem drohenden Abstieg in die 3. Liga.


    Zur Erinnerung: Selbst ein Kredit mit Vermarkter „Infront“ über 1 Mio Euro aus dem Jahr 1999 ist nicht beglichen, wurde zu teuren Konditionen bis 2018 gestreckt. Zusatz-Einnahmen gibt es nicht, eine im Sommer 2010 aufgelegte Fananleihe, die bis zu 5 Mio Euro bringen sollte, brachte nur magere 330?000 Euro...


    Das klingt alles andere als gut. Bei einem erneuten Abstieg dürfte die Kogge wohl endgültig versenkt sein. Ich frage mich nur, wie die überhaupt eine Lizenz für diese Saison bekommen konnten,

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Haben die eine geheime Geldquelle aufgetan oder schütteln die Rostocker die 4,5 Mios aus dem Ärmel?

    Zitat

    Rostock teilte am Dienstag mit, dass dem Verein der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bei der DFL geglückt ist. "Somit sind wir in der Lage, nach der formellen Zustimmung durch die DFL mögliche Neuverpflichtungen zu realisieren, beziehungsweise Spielertransfers zu tätigen", sagte Hofmann.


    Der Bundesrechnungshof hatte in der vergangenen Woche Hansas Revision gegen eine Entscheidung des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern zurückgewiesen. Der Verein muss nun rund 4,5 Millionen Euro Steuern nachzahlen. Die DFL hatte Hansa daraufhin eine Frist bis Mittwoch gesetzt, um nachzuweisen, wie die Steuerforderung beglichen werden soll. Solange durften die Mecklenburger keine neuen Spieler verpflichten.

    Kicker

  • Haben die eine geheime Geldquelle aufgetan oder schütteln die Rostocker die 4,5 Mios aus dem Ärmel?

    Zitat

    Rostock teilte am Dienstag mit, dass dem Verein der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bei der DFL geglückt ist. "Somit sind wir in der Lage, nach der formellen Zustimmung durch die DFL mögliche Neuverpflichtungen zu realisieren, beziehungsweise Spielertransfers zu tätigen", sagte Hofmann.


    Der Bundesrechnungshof hatte in der vergangenen Woche Hansas Revision gegen eine Entscheidung des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern zurückgewiesen. Der Verein muss nun rund 4,5 Millionen Euro Steuern nachzahlen. Die DFL hatte Hansa daraufhin eine Frist bis Mittwoch gesetzt, um nachzuweisen, wie die Steuerforderung beglichen werden soll. Solange durften die Mecklenburger keine neuen Spieler verpflichten.

    Kicker

    Soweit ich weiss, haben die eine Steuerstundung benatragt und dieser wurde auch statt gegeben.


    Hier das einzige, was ich dazu gefunden habe:


    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Was heißt das genau "Steuerstundung"? Heißt das die nehmen einen vorläufigen Kredit auf, der dann in beliebig vereinbarten Raten abbezahlt werden soll, oder wie?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Cecu

  • Aha, wieder etwas gelernt. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Hoffentlich geht der Versuch schief!! Die Lösung scheint wohl der einzig gangbare Weg zu sein in Rostock aber falls es erfolgreich sein sollte, könnte diese super Beispiel ja schnell die Runde machen!


    Warum führen wir in Deutschland nicht direkt eine Art Tessera del tifoso ein? --;)ir

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz